27.08.2018 09:58
weiß, was du meinst, aber ist Übungssache. Ersmal nur mitlesen und nicht mitschreiben
dann lesen und gehen.
Ist mir zum ersten Mal gestern gelungen. Und tut gut. Golf gucken oder mit dem Hund spielen - alles ist besser
27.08.2018 10:07
Hast in den meisten Fällen Recht. Ist aber wie im täglichen Leben. Manchmal kann man nicht nur zuhören und wegsehen oder weggehen. Da muss man dann irgendwie gegensteuern und seine eigene Meinung äußern, wenn es zu "haarig" wird.
27.08.2018 10:12
das gilt fürs richtige Leben
das gestern war doch bestimmt die alte Dauerschleife - keine Chance irgendwas dort zu bewegen ....
27.08.2018 10:40
60 Cent finde ich auch etwas happig, wenn ich vom Handy anrufe. Allerdings finde ich es ok, dass es etwas kostet, da man so auch die Anrufer abschreckt, die einfach aus Langeweile anrufen oder weil sie Stress mit dem Partner haben u.s.w.
Was man hier des Öfteren so liest, schlussfolgere ich, dass Sky unterbesetzt sein wird, wenn die Hotline kostenfrei ist. Da wird dann wegen jedem Pups angerufen... Auch wenn bei Gewitter das HD-Bild nicht astrein ist
Wohin eine kostenfreie Hotline führt, sieht man doch z.B. bei Vodafone. A) meistens elendig lange Wartezeiten B) man wartet wochenlang auf eine Antwort per E-Mail C) selbst die Geschäftsführungskorrespondenzabteilung lässt oft auf sich einen Monat warten D) Kompetenz und Umsetzung der Kundenmitteilungen wird klein geschrieben am Telefon bei VF. Wenn man Glück hat, ist 1er von 10 Anrufen erfolgreich...
Ergo zahle ich lieber für eine Hotline und habe maximal nur die Hälfte an Stress...
27.08.2018 10:42
Hallo,
Also ohne jetzt Sky in Schutz zu nehmen, müsste man dann aber nicht auch zuerst an den jenigen rantreten, der diese Preise damals festgelegt hat? Denn nicht Sky hat das getan, Sky hat sich nur die teure 01806 ausgewählt, den Preis aus dem Festnetz und dem Mobilfunknetz haben ganz andere Leute fesgelegt.
27.08.2018 10:43
zwei meiner Posts von heute morgen sind gemeldet worden und es ist für mich nicht ersichtlich, was "geändert gehört". Es gibt auch keinen Ansprechpartner.
Elche sind Trolle, die die Form wahren und mit immer denselben Argumenten threads füllen. Man füttert sie am besten nicht sondern wechselt den thread.
27.08.2018 10:46
Habe hier ebenfalls mehrere Benachrichtigungen diesbezgl. erhalten
Die Beiträge von gestern haben wohl noch Nachwehen!
27.08.2018 10:51
Hallo herbi100
die kostenlose Kundenhotline gab es im übrigen schon mal bei Sky. Zwar nur für langjährige Kunden, aber diese haben vor ein paar Jahren einen Brief mit einer kostenlosen Hotline Nummer erhalten. Bis vor zwei Jahren konnte man diese sogar noch nutzen. Danech habe ich es nicht mehr getestet, weil das Kärtchen mit der Nummer wohl aus Versehen in einer Schublade gelandet ist.
Gruß Ralf
27.08.2018 10:51
es geht u.a.darum, dass sky seine Preise nicht angeglichen hat als sich die Telefonielandschaft so sehr geändert hat.
27.08.2018 10:53
Wenn Preis und Qualität übereinstimmen, ein Problem konstruktiv angegangen und so mindestens einer Lösung nähergebracht wenn nicht gar gelöst werden kann - Ja, warum nicht dieser Preis.
Ich bezweifle jedoch, dass das gelingen wird...
27.08.2018 10:56
Eigentlich sind es bedauernswerte Geschöpfe, die nicht wissen was sie mit sich selbst und ihrer Zeit anfangen sollen.
27.08.2018 11:17
Hallo ralfbecke,
du schreibst folgendes:
Sky hat sich nur die teure 01806 ausgewählt, den Preis aus dem Festnetz und dem Mobilfunknetz haben ganz andere Leute fesgelegt.
Zu Anfang, wo Sky noch neu war, wurde eine 01 80 - 5er Nummer für die normale Service-Hotline und eine 01 80 - 5er Nummer für die Technik-Hotline verwendet. Diese Nummern hatte man vom Vorgänger Premiere übernommen. Solch ein Anruf kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,14 € pro angefangene Minute. Aus dem deutschen Mobilfunknetz sind es sogar 0,42 € pro angefangene Minute.
Später, wo es per Gesetz eingeführt wurde, dass bei einer 01 80 - 5er Nummer die Warteschleife am Anfang für die ersten ..... Sekunden nichts kosten darf, hat Sky umgeschwenkt und das ganze auf eine einzige 01 80 - 6er Nummer umgestellt. Diese kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Aruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz sind es sogar 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert).
Und jetzt überleg mal, ob solch eine 01 80 - 6er Nummer teuer ist. O.K.! Wenn man nur maximal 59 Sekunden in der Leitung hängt, dann mag das teuer sein, aber bei allem darüber hinaus, ist die 01 80 - 6er Nummer billiger.
Es gab auch mal für sogenannte VIP-Kunden, d. h. für Kunden, die eine gewisse Anzahl von Jahren nie gekündigt haben und immer den aktuell gültigen Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und ohne irgendwelche Gutschriften) bezahlt haben, eine VIP-Hotline. Das war eine 0800er Nummer. Außerdem konnten diese VIP-Kunden mehrmals im Jahr die Premium-Pakete tauschen, was bei normalen Kunden nicht geht.
Gruß, Sonic28
27.08.2018 11:19
Didi Duster schrieb:
Hier wurde wohl geschaut, weil tatsächlich fleißig gemeldet wurde und ein gewisser user hat mal wieder seinen Beitrag plus sämtliche folgenden Beiträge gelöscht! Vielen Dank!
Traurig, wenn man keine Argumente hat und sich dann nicht anders zu helfen weiß. Schade um die darauf folgenden Beiträge.
27.08.2018 11:21
Hmm, wenn man hier im Forum mit liest fällt auf: Die Kunden bezahlen für eine Leistung, z.B. Sky Ticket, die nicht freigeschaltet wird oder nicht so läuft wie es die Werbung vollmundig verspricht. Das alles stellt man aber erst fest, wenn der Vertrag bereits läuft. Und dann soll man nochmal Geld in die Hand und zusätzlich seine Zeit verdödeln, nur damit man tatsächlich nutzen kann wofür man bezahlt? Sorry, aber für die Fehler von Sky, die ja tatsächlich existieren zu bezahlen ist schon dreist.
27.08.2018 11:29
Ja für von Sky verursachte Probleme sollte es eine Hotline ohne Zusatzkosten geben.
Da es aber nahezu unmöglich ist hinterher einem Kunden das Gespräch in Rechnung zu stellen,
wenn raus kommt das z.B. die Kundensatanlage defekt ist, nimmt man von
allen Kunden halt Vorkasse und wenn sich doch mal einer beschwert, gibt es halt einen Freifilm o.ä.
Alle Abos 10cent rauf und dafür kostenlose Rufnummer
wäre wohl der korrekte Weg.
27.08.2018 11:35
Das stimmt schon wie hier im Falle von Sky, mirl.
Die Grundidee einer Servicehotline war aber anders gemeint. Dort sollten geschulte MA den Kunden helfen, die Schwierigkeiten haben, die erworbenen Produkte einzusetzen. Bei Sky hat sich das derart verbogen, dass diese MA in erster LInie dazu mißbraucht werden, von Sky verursachte Fehler entgegenzunehmen und den Kunden zu beschwichtigen.
Das ist natürlich nur meine unbewiesene Meinung zu der aktuellen Situation...
27.08.2018 11:40
ericole schrieb:
Wohin eine kostenfreie Hotline führt, sieht man doch z.B. bei Vodafone. A) meistens elendig lange Wartezeiten B) man wartet wochenlang auf eine Antwort per E-Mail C) selbst die Geschäftsführungskorrespondenzabteilung lässt oft auf sich einen Monat warten D) Kompetenz und Umsetzung der Kundenmitteilungen wird klein geschrieben am Telefon bei VF. Wenn man Glück hat, ist 1er von 10 Anrufen erfolgreich...
Kann ich als Vodafone Mobilfunk/Internet/Festnetz- Kunde nicht bestätigen.
Verbunden werde ich im Regelfall nach höchstens 2-3 Minuten, wenn ich per Kontaktformular den Kundendienst kontaktiere hatte ich bisher IMMER innerhalb 24 Stunden eine passende Rückantwort. Kann der Kundendienst telefonisch oder per Mail nicht helfen, sende ich direkt ein Fax nach Ratingen und habe auch von dort bisher IMMER innerhalb 24 Stunden einen Rückruf der die Problematik behebt.
All dies, kann ich von Sky in vielen Jahren nicht einmal behaupten, außer ich habe mich zwecks Problemlösung direkt hier ins Forum an einen Moderator gewendet.
27.08.2018 11:40
es gibt Firmen, die haben von kostenloser Hotline auf 20 cent gewechselt weil so viele "unsinnige" Anrufe eingelaufen sind.
Dafür habe ich Verständnis. Und wenn jemand ein schönes Angebot hat wie 5 Monate Ticket für 49,99 - was wären da 20 cent ? Was natülich nicht heisst, dass Angebote mindere Qualität haben (sollten) @sur
27.08.2018 11:45
ralfbecke schrieb:
Hallo,
Also ohne jetzt Sky in Schutz zu nehmen, müsste man dann aber nicht auch zuerst an den jenigen rantreten, der diese Preise damals festgelegt hat? Denn nicht Sky hat das getan, Sky hat sich nur die teure 01806 ausgewählt, den Preis aus dem Festnetz und dem Mobilfunknetz haben ganz andere Leute fesgelegt.
Sinn und Zweck dieser Servicenummern war es früher feste Anrufpreise für den Kunden zu ermöglichen als es noch keine Flatrates für Festnetztelefonate gab.
Wie lange gibt es solche Flatrates schon? An sich hat sich das Konzept der Servicerufnummern überholt, weswegen auch immer mehr Firmen 0800er Rufnummern oder Rufnummern mit geografischer Vorwahl einführen oder schon eingeführt haben.
27.08.2018 11:53
Irgendwann in ferner Zukunft kommt auch Sky drauf und hat dann wieder eine Innovation zu vermelden für die es sich kräftig abfeiern lässt.