01.01.2019 14:52
Nein. Ich möchte die von mir bestellte und vertraglich vereinbarte Dienstleistung zum vertraglich vereinbarten Preis. Nicht mehr und nicht weniger.
01.01.2019 15:14
"Vermutlich kann man offene Forderungen nicht mehr begleichen und bereichert sich über illegaler Weise der Gelder von Kunden? Anders sind diese Anfälle von Dummheit nicht zu erklären."
"Der Versuch das Widerrufsrecht zu untergraben bzw zu erschweren, in dem man die Widerrufsbelehrung in den Bestellvorgang verpflanzt."
"Ein stümperhafter Versuch gültige Verbraucherrechte aushöhlen zu wollen."
"Und/oder die Kunden ungerechtfertigt erleichtert werden. Wir leben in einem Rechtsstaat mit einer entsprechenden Rechtsordnung, an die sich Sky Deutschland ebenso zu halten hat."
Nur mal ein paar Beispiele.
01.01.2019 15:21
Man sollte doch zuerst mal einen Mod/eratorin drüber schauen lassen bevor man mit Staatsanwalt droht.
Warum man hier mit Kanonen auf Spatzen schiesst versteh ich nicht.
Bei Sky läuft einiges schief aber wenn man den Mods eine Chance lässt können die falst alles wieder hinbiegen.
01.01.2019 15:47
..soweit korrekt, aber die Systemfehler sind vermutlich erst abgeschaltet wenn es weh tut. Das geht nun mal nur über Anzeigen usw. Sky geht ja ähnlich vor, sobald mal Geld zurückzieht was von Sky nachweislich ungerechtfertigerweise eingezoge wird. Dann wird Inkasso eingeschaltet und mall will damit nicht mher zu tun haben.
01.01.2019 15:59
Ibe Moserer schrieb:
Warum man hier mit Kanonen auf Spatzen schiesst versteh ich nicht.
Spatzen?
Diebische Elstern trifft es wohl eher........
01.01.2019 16:27
Schon komisch, dass solche groben Fehler in Österreich nicht oder nur in sehr geringer Stückzahl vorkommen. Es kann einem schon der Verdacht kommen, dass es von Sky vorsätzlich geduldet wird in Deutschland, weil es dem Kunden dort extrem erschwert wird sich juristisch zu wehren. Hier in Österreich hat es schon mehrere Prozesse gegen Sky gegeben, in denen das Unternehmen meist den Kürzeren gezogen hat. Die Möglichkeit der Sammelklage (in Deutschland ja nur in eingeschränkter Form seit letztem Jahr möglich) ist hier sehr hilfreich und der Konsumentenschutz ist wesentlich aggressiver in seiner Vorgehensweise und zieht ziemlich schnell vor Gericht um den Unternehmen das fürchten zu lehren.
01.01.2019 16:42
muhusch schrieb:
Schon komisch, dass solche groben Fehler in Österreich nicht oder nur in sehr geringer Stückzahl vorkommen. Es kann einem schon der Verdacht kommen, dass es von Sky vorsätzlich geduldet wird in Deutschland, weil es dem Kunden dort extrem erschwert wird sich juristisch zu wehren. Hier in Österreich hat es schon mehrere Prozesse gegen Sky gegeben, in denen das Unternehmen meist den Kürzeren gezogen hat. Die Möglichkeit der Sammelklage (in Deutschland ja nur in eingeschränkter Form seit letztem Jahr möglich) ist hier sehr hilfreich und der Konsumentenschutz ist wesentlich aggressiver in seiner Vorgehensweise und zieht ziemlich schnell vor Gericht um den Unternehmen das fürchten zu lehren.
Ist wie bei VW.
In den USA haben betroffene Besitzer recht problemlos und in grosser Zahl Entschädigungen erhalten.
In Deutschland zahlt VW freiwillig gar nix, das muss sich jeder einzelne selbst erstreiten.....
01.01.2019 18:18
Hallo Ibe Moserer,
soweit ich richtig im Bilde bin, setzten es andere Foristen bereits um. Sowohl bei Verbraucherzentralen, als auch bei der Polizei ist Sky Deutschland vielfach angezeigt worden. Ich beziehe mich hier auf die Aussagen anderer User im Forum.
Grundsätzlich kann man mit mir über alles reden, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Sofern sich ein Moderator blicken lässt, wäre es sicher eine Option. Es kam mir zu Ohren, dass diese sich bedauerlicherweise erst nach dem Ablauf der Widerrufrist melden können bzw. dürfen. Interne Handlungsanweisungen?
