30.07.2018 08:38
Hallo,
bei mir kommt wen ich den Receiver einschalte seit heute morgen der Hinweis. Daten werden geladen, dauert es länger als 2 Minuten dann überprüfe bitte deine SAT einstellungen! Das bedeutet ich sehe kein Live Bild, ich habe alles mögliche probiert, ich habe den Receiver vom Strom getrennt und paar Minuten gewartet, dann neu gestartet ohne Erfolg. Danach habe ich die Software aktualisiert, hat auch nichts gebracht. zum schluss habe ich den Receiver auf werkseinstellung zürückversetzt, was mein Problem nicht behoben hat, es geht um den SKY-Q Receiver.
Mike
Beantwortet Zur Antwort.
30.07.2018 14:51
Hallo zusammen,
den Thread zu dieser Störung findet ihr hier: https://community.sky.de/message/491067#491067?wkz=WXFNL4
Ich würde euch der Übersicht halber bitten, euch hier zu melden, respektive den dort beschriebenen Work-Around durchzuführen, um das Problem selbst zu lösen.
Bitte entschuldigt die Umstände. Dennoch einen angenehmen Nachmittag.
Gruß, Oliver
30.07.2018 08:39
Hatte schon mehrmals das gleiche Problem und gerade wieder
am Abend hats dann zumeist funktioniert ich mache doch nicht mehrmals in der Woche einen Sendersuchlauf um dann die Favoriten wieder neu einzustellen
Außerdem zahl ich doch nicht dafür das andere zu dumm sind einen funktionierenden Receiver zur Verfügung zu stellen
Wünsche der gesamten sky-Crew keinen guten Tag mehr und natürlich den ständig nervenden sky-BOTS hier im "Forum"
Dreambox for ever !
30.07.2018 08:52
Hallo!
Habe seid heute genau das gleiche Problem und habe schon alles versucht das Gerät wieder in Gang zu bringen, ohne Erfolg.
Vermute das Sky ein Software Problem hat, was auch mal passieren kann. Was mich allerdings stört, ist das man als zahlender Kunde einfach im Regen stehen gelassen wird. Service ist was anderes, das hier ist einfach nur peinlich um es höflich aus zu drücken.
30.07.2018 08:56
Achtung es steht zwar bei den Netiquette-Regeln nicht dabei aber die WAHRHEIT ist auch ausgeschlossen
Muss ein reiner Software-Fehler sein das Drecks-teil nimmt trotzdem korrekt auf
Dreambox for ever !
30.07.2018 09:00
habe das gleiche Problem. Kein Live TV. Beim Anruf im Service steht man in der Warteschleife.
sschaut Sky hier eigentlich mal rein?
30.07.2018 09:23
Dann reihe ich mich hier mit exakt dem selben Problem (seit Heute) einmal ein!
30.07.2018 09:24
gute Frage
30.07.2018 09:35
habe mit dem Service gesprochen. In den Einrichtungen unter Status die Sät Einrichtung zurücksetzen und Sendersuchlauf starten
30.07.2018 09:53
hi,
hat das denn etwas gebracht ?
muss man da wieder alle sender neu sortieren ?
mike
30.07.2018 10:00
Hallo Gemeinde,
Funktioniert tatsächlich. Die Sender werden neu gesucht und eingeordnet. Danach sind alle Sender wieder so wie sie waren, keine neue Sortierung nötig. Skotty 1950: Danke für die Lösung
30.07.2018 10:24
Bitte neuen Suchlauf machen, dann sollte es wieder gehen
30.07.2018 10:58
Danke hat bei mir auch geholfen
30.07.2018 11:01
hatte das gleiche Problem, nach zurücksetzen der Sat Einstellungen und dem neuen Suchlauf ist was die Programme angeht alles beim alten.
Gab es denn über Nacht ein neues Update?
Mir ist aufgefallen, dass ich u.a. unter Home -> in der linken Spalte jetzt Sachen habe wie "Mein Account" und "Anfang verpasst" oder so ähnlich. Gibt es das schon länger, und ich habe es einfach nicht gesehen, oder ist das neu?
30.07.2018 12:06
Habe jetzt auch das Gleiche Problem. Was ist denn da Los? So langsam gehen die Probleme, seit dem Q Update einem wirklich auf den Keks. Und zahlen muss man trotz den Ganzen Problemen den vollen Preis...
30.07.2018 12:10
30.07.2018 12:12
Hallo Gemeinde,
hatte das gleiche Problem.
Lösungsvorschlag funktionert einwandfrei. Favoriten bleiben erhalten.
Danke für die zahlreichen Infos.
30.07.2018 12:19
Ich hätte heute morgen das gleiche Problem. Nach dem Zurücksetzen der Sateinstellungen funktioniert es wieder. Was ist da los???Dieser Receiver macht mir wieder mehr Ärger statt Freude. Ich bin so frustriert. So macht Sky schon lange keinen Spaß mehr.
Ich würde gerne mal die Meinung eines Moderators zu diesem Problem hören.
30.07.2018 12:22
Moderator*innen können sich so gut wie nie zu solchen Themen äußern.
Edit: außer es handelt sich um ein Problem, das den Empfang des linearen TVs betrifft. Dann wird schnell und effizient gehandelt.
30.07.2018 12:24
Hallo angaga,
du schreibst folgendes:
Ich würde gerne mal die Meinung eines Moderators zu diesem Problem hören.
Dann schau mal in diesem Thread Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm) nach.
Gruß, Sonic28
30.07.2018 12:25
Gibt's hier: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)