Antworten

Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht!

crocop
Tontechniker
Posts: 645
Post 1 von 25
675 Ansichten

Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht!

Mittlerweile sind mindestens sechs Monate vergangenen und immer noch wurde diese Störung/Fehlfunktion nicht behoben. Somit sollten und dürften weder DAZN noch Sky mit DAZN App auf dem Sky Q Receiver und verfügbaren Streams der linearen Sender wie Eurosport 1 und 2 HD, Red Bull TV, Sportdigital Fußball HD, NBA TV, MLB und NFL Network werben. Denn das ist inzwischen eine irreführende Werbung. Diese Sender kann man nicht schauen, denn alle zehn Sekunden kommen Ladekreise und Abbrüche dieser Streams.

 

@Sanny_G , @Janocore, @DorinaN, @Cornelia_N, @Ronald_S , @Nadine, @Mayk  könnte jemand von euch das ganze weiterleiten bzw. melden, damit sich wirklich jemand bei Sky oder DAZN mit diesem Problem befasst und das ganze endlich behoben wird.

 

Sorry, aber auf leere Versprechungen und Vertröstungen wie in diesem Thread hier habe ich keine Lust mehr.

 https://community.sky.de/t5/Receiver/Die-Live-Streams-der-linearen-Sender-in-der-DAZN-App-auf-dem-Sk...

 

 

Danke und Gruß.

 

 

Alle Antworten
Antworten
udo
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2 von 25
640 Ansichten

Betreff: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht

@crocop  Diese Sender kann man nicht schauen, denn alle zehn Sekunden kommen Ladekreise und Abbrüche dieser Streams.

 

Das Problem besteht bei mir seit kurzer Zeit auch. Ganz besonders schlimm, wenn man bei DAZN auf Sportdigital geht: Abbruch - Kreis - Abbruch -  Kreis usw. Das ist ziemlich ärgerlich! Und: das Problem liegt definitiv am Sky-Q-Receiver, denn über mein Nvidia Shield-TV läuft alles einwandfrei ohne ruckeln und ohne Abbruch...

Nadine
Moderator
Posts: 4,424
Post 3 von 25
580 Ansichten

Re: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht!

Hallo zusammen,

 

leider gibt es noch keine positive Rückmeldung. Der Fehler ist weiterhin in Prüfung und ihr müsst euch bitte gedulden.

 

Viele Grüße,
Nadine 

crocop
Tontechniker
Posts: 645
Post 4 von 25
571 Ansichten

Betreff: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht

@Nadine danke für die schnelle Rückmeldung. Was Gedulden angeht, wie gesagt, die Geduld ist langsam überstrapaziert. Der Fehler besteht mittlerweile seit Monaten. Zuerst war es nur beim Stream von Sportdigital Fußball HD, und jetzt sind alle übrigen linearen Sender ebenfalls betroffen.

warcurse
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 5 von 25
615 Ansichten

Dazn app fehlerhaft

Hallo!

 

Red bull tv + fussball digital laufen fehlerhaft. Nach ca. 30 Sekunden kommt der Ladekreis. Appaktualisierung ueber den q habe ich durchgefuehrt ohne  Besserung.

Hat ein Mod.  ein Loesungsvorschlag? App ueber mein samsung tv laeuft prlblemlos.

Danke

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 436
Post 6 von 25
601 Ansichten

Betreff: Dazn app fehlerhaft

Endlich mal einer der es auch merkt!

Ist bei mir das Gleiche. Das Problem besteht schon seit die Sender in der DAZN App gestartet sind. Nach 20-30 Sekunden der Ladekreis, dann startet der Sender vielleicht nochmal und es passiert das gleiche wieder. Bis dann gar nichts mehr geht und man ins DAZN Menü zurück muss.

warcurse
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 7 von 25
591 Ansichten

Betreff: Dazn app fehlerhaft

Ich hoffe,dass es dafuer eine Loesung gibt. Man bezahlt ja nicht gerade wenig Kohle dafuer!

stevie007
Maskenbildner
Posts: 414
Post 8 von 25
575 Ansichten

Betreff: Dazn app fehlerhaft

Meine Lösung für ALLE Apps von Streaming Diensten: die im Fernseher integrierte App verwenden, nicht vom Receiver. Die Fernseher haben doch seit langem diese Apps, kann so einfach sein.....

crocop
Tontechniker
Posts: 645
Post 9 von 25
544 Ansichten

Betreff: Dazn app fehlerhaft

@warcurse es gibt keine Lösung dafür. Das ganze habe ich schon mehrfach hier in verschiedenen Threads in den letzten 10 Monaten reklamiert. Siehe z. B. zuletzt hier:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Live-Streams-der-linearen-Sender-in-der-DAZN-App-auf-dem-Sky-Q/...

