08.10.2018 21:14
Kämpfe seit etwa 1 Woche mit massiven Bildstörungen bzw. kein Empfang auf den Sendern SSNHD & Buli 1 HD.
08.10.2018 21:19
Bei allen?
Eurosport360HD 3
Fox HD
Sky Cinema Hits HD
Sky Sport 5 HD
Sky Sport Bundesliga 1 HD
Sky Sport Bundesliga 4 HD
Sky Sport News HD
SYFY HD
08.10.2018 21:37
Servus Herbst,
Nein nur Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport News HD + gelegentliche On Demant abstürze.
08.10.2018 21:44
Damit man nicht so ins Blaue rein rät, ist es günstig, wenn du etwas mehr Informationen schreibst:
Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen
09.10.2018 00:08
1. Sky QReceiver ab 03.2018 bis 01.09 abs keine Probleme .der Receiver immer am Strom, Reset mehrmals.
4 Wochen Urlaub und ab den 02.10 nur noch.
2. Kabel Deutschland / Vodafone . Empfangsart: Kabel
3. Die Festplatte funktioniert
4. Aktuelle Software Version drauf
5. Samsung Smart TV
6. Es besteht eine konstante Internetverbindung
10.10.2018 18:49
Hallo dodo55,
überprüfe bitte einmal die hier beschriebenen Schritte: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000....
Häufig lässt sich das Problem beheben, indem das Antennenkabel an beiden Enden einmal komplett abgesteckt und sorgfältig neu angesteckt wird. Möglicherweise hilft Dir auch ein erneuter Sendersuchlauf. Wie das geht, ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179.
Viele Grüße
Martin
22.10.2018 15:36
Servus Martin,
Ist jetzt der 3 Woche mit massiven Bildstörungen bzw. kein Empfang auf den Sendern SSNHD & Buli 1 HD.
Mehrfach Reset , Scan und mehrfach vom Strom nehmen hat nicht geholfen.
25.10.2018 14:33
Hi dodo55,
hast Du einen soften Reset oder einen Werksreset vollzogen?
Hast Du das Antennenkabel schon überprüft bzw. neu angeschlossen? Hast Du die Möglichkeit, das Kabel testweise gegen ein anderes auszutauschen? Bitte vergewissere Dich ggf. auch bei Vodafone, ob es in Deiner Region Probleme mit der Übertragung der Sender gibt.
Falls Du einen Werksreset noch nicht durchgeführt hast, sondern den Receiver nur vom Strom genommen hast, versuche es einmal hiermit: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
Damit beim Werksreset Deine Aufnahmen nicht verloren gehen, entferne die Festplatte aus dem Receiver, führe dann den Werksreset durch.
Viele Grüße
Martin
26.10.2018 16:21
Hallo Marin,
Zu 1,2,3,4 Ja....
Aber warum NUR die Sendern SSNHD & Buli 1 HD.??????
Alle , aber auch alle HD Sender von Sky und ....funktionieren TOP.
On Demand auch...
I-net Verbindung ist gemessen und konstant.
Ich möchte nicht dauernd auf SSN & Buli 1 Analog ausweichen ......
Sparte HD hätte ich mir dann sparren können.
26.10.2018 18:50
dodo55 schrieb:
Hallo Marin,
Zu 1,2,3,4 Ja....
Aber warum NUR die Sendern SSNHD & Buli 1 HD.??????
Alle , aber auch alle HD Sender von Sky und ....funktionieren TOP.
On Demand auch...
I-net Verbindung ist gemessen und konstant.
Ich möchte nicht dauernd auf SSN & Buli 1 Analog ausweichen ......
Sparte HD hätte ich mir dann sparren können.
Weil die beiden auf der Frequenz liegen, die bei deinem Anschluss gestört ist.
Mit dem Internet hat das nichts zu tun, TV-Sender brauchen kein Internet bei Kabelanschluss.
26.10.2018 22:26
herbs@
Wunderbar erklärt!!!!
Und jetzt noch ein mal für Dummis bitte...
26.10.2018 22:32
Wenn der Austausch des Antennenkabels nichts gebracht hat, dann lasse von deinem Kabelnetzbetreiber die Antennendose reparieren.