Antworten

Meldung "Gleich geht´s los" und nix passiert

sophiaheinzmann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
68.469 Ansichten

Meldung "Gleich geht´s los" und nix passiert

Hallo,

sehr oft beim Einschalten des Sky Q Receivers kommt die Meldung: "Sky gleich geht´s los" doch dann passiert nix mehr. Selbst wenn ich den Receiver stundenlang auf diesem Bild stehen lasse. Ein Neustart hilft auch nicht immer.

Es ist sehr ärgerlich wenn ich eine Live-Sendung sehen möchte oder einen gemütlichen Abend verbringen möchte. Kennt jemand das Problem und kennt jemand eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 2 von 6
66.829 Ansichten

Re: Meldung "Gleich geht´s los" und nix passiert

Hast du schonmal versucht den Receiver ohne Festplatte zu starten ?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 3 von 6
66.828 Ansichten

Re: Meldung "Gleich geht´s los" und nix passiert

Hallo sophiaheinzmann

Hast Du den Receiver Nachts vom Strom getrennt ?

Ja = beim einschalten holt Q die Aktualisierung nach und daher dauert der Start etwas länger

Nein = hinten Resetknopf 15sec. drücken bis Softwareaktualisierung erscheint erst dann los lassen (Aktualisierung durchführen)

Gleich geht es los ... pulsiert der blaue Ring dabei ?

Ja = abwarten hier wird gerade aktualisiert <-- kann auch mal länger dauern

Nein = hinten Resetknopf 15sec. drücken bis Softwareaktualisierung erscheint erst dann los lassen (Aktualisierung durchführen)

Softwareaktualisierung

Sobald gestartet steht dort ca. 15 Minuten Wartezeit, der Fortschrittbalken der Installation kommt nach ca. 5 - 7 Minuten

Keine Panik im Hintergund wird alles erledigt

Der erste Start dauert etwas und auch die Apps und On Demand funktionieren nicht sofort da Q weiter im Hintergrund installiert

auch wenn man schon wieder TV schaut ... Ruhe bewahren das dauert etwas da alles über das Antennensignal geladen wird und nicht über das Internet ...

Allgemein Verkabelung prüfen ...

keine Verlängerungen, keine Verteiler und auch keine T-Stücke zwischen Satschüssel/Kabeldose zum Receiver benutzen

Gruss Denny

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 6
66.828 Ansichten

Re: Meldung "Gleich geht´s los" und nix passiert

Hi sophiaheinzmann,
besteht das Problem noch, oder konnten ocin und denny77 mit ihren Tipps helfen? Falls du noch Hilfe brauchst, sag gern Bescheid
Viele Grüße, Oliver

timo2504
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
55.018 Ansichten

Betreff: Meldung "Gleich geht´s los" und nix passiert

Hatte gerade das gleiche Problem und da funktionierte nicht Mal das reseten 🙈🙈🙈 das einzige was funktioniert hat, war das Gerät stromlos zu machen 👍 das hat zum Erfolg geführt 

DH202
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 6
14.372 Ansichten

Betreff: Meldung "Gleich geht´s los" und nix passiert

Danke für die Info.  Mein resiver geht wieder....

Antworten