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 436
Post 10 von 25
483 Ansichten

Betreff: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht

@Nadine 

Das ist ein Trauerspiel.... diese Streams sind dadurch am Q seit deren Start nicht nutzbar. Wann kommt ihr endlich in die Puschen und löst das Problem? Ihr habt euch DAZN auf die Plattform geholt, nun kümmert euch verdammt noch mal mit Denen zusammen auch darum, das es läuft! Diese monatelang Warterei bis mal ein Bug behoben wird ist echt zum kotzen.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 436
Post 11 von 25
497 Ansichten

Betreff: Dazn app fehlerhaft

@stevie007 

Das ist keine Lösung!

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 12 von 25
459 Ansichten

Re: Betreff: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktioniere...

Hi zusammen, 

 

die Kollegen sind informiert. Wir Moderatoren können dies leider nicht beschleunigen. 

 

VG, Sanny

stevie007
Maskenbildner
Posts: 414
Post 13 von 25
460 Ansichten

Betreff: Dazn app fehlerhaft

@Hollowman  Aber eine funktionierende Alternative und man muss sich nicht mit dem Receiver rumärgern! Bei mir gehen zwar alle Apps problemlos, aber ich verwende sie niemals. Lösung hin oder her, ich kann sehen, was ich will, direkt über meinen Fernseher, sogar in besserer Bild-/Tonqualität als über den Q.

puhbert
Produzent
Posts: 3,222
Post 14 von 25
452 Ansichten

Betreff: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht

@Hollowman

Du hast mit deiner Aussage grundsätzlich Recht! 

Aber..... Das scheint aber auch ein generelles Problem zu sein.

Am Freitag sah ich bei meiner Tochter (Telekom) über deren Box(Telekom)  BVB. Eigentlich muss man sagen wir versuchten es. Das Streaming lief keine 2 Minuten durch ohne dauert den Ladekreis anzuzeigen.

Es wurde dann kurzfristig auf die DAZN App im Samsung TV gewechselt. >Hier läuft die App völlig störungsfrei und flüssig.

Keine Ahnung ob es da zwei grundverschiedene App's von DAZN gibt. 

 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 15 von 25
456 Ansichten

Betreff: Dazn app fehlerhaft

@stevie007 Mach ich auch über TV, spart auch noch Strom. 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 16 von 25
438 Ansichten

Betreff: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht

@puhbert Es geht ja hier nicht um die DAZN Sender, Red Bull TV, und  Sport digital u.s.w.funktionieren nicht und das stimmt, darum wenn überhaupt ich da was schaue, auf der App auf dem TV laufen die einwandfrei. 

borussiabvb2020
Tontechniker
Posts: 700
Post 17 von 25
412 Ansichten

Betreff: Dazn app fehlerhaft

Ich habe mir vor kurzem von Google den Chromecast mit Google TV gekauft. Hatte bisher Apple TV und den Fire TV-Stick verwendet. Mit dem Apple kam ich nicht wirklich klar, was aber daran liegen kann, dass ich sonst nicht im Apple-Universum unterwegs bin.

 

Der Chromecast mit Google TV erfüllt all meine Erwartungen und ich fühle mich bei Android sofort heimisch.

Interessant: Auf einem TV mit Android TV ruckelt das Bild beim Stream der Bundesliga unerträglich, auf dem Chromecast von Google trat dieses Problem nicht auf.

 

Auch ich empfehle, die Apps, auch wegen des niedrigeren Stromverbrauchts, NICHT auf dem Sky Q zu nutzen. So kann man diesen mal vom Strom nehmen, wenn man nicht gerade parallel zum Streamen etwas aufnimmt.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 436
Post 18 von 25
391 Ansichten

Betreff: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht

Das ist aber genau so wenig eine Lösung wie die Aussage von puhbert.

 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 19 von 25
380 Ansichten

Betreff: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht

@Hollowman Klar ist das keine Lösung, aber man könnte es erst mal schauen ohne Probleme, wer auf die App angewiesen ist da eventuell kein Smart TV oder anderes Gerät und nur den Q hat, hat den Sch.......... darum sehe ich es etwas gelassener. 

puhbert
Produzent
Posts: 3,222
Post 20 von 25
378 Ansichten

Betreff: Live-Streams der linearen Sender in der DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktionieren nicht

@Hollowman

Klar ist das keine Lösung. Wie du ja selbst lesen kannst gibt es die noch nicht. 

Aber andere haben dafür scheinbar auch noch keine Lösung gefunden, auch da bezahlt man dafür! 

Antworten