10.08.2024 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2024 20:41
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich am zweiten Sky Receiver die Paramount App nutze, habe ich bei gewissen Serien und Filmen keinen Ton. Probieren ich es beim Hauptreceiver, besteht dieses Problem nicht. Manchmal würden wir für die Kinder gerne den zweiten Receiver nutzen um PAW Patrol zu schauen, leider gibt's da nur Bild und keinen Ton.
Zurücksetzen hat nichts gebracht.
11.08.2024 08:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 08:18
Schon mal probiert, die beiden Receiver gegenseitig zu wechseln? Wandert das Tonproblem mit? . Auch solltet ihr alle Tonoptionen durchprobieren, vlt. gibt es da Kompatibilitätsprobleme zwischen Receiver und TV (Dolby an/aus etc.). und Drittens, wäre da noch ein Softwareupdate des TV zu erwähnen, falls es immer noch nicht klappt. Ich lese hier zum ersten Mal von diesem Problem, darum denke ich bei Millionen von Q receivern, dass hier kein Softwarefehler bei Sky vorliegt. Auch mal kontrollieren, ob die Fernbedienung korrekt auf den TV eingestellt ist.
11.08.2024 08:54
Problem wandert mit, der Receiver hängt an einem Monitor, der Sound wird über eine kleine Soundbar wiedergegeben. Es ist halt unlogisch, weil die meisten Serien bei Paramount ohne Probleme laufen nur eben Paw Patrol nicht. Verstellt hätte ich auch nichts.
11.08.2024 13:37
Hallo @Dan1983,
dieser fall ist mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen. 😶 Habe ich es korrekt verstanden, dass du den betroffenen Sky Q Receiver zunächst an einem TV-Gerät hattest, es da zu den Tonproblemen kam und nach dem Wechsel an den "Monitor" hast du genau bei den gleichen Inhalten weiterhin das Tonproblem?
Neben den Vorschlägen von @miregal kannst du bitte auch einmal die Apps aktualisieren. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...
Viele Grüße
Katja
11.08.2024 14:07
Der zweite hing immer am Monitor. Hab nur versucht dann an den Hauptfernseher zu schließen das Problem blieb aber bestehen. App aktualisieren kann ich noch versuchen danke.