Antworten

Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 36
4.917 Ansichten

Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Liebe Community,

meine Erfahrungen mit dem Sky Kundenservice haben mich diese Woche sehr geärgert, daher möchte ich euch gerne von meinen Erfahrungen berichten:

Ich bin jahrelange Kunde bei Sky und in diesem Jahr läuft Ende November mein Vertrag aus.

Am Dienstag, den 20.11., war es schließlich so weit, ein Mitarbeiter von Sky rief mich an, um mich von einer Verlängerung zu überzeugen. Nach einem kurzen und netten Gespräch einigten wir uns auf einen Preis.

Am nächsten Morgen kam auch schon die Auftragsbestätigung per E-Mail, allerdings ohne Auführung des vereinbarten Preises. Nach einem weiteren freundlichen Gespräch mit dem Kundenservice von Sky wurde mir dann mitgeteilt, dass der hinterlegte Preis im System nicht annähernd der Preis war, den ich mit dem Sky Mitarbeiter einen Tag vorher am Telefon vereinbart hatte.

Also habe ich unverzüglich meine Verlängerung widerrufen.

Nun läuft mein Vertrag nächste Woche aus, Sky kann mir kein weiteres Angebot machen, da der Widerruf noch in der Bearbeitung sei, und man mir vorher kein weiteres Angebot machen könne. Auch auf die SMS von Sky heute, mit der Bitte eines Anrufs zu einem Black Friday Angebots, kam die Anmerkung, ich hätte meinen Vertrag bereits verlängert. Der Widerruf sei noch nicht eingetragen. Ebenfalls ist in meinem Kontoauszug für den Dezember bereits die einmalige Gebühr von 29 Euro angegeben. Ich hoffe, dass diese Fehlerkette am Ende nicht zu meinem Nachteil führt. Schon jetzt muss ich mich ärgern.

Alle Antworten
Antworten
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 2 von 36
3.859 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Tja, leider kein Einzelfall wenn man sich so durch das Forum liest ....

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3 von 36
3.859 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Schade, Sky hat an sich den Anspruch eines Premium Produkts, dies ist bereits zweifelhaft, aber der Service und die dort ausgeführten "Methoden" sind doch mehr als eindeutig.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 36
3.859 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Welcher Kundenservice ...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Da ist erstmal kein Fehler. Einzige Sache, der Widerruf muss erstmal bearbeitet sein und das dauert bei Sky bis zu 4 Wochen. Dann bekommst Du auch dein zu viel bezahltes Geld zurück. Und so lange dein Widerruf, den du hoffentlich nachweisbar schriftlich gemacht hast, noch nicht erledigt ist, so lange läuft der Vertrag zu den veränderten Bedingungen und wird auch so viel kosten.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 6 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 7 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Da ist kein Fehler? Dieser Vorgang ist Methode, das arglistige Täuschen. Und dann 4 Wochen Bearbeitung für einen Widerruf? Da siehst du keinen Fehler?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

ich sag ja nur, wie es offensichtlich läuft

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 9 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Falls sich das nicht bis Ende des Monats klärt, werde ich Einzugsermächtigung bei meiner Bank rausnehmen lassen.

Hier handelt es sich ja auch nicht um einen Einzelfall.

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 10 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

ich weiß, sorry. Hast ja recht. Aber es ärgert mich einfach nur sehr.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 11 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

so wie ich Sky kenne, wird Sie das nicht sonderlich interessieren und Dir dann Bearbeitungsgebühren, etc., aufbrummen ....

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 12 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

SEPA Mandat entziehen ... und selbst überweisen ...

Mehrkosten sind nicht zulässig !!!

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 13 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Danke für die Info, wünsche mir natürlich, dass es nicht so weit kommen muss

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Auch wenn dein Widerruf noch bis Ende des Monats bearbeitet wird, könnte es sein, dass dein Konto im Dezember belastet wird! Das ganze wird dann in der Regel im Januar verrechnet bzw. zurückerstattet!

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 15 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Beruhigend

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Die Abrechnungen für Dezember sind bereits in Arbeit oder schon abgeschlossen. Da wird nichts mehr laufen oder korrigiert werden.

Gutschriften frühestens im Januar...dann fängt das neue Jahr wenigstens gut an!

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 17 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Ich find das unglaublich.

Ich hab hier überwiegend das Gefühl, mein Anliegen wird nach dem Motto:"Ach, du Dummerchen, scheinst noch nicht so lange bei Sky unterwegs zu sein." eingeordnet zu werden.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 18 von 36
3.860 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

Ärgern bringt in Zusammenhang mit Sky nicht viel! Emotionen kann sich der Kunde nicht leisten, sondern er muss rational überlegen, was zu tun ist und dann entsprechend handeln.

Ist leichter gesagt, als getan...weiss ich

Nur dies ist der einzige Weg um mit Sky klarzukommen!

Als Dummerchen wirst du höchstens an der Hotline behandelt. Hier wird dir eigentlich nach bestem Wissen geholfen.

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 19 von 36
3.875 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

schön, dass sich niemand von den Moderatoren mit meinem Problem befassen will. Passt ins Gesamtbild. "Das bekommst du alles mit Sky"

eulenzuechter
Tiertrainer
Posts: 29
Post 20 von 36
3.875 Ansichten

Re: Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

merlin1987 schrieb:

schön, dass sich niemand von den Moderatoren mit meinem Problem befassen will. Passt ins Gesamtbild. "Das bekommst du alles mit Sky"

       nur wenige Moderatoren haben überhaupt eine Ahnung, wie gesagt nur Wenige.

Antworten