24.02.2019 16:02
Hallo,
sehr oft beim Einschalten des Sky Q Receivers kommt die Meldung: "Sky gleich geht´s los" doch dann passiert nix mehr. Selbst wenn ich den Receiver stundenlang auf diesem Bild stehen lasse. Ein Neustart hilft auch nicht immer.
Es ist sehr ärgerlich wenn ich eine Live-Sendung sehen möchte oder einen gemütlichen Abend verbringen möchte. Kennt jemand das Problem und kennt jemand eine Lösung?
24.02.2019 16:10
Hast du schonmal versucht den Receiver ohne Festplatte zu starten ?
24.02.2019 16:26
Hallo sophiaheinzmann
Hast Du den Receiver Nachts vom Strom getrennt ?
Ja = beim einschalten holt Q die Aktualisierung nach und daher dauert der Start etwas länger
Nein = hinten Resetknopf 15sec. drücken bis Softwareaktualisierung erscheint erst dann los lassen (Aktualisierung durchführen)
Gleich geht es los ... pulsiert der blaue Ring dabei ?
Ja = abwarten hier wird gerade aktualisiert <-- kann auch mal länger dauern
Nein = hinten Resetknopf 15sec. drücken bis Softwareaktualisierung erscheint erst dann los lassen (Aktualisierung durchführen)
Softwareaktualisierung
Sobald gestartet steht dort ca. 15 Minuten Wartezeit, der Fortschrittbalken der Installation kommt nach ca. 5 - 7 Minuten
Keine Panik im Hintergund wird alles erledigt
Der erste Start dauert etwas und auch die Apps und On Demand funktionieren nicht sofort da Q weiter im Hintergrund installiert
auch wenn man schon wieder TV schaut ... Ruhe bewahren das dauert etwas da alles über das Antennensignal geladen wird und nicht über das Internet ...
Allgemein Verkabelung prüfen ...
keine Verlängerungen, keine Verteiler und auch keine T-Stücke zwischen Satschüssel/Kabeldose zum Receiver benutzen
Gruss Denny
26.02.2019 17:42
18.01.2020 15:11
Hatte gerade das gleiche Problem und da funktionierte nicht Mal das reseten 🙈🙈🙈 das einzige was funktioniert hat, war das Gerät stromlos zu machen 👍 das hat zum Erfolg geführt
24.09.2021 10:11
Danke für die Info. Mein resiver geht wieder....