Dennoch ist es nicht die Aufgabe der Moderatoren, fehlerhafte Rechnungsbeträge und Verträge zu korrigieren.
Herzliche Grüße
01.01.2019 18:22
vertreterschreck schrieb:
Dennoch ist es nicht die Aufgabe der Moderatoren, fehlerhafte Rechnungsbeträge und Verträge zu korrigieren.
Was denn sonst?
01.01.2019 18:34
vertreterschreck schrieb:
Hallo Ibe Moserer,
soweit ich richtig im Bilde bin, setzten es andere Foristen bereits um. Sowohl bei Verbraucherzentralen, als auch bei der Polizei ist Sky Deutschland vielfach angezeigt worden. Ich beziehe mich hier auf die Aussagen anderer User im Forum.
Grundsätzlich kann man mit mir über alles reden, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Sofern sich ein Moderator blicken lässt, wäre es sicher eine Option. Es kam mir zu Ohren, dass diese sich bedauerlicherweise erst nach dem Ablauf der Widerrufrist melden können bzw. dürfen. Interne Handlungsanweisungen?
Dennoch ist es nicht die Aufgabe der Moderatoren, fehlerhafte Rechnungsbeträge und Verträge zu korrigieren.
Herzliche Grüße
ich bin ja kein Sky-Fanboy oder Schönredner, aber hier musst selbst ich mal den Notaus drücken. Moderatoren dürfen sich erst nach der Widerrufsfrist melden? Das ist ja eines der dämlichsten Scheißhausgerüchte die ich je gehört habe. Und ja, es ist genau die Aufgabe der Moderatoren in diesem Forum, um Fehler in Technik und Abrechnung zu bearbeiten.
01.01.2019 18:39
taifun666 schrieb:
muhusch schrieb:
Schon komisch, dass solche groben Fehler in Österreich nicht oder nur in sehr geringer Stückzahl vorkommen. Es kann einem schon der Verdacht kommen, dass es von Sky vorsätzlich geduldet wird in Deutschland, weil es dem Kunden dort extrem erschwert wird sich juristisch zu wehren. Hier in Österreich hat es schon mehrere Prozesse gegen Sky gegeben, in denen das Unternehmen meist den Kürzeren gezogen hat. Die Möglichkeit der Sammelklage (in Deutschland ja nur in eingeschränkter Form seit letztem Jahr möglich) ist hier sehr hilfreich und der Konsumentenschutz ist wesentlich aggressiver in seiner Vorgehensweise und zieht ziemlich schnell vor Gericht um den Unternehmen das fürchten zu lehren.
Ist wie bei VW.
In den USA haben betroffene Besitzer recht problemlos und in grosser Zahl Entschädigungen erhalten.
In Deutschland zahlt VW freiwillig gar nix, das muss sich jeder einzelne selbst erstreiten.....
Ergänzung von mir dem Vertreterschreck: Die Käufer bekamen nicht nur eine fürstliche Entschädigung, Und/oder Schadensersatz, sondern die Käufer durften auch das Auto der Betrüger auf dem Werksgelände abstellen - gegen die Erstattung des Kaufpreises!
In Vereinigt Republik Banana ist es natürlich nicht so, denn die armen Unternehmer könnte es ja Geld kosten. Zudem ist die Unterwanderung vom Bundesverkehrsminseterium kein Geheimnis. Ebenso der Drehtürparlamentarismus. Das Phänomen ist in den USA in der Form untersagt und nicht möglich.
Last but not least gibt es ein "Doofrind" (Originalbegriff - Oliver Welke) als Verkehrsminister. Hach ja an dieser Stelle, kommen mir wieder die Krokodilstränen.
01.01.2019 18:46
jimgordon schrieb:
vertreterschreck schrieb:
Hallo Ibe Moserer,
soweit ich richtig im Bilde bin, setzten es andere Foristen bereits um. Sowohl bei Verbraucherzentralen, als auch bei der Polizei ist Sky Deutschland vielfach angezeigt worden. Ich beziehe mich hier auf die Aussagen anderer User im Forum.
Grundsätzlich kann man mit mir über alles reden, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Sofern sich ein Moderator blicken lässt, wäre es sicher eine Option. Es kam mir zu Ohren, dass diese sich bedauerlicherweise erst nach dem Ablauf der Widerrufrist melden können bzw. dürfen. Interne Handlungsanweisungen?
Dennoch ist es nicht die Aufgabe der Moderatoren, fehlerhafte Rechnungsbeträge und Verträge zu korrigieren.
Herzliche Grüße
"Moderatoren dürfen sich erst nach der Widerrufsfrist melden? Das ist ja eines der dämlichsten Scheißhausgerüchte die ich je gehört habe."
Wie erklärst du dir dann das Phänomen, dass sich die Moderatoren meistens erst nach dem Ablauf der 14 Tages Frist einklinken? Selbiges hatte der User: jonnycash beobachtet. Man sollte hier nicht den Bock zum Gärtner machen. Sonst hat man schnell das Image eines Schoßhundes von Sky Deutschland weg, nicht wahr?
"Und ja, es ist genau die Aufgabe der Moderatoren in diesem Forum, um Fehler in Technik und Abrechnung zu bearbeiten."
Warum tun sie es dann nicht? Die Technik mal ausgenommen, *örgs Ausnahmen bestätigen die Regel und wurden bzw. werden immer positiv von mir erwähnt. Du kannst gerne mal bei Sanny G. nachfragen. Die ist so eine positive Ausnahme der Regel.
01.01.2019 18:50
lerne mal das Zitieren, ist ja undurchsichtig, was du da machst
01.01.2019 18:53
ich bin hier schon einige Jahre im Forum, ich kenne Sanny.
Und wie du hier täglich sehen kannst melden sich die Mods ja bei ´den Leuten, um zu helfen. Wann die sich melden, das ist eine ganz andere Sache. Aber melden die sich nur, um Backrezepte zu tauschen, oder was?
Und weil Du und weil Jonny das sehen, deshalb ist es wahr?
edit:Tippfehler
01.01.2019 18:57
Der Forist: jonnycash und ich, könnten sicher exemplarische Beispiele vorlegen, woraus die Wahrheit hervorgeht. Heißt das im Umkehrschluss, dass deine Wahrnehmung falsch ist?
01.01.2019 19:03
diese Beiträge beweisen, das Sky absichtlich, bewußt erst nach der Widerrufstfrist reagiert? Ja bitte lege diese Beweise vor, das will ich sehen, wie du beweisen willst, dass Sky hier wissentlich die 14 Tage abwartet, Beweise die zeigen, dass Sky hätte reagieren können, es aber absichtlich nicht tat. Bitte zeige mir genau diese Beweise.
01.01.2019 19:14
ja, das ist Absicht.
die Vorkommnisse ; ja, das sind bestimmte threads /posts, die das Forum verpesten.
Wo Gülle ausgekippt wird, wo hirnrissige Gerüchte ausgebreitet werden, wo es nur um Nabelschau geht.
Nichts Konstruktives.
Der Ton in diesem thread und auch in anderen z.B. dem HD/HD+ thread ist eine Schande.
Da macht jemand einen Fehler, da ist jemand "von sky" oder "pro sky"
da wird draufgedroschen und sich zusammengerottet.
Da geht es nicht um Fakten und das Ergründen und Ausräumen von Missverständnissen.
Oder gar um Lösungen.
Ich möchte nicht zu diesem "Club" dazugezählt werden.
Die Bayernfans, die mit dem FC nicht mehr glücklich sind, haben nun ihren eigenen Anti-Verein gegründet. Wäre doch auch eine Idee....
01.01.2019 19:24
Da du so lieb bettelst, exemplarisch dieser Thread:
Reaktion des Moderators > 14 Tage..
Weitere Beweise trage ich zusammen, sodass du endlich Ruhe gibst.
01.01.2019 19:27
und weil ein Mod nach 14 Tagen reagiert beweist dies, dass dies von Sky absichtlich so gesteuert wurde? Junge, Junge. Und was ist wenn ein Mod nach 15 tagen reagiert? das ist dann anders?
Kannst Du beweisen, so wie due es behauptest, dass dies von Sky so absichtlich gesteuert wird? Dass dies den Mods so befohlen wird? Bitte der Beweis wäre wichtig, denn bisher ist alles nur Humbug
01.01.2019 19:42
Lesen ist nicht gerade eine deiner Kernkompetenzen, nicht wahr? Ich schrieb explizit, dass es sich um ein Exemplar handelt und weitere Beweise folgen.. Also halte den Ball flach Burli.