01.07.2022 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2022 22:00
Mittlerweile sind mindestens sechs Monate vergangenen und immer noch wurde diese Störung/Fehlfunktion nicht behoben. Somit sollten und dürften weder DAZN noch Sky mit DAZN App auf dem Sky Q Receiver und verfügbaren Streams der linearen Sender wie Eurosport 1 und 2 HD, Red Bull TV, Sportdigital Fußball HD, NBA TV, MLB und NFL Network werben. Denn das ist inzwischen eine irreführende Werbung. Diese Sender kann man nicht schauen, denn alle zehn Sekunden kommen Ladekreise und Abbrüche dieser Streams.
@Sanny_G , @Janocore, @DorinaN, @Cornelia_N, @Ronald_S , @Nadine, @Mayk könnte jemand von euch das ganze weiterleiten bzw. melden, damit sich wirklich jemand bei Sky oder DAZN mit diesem Problem befasst und das ganze endlich behoben wird.
Sorry, aber auf leere Versprechungen und Vertröstungen wie in diesem Thread hier habe ich keine Lust mehr.
Danke und Gruß.
01.07.2022 22:46
@crocop Diese Sender kann man nicht schauen, denn alle zehn Sekunden kommen Ladekreise und Abbrüche dieser Streams.
Das Problem besteht bei mir seit kurzer Zeit auch. Ganz besonders schlimm, wenn man bei DAZN auf Sportdigital geht: Abbruch - Kreis - Abbruch - Kreis usw. Das ist ziemlich ärgerlich! Und: das Problem liegt definitiv am Sky-Q-Receiver, denn über mein Nvidia Shield-TV läuft alles einwandfrei ohne ruckeln und ohne Abbruch...
02.07.2022 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 12:48
Hallo zusammen,
leider gibt es noch keine positive Rückmeldung. Der Fehler ist weiterhin in Prüfung und ihr müsst euch bitte gedulden.
Viele Grüße,
Nadine
02.07.2022 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 13:12
@Nadine danke für die schnelle Rückmeldung. Was Gedulden angeht, wie gesagt, die Geduld ist langsam überstrapaziert. Der Fehler besteht mittlerweile seit Monaten. Zuerst war es nur beim Stream von Sportdigital Fußball HD, und jetzt sind alle übrigen linearen Sender ebenfalls betroffen.
13.08.2022 16:05
Hallo!
Red bull tv + fussball digital laufen fehlerhaft. Nach ca. 30 Sekunden kommt der Ladekreis. Appaktualisierung ueber den q habe ich durchgefuehrt ohne Besserung.
Hat ein Mod. ein Loesungsvorschlag? App ueber mein samsung tv laeuft prlblemlos.
Danke
13.08.2022 16:28 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 16:29
Endlich mal einer der es auch merkt!
Ist bei mir das Gleiche. Das Problem besteht schon seit die Sender in der DAZN App gestartet sind. Nach 20-30 Sekunden der Ladekreis, dann startet der Sender vielleicht nochmal und es passiert das gleiche wieder. Bis dann gar nichts mehr geht und man ins DAZN Menü zurück muss.
13.08.2022 16:36
Ich hoffe,dass es dafuer eine Loesung gibt. Man bezahlt ja nicht gerade wenig Kohle dafuer!
13.08.2022 17:30
Meine Lösung für ALLE Apps von Streaming Diensten: die im Fernseher integrierte App verwenden, nicht vom Receiver. Die Fernseher haben doch seit langem diese Apps, kann so einfach sein.....
13.08.2022 19:07
@warcurse es gibt keine Lösung dafür. Das ganze habe ich schon mehrfach hier in verschiedenen Threads in den letzten 10 Monaten reklamiert. Siehe z. B. zuletzt hier:
14.08.2022 13:00
Das ist ein Trauerspiel.... diese Streams sind dadurch am Q seit deren Start nicht nutzbar. Wann kommt ihr endlich in die Puschen und löst das Problem? Ihr habt euch DAZN auf die Plattform geholt, nun kümmert euch verdammt noch mal mit Denen zusammen auch darum, das es läuft! Diese monatelang Warterei bis mal ein Bug behoben wird ist echt zum kotzen.
14.08.2022 13:14
Das ist keine Lösung!
15.08.2022 09:23
Hi zusammen,
die Kollegen sind informiert. Wir Moderatoren können dies leider nicht beschleunigen.
VG, Sanny
15.08.2022 09:48
@Hollowman Aber eine funktionierende Alternative und man muss sich nicht mit dem Receiver rumärgern! Bei mir gehen zwar alle Apps problemlos, aber ich verwende sie niemals. Lösung hin oder her, ich kann sehen, was ich will, direkt über meinen Fernseher, sogar in besserer Bild-/Tonqualität als über den Q.
15.08.2022 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2022 09:50
Du hast mit deiner Aussage grundsätzlich Recht!
Aber..... Das scheint aber auch ein generelles Problem zu sein.
Am Freitag sah ich bei meiner Tochter (Telekom) über deren Box(Telekom) BVB. Eigentlich muss man sagen wir versuchten es. Das Streaming lief keine 2 Minuten durch ohne dauert den Ladekreis anzuzeigen.
Es wurde dann kurzfristig auf die DAZN App im Samsung TV gewechselt. >Hier läuft die App völlig störungsfrei und flüssig.
Keine Ahnung ob es da zwei grundverschiedene App's von DAZN gibt.
15.08.2022 09:54
@stevie007 Mach ich auch über TV, spart auch noch Strom.
15.08.2022 10:15
@puhbert Es geht ja hier nicht um die DAZN Sender, Red Bull TV, und Sport digital u.s.w.funktionieren nicht und das stimmt, darum wenn überhaupt ich da was schaue, auf der App auf dem TV laufen die einwandfrei.
16.08.2022 11:10
Ich habe mir vor kurzem von Google den Chromecast mit Google TV gekauft. Hatte bisher Apple TV und den Fire TV-Stick verwendet. Mit dem Apple kam ich nicht wirklich klar, was aber daran liegen kann, dass ich sonst nicht im Apple-Universum unterwegs bin.
Der Chromecast mit Google TV erfüllt all meine Erwartungen und ich fühle mich bei Android sofort heimisch.
Interessant: Auf einem TV mit Android TV ruckelt das Bild beim Stream der Bundesliga unerträglich, auf dem Chromecast von Google trat dieses Problem nicht auf.
Auch ich empfehle, die Apps, auch wegen des niedrigeren Stromverbrauchts, NICHT auf dem Sky Q zu nutzen. So kann man diesen mal vom Strom nehmen, wenn man nicht gerade parallel zum Streamen etwas aufnimmt.
16.08.2022 13:57
Das ist aber genau so wenig eine Lösung wie die Aussage von puhbert.
16.08.2022 14:27
@Hollowman Klar ist das keine Lösung, aber man könnte es erst mal schauen ohne Probleme, wer auf die App angewiesen ist da eventuell kein Smart TV oder anderes Gerät und nur den Q hat, hat den Sch.......... darum sehe ich es etwas gelassener.
16.08.2022 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2022 14:31
Klar ist das keine Lösung. Wie du ja selbst lesen kannst gibt es die noch nicht.
Aber andere haben dafür scheinbar auch noch keine Lösung gefunden, auch da bezahlt man dafür!