23.11.2018 11:02
Liebe Community,
meine Erfahrungen mit dem Sky Kundenservice haben mich diese Woche sehr geärgert, daher möchte ich euch gerne von meinen Erfahrungen berichten:
Ich bin jahrelange Kunde bei Sky und in diesem Jahr läuft Ende November mein Vertrag aus.
Am Dienstag, den 20.11., war es schließlich so weit, ein Mitarbeiter von Sky rief mich an, um mich von einer Verlängerung zu überzeugen. Nach einem kurzen und netten Gespräch einigten wir uns auf einen Preis.
Am nächsten Morgen kam auch schon die Auftragsbestätigung per E-Mail, allerdings ohne Auführung des vereinbarten Preises. Nach einem weiteren freundlichen Gespräch mit dem Kundenservice von Sky wurde mir dann mitgeteilt, dass der hinterlegte Preis im System nicht annähernd der Preis war, den ich mit dem Sky Mitarbeiter einen Tag vorher am Telefon vereinbart hatte.
Also habe ich unverzüglich meine Verlängerung widerrufen.
Nun läuft mein Vertrag nächste Woche aus, Sky kann mir kein weiteres Angebot machen, da der Widerruf noch in der Bearbeitung sei, und man mir vorher kein weiteres Angebot machen könne. Auch auf die SMS von Sky heute, mit der Bitte eines Anrufs zu einem Black Friday Angebots, kam die Anmerkung, ich hätte meinen Vertrag bereits verlängert. Der Widerruf sei noch nicht eingetragen. Ebenfalls ist in meinem Kontoauszug für den Dezember bereits die einmalige Gebühr von 29 Euro angegeben. Ich hoffe, dass diese Fehlerkette am Ende nicht zu meinem Nachteil führt. Schon jetzt muss ich mich ärgern.
23.11.2018 11:04
Tja, leider kein Einzelfall wenn man sich so durch das Forum liest ....
23.11.2018 11:07
Schade, Sky hat an sich den Anspruch eines Premium Produkts, dies ist bereits zweifelhaft, aber der Service und die dort ausgeführten "Methoden" sind doch mehr als eindeutig.
23.11.2018 11:07
Welcher Kundenservice ...
23.11.2018 11:11
Da ist erstmal kein Fehler. Einzige Sache, der Widerruf muss erstmal bearbeitet sein und das dauert bei Sky bis zu 4 Wochen. Dann bekommst Du auch dein zu viel bezahltes Geld zurück. Und so lange dein Widerruf, den du hoffentlich nachweisbar schriftlich gemacht hast, noch nicht erledigt ist, so lange läuft der Vertrag zu den veränderten Bedingungen und wird auch so viel kosten.
23.11.2018 11:12
23.11.2018 11:14
Da ist kein Fehler? Dieser Vorgang ist Methode, das arglistige Täuschen. Und dann 4 Wochen Bearbeitung für einen Widerruf? Da siehst du keinen Fehler?
23.11.2018 11:19
ich sag ja nur, wie es offensichtlich läuft
23.11.2018 11:19
Falls sich das nicht bis Ende des Monats klärt, werde ich Einzugsermächtigung bei meiner Bank rausnehmen lassen.
Hier handelt es sich ja auch nicht um einen Einzelfall.
23.11.2018 11:20
ich weiß, sorry. Hast ja recht. Aber es ärgert mich einfach nur sehr.
23.11.2018 11:21
so wie ich Sky kenne, wird Sie das nicht sonderlich interessieren und Dir dann Bearbeitungsgebühren, etc., aufbrummen ....
23.11.2018 11:26
SEPA Mandat entziehen ... und selbst überweisen ...
Mehrkosten sind nicht zulässig !!!
23.11.2018 11:27
Danke für die Info, wünsche mir natürlich, dass es nicht so weit kommen muss
23.11.2018 11:32
Auch wenn dein Widerruf noch bis Ende des Monats bearbeitet wird, könnte es sein, dass dein Konto im Dezember belastet wird! Das ganze wird dann in der Regel im Januar verrechnet bzw. zurückerstattet!
23.11.2018 11:42
Beruhigend
23.11.2018 11:45
Die Abrechnungen für Dezember sind bereits in Arbeit oder schon abgeschlossen. Da wird nichts mehr laufen oder korrigiert werden.
Gutschriften frühestens im Januar...dann fängt das neue Jahr wenigstens gut an!
23.11.2018 11:47
Ich find das unglaublich.
Ich hab hier überwiegend das Gefühl, mein Anliegen wird nach dem Motto:"Ach, du Dummerchen, scheinst noch nicht so lange bei Sky unterwegs zu sein." eingeordnet zu werden.
23.11.2018 11:53
Ärgern bringt in Zusammenhang mit Sky nicht viel! Emotionen kann sich der Kunde nicht leisten, sondern er muss rational überlegen, was zu tun ist und dann entsprechend handeln.
Ist leichter gesagt, als getan...weiss ich
Nur dies ist der einzige Weg um mit Sky klarzukommen!
Als Dummerchen wirst du höchstens an der Hotline behandelt. Hier wird dir eigentlich nach bestem Wissen geholfen.
25.11.2018 21:23
schön, dass sich niemand von den Moderatoren mit meinem Problem befassen will. Passt ins Gesamtbild. "Das bekommst du alles mit Sky"
25.11.2018 21:30
merlin1987 schrieb:
schön, dass sich niemand von den Moderatoren mit meinem Problem befassen will. Passt ins Gesamtbild. "Das bekommst du alles mit Sky"
nur wenige Moderatoren haben überhaupt eine Ahnung, wie gesagt nur Wenige.