Antworten

Meldung: Daten werden geladen...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 27
16.741 Ansichten

Meldung: Daten werden geladen...

Hallo,

bei mir kommt wen ich den Receiver einschalte seit heute morgen der Hinweis. Daten werden geladen, dauert es länger als 2 Minuten dann überprüfe bitte deine SAT einstellungen! Das bedeutet ich sehe kein Live Bild, ich habe alles mögliche probiert, ich habe den Receiver vom Strom getrennt und paar Minuten gewartet, dann neu gestartet ohne Erfolg. Danach habe ich die Software aktualisiert, hat auch nichts gebracht. zum schluss habe ich den Receiver auf werkseinstellung zürückversetzt, was mein Problem nicht behoben hat, es geht um den SKY-Q Receiver.

Mike

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 634
Post 25 von 27
1.217 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Hallo zusammen,

den Thread zu dieser Störung findet ihr hier: https://community.sky.de/message/491067#491067?wkz=WXFNL4

Ich würde euch der Übersicht halber bitten, euch hier zu melden, respektive den dort beschriebenen Work-Around durchzuführen, um das Problem selbst zu lösen.

Bitte entschuldigt die Umstände. Dennoch einen angenehmen Nachmittag.

Gruß, Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Hatte schon mehrmals das gleiche Problem und gerade wieder

am Abend hats dann zumeist funktioniert ich mache doch nicht mehrmals in der Woche einen Sendersuchlauf um dann die Favoriten wieder neu einzustellen

Außerdem zahl ich doch nicht dafür das andere zu dumm sind einen funktionierenden Receiver zur Verfügung zu stellen

Wünsche der gesamten sky-Crew keinen guten Tag mehr und natürlich den ständig nervenden sky-BOTS hier im "Forum"

Dreambox for ever !

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Hallo!

Habe seid heute genau das gleiche Problem und habe schon alles versucht das Gerät wieder in Gang zu bringen, ohne Erfolg.

Vermute das Sky ein Software Problem hat, was auch mal passieren kann. Was mich allerdings stört, ist das man als zahlender Kunde einfach im Regen stehen gelassen wird. Service ist was anderes, das hier ist einfach nur peinlich um es höflich aus zu drücken.

Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Achtung es steht zwar bei den Netiquette-Regeln nicht dabei aber die ​WAHRHEIT ​ist auch ausgeschlossen

Muss ein reiner Software-Fehler sein das Drecks-teil nimmt trotzdem korrekt auf

Dreambox for ever !

Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

habe das gleiche Problem. Kein Live TV. Beim Anruf im Service steht man in der Warteschleife.

sschaut Sky hier eigentlich mal rein?

Kostümbildner
Posts: 171
Post 6 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Dann reihe ich mich hier mit exakt dem selben Problem (seit Heute) einmal ein!

Regie
Posts: 19,141
Post 7 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

gute Frage

Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

habe mit dem Service gesprochen. In den Einrichtungen unter Status die Sät Einrichtung zurücksetzen und Sendersuchlauf starten

Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

hi,

hat das denn etwas gebracht ?

muss man da wieder alle sender neu sortieren ?

mike

Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Hallo Gemeinde,

Funktioniert tatsächlich. Die Sender werden neu gesucht und eingeordnet. Danach sind alle Sender wieder so wie sie waren, keine neue Sortierung nötig. Skotty 1950: Danke für die Lösung

Tontechniker
Posts: 786
Post 11 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Bitte neuen Suchlauf machen, dann sollte es wieder gehen

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Danke hat bei mir auch geholfen

Tiertrainer
Posts: 17
Post 13 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

hatte das gleiche Problem, nach zurücksetzen der Sat Einstellungen und dem neuen Suchlauf ist was die Programme angeht alles beim alten.

Gab es denn über Nacht ein neues Update?

Mir ist aufgefallen, dass ich u.a. unter Home -> in der linken Spalte jetzt Sachen habe wie "Mein Account" und "Anfang verpasst" oder so ähnlich. Gibt es das schon länger, und ich habe es einfach nicht gesehen, oder ist das neu?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Habe jetzt auch das Gleiche Problem. Was ist denn da Los? So langsam gehen die Probleme, seit dem Q Update einem wirklich auf den Keks. Und zahlen muss man trotz den Ganzen Problemen den vollen Preis...

Tontechniker
Posts: 623
Post 15 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Hallo Gemeinde,

hatte das gleiche Problem.

Lösungsvorschlag funktionert einwandfrei. Favoriten bleiben erhalten.

Danke für die zahlreichen Infos.

Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Ich hätte heute morgen das gleiche Problem. Nach dem Zurücksetzen der Sateinstellungen funktioniert es wieder. Was ist da los???Dieser Receiver macht mir wieder mehr Ärger statt Freude. Ich bin so frustriert. So macht Sky schon lange keinen Spaß mehr.

Ich würde gerne mal die Meinung eines Moderators zu diesem Problem hören.

Regie
Posts: 19,141
Post 18 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Moderator*innen können sich so gut wie nie zu solchen Themen äußern.

Edit: außer es handelt sich um ein Problem, das den Empfang des linearen TVs betrifft. Dann wird schnell und effizient gehandelt.

Castingleiter
Posts: 2,498
Post 19 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Hallo angaga,

du schreibst folgendes:

Ich würde gerne mal die Meinung eines Moderators zu diesem Problem hören.

Dann schau mal in diesem Thread Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm) nach.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 27,438
Post 20 von 27
1.108 Ansichten

Re: Meldung: Daten werden geladen...

Antworten