03.01.2019 17:40
Hallo zusammen,
hoffe hier liest jemand von Sky mit und kann mir weiterhelfen. Also, ich habe noch den alten Receiver von Sky, der müsste mittlerweile so 4-5 Jahre alt sein. Jetzt hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass er bei einigen Sendern sporadisch einfach stehen bleibt, also plötzlich nur Standbild. Es hilft dann, einfach kurz umzuschalten, dann gehts wieder für einige Zeit. Hab alles versucht, also Reset aus werkseinstellungen usw., hat nix geholfen. Auf Dauer nervt das jetzt mittlerweile.
Die Frage ist nun, ob ich von Sky diesen Receiver ausgetauscht bekommen kann. Und zwar genau den. Ich hatte nämlich mal, als dieser Sky+ Pro Receiver rauskam, mir den von Sky schicken lassen. Leider war er mit meinem AV-Receiver nicht kompatibel, irgendwas mit der Audiocodierung. Ich weiss nicht mehr genau was, aber er war damals auch mit nem Sky Techniker am Telefon nicht ans Laufen zu bekommen.
Deswegen will ich, wenn möglich einfach den Receiver, den ich jetzt habe, im Austausch. Also auch kein Sky Q Gedöns oder so. Der Receiver müsste ein Humax PVR PR-3000 sein.
Gibts den noch bei Sky?
MfG
03.01.2019 17:48
Dann ruf bitte die Hotleine an . oder warte 3-5 Tage auf einen mod
03.01.2019 17:49
Uhiii PVR istder mit Interner FP also der Originale Sky+ Reciver, den wird du nicht mehr bekommen. Nur HD Reciever mit externer FP.
Sofwarewiederherstellung mal versucht? das mit der linken Pfeiltaste gedrückt halten?
03.01.2019 23:36
Der hat ne externe Festplatte. Wie geht das genau mit der Sw wiederherstellung, gibts da irgendwo ne Anleitung zu?
MfG
04.01.2019 09:00
Morgen vom Strom nehmen linke Pfeiltaste am Reciever gedrückt halten und denn strom wieder rein, weiter gedrückt halten bis ein hellblaues Bild erscheind. Da mal 20-30 min warten
15.01.2019 17:50
Ich denke, hier sind Mods von Sky unterwegs. Wie lange dauert das denn, bis sich von denen mal jemand meldet?
Mfg
15.01.2019 18:04
Hallo prikkeltpitt,
du schreibst folgendes:
Der hat ne externe Festplatte. Wie geht das genau mit der Sw wiederherstellung, gibts da irgendwo ne Anleitung zu?
Schau mal hier Receiver: Die Systemwiederherstellung, da wird es erklärt. Dabei kannst du die Festplatte ruhig dran lassen.
Falls du aber einen Werksreset durchführen willst, dann bekommst du hier Receiver: Die Werkseinstellung die Anleitung dazu. Beim Werksreset bitte darauf achten, die Festplatte vorher zu entfernen, falls du die persönlichen Aufnahmen und die Offline Inhalte vom "Sky on Demand"-Bereich behalten willst.
Gruß, Sonic28
15.01.2019 18:10
Hallo prikkelpitt,
du schreibst folgendes:
Ich denke, hier sind Mods von Sky unterwegs.
Ja, hier sind welche unterwegs, die sich von selber im Thread zu Wort melden.
Du schreibst auch folgendes:
Wie lange dauert das denn, bis sich von denen mal jemand meldet?
Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das ganze kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.
Gruß, Sonic28
15.01.2019 18:50
Hallo zusammen!
Für dieses Thema gibt es bereits einen eigenen Threat: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
Von dem Problem sind aktuell leider mehrere Kunden betroffen, aber Sky kann das Problem nicht lösen, weil sie hicht wissen, woran das liegt. Betroffen sind nur Kunden mit dem Sky+ Gerät und HD+. Das Bild friert nur bei HD-Kanälen ein, wobei Pay-TV Kanäle von Sky nie betroffen sind. Das passiert nur bei RTL HD, Pro7 HD, Disney Channel HD etc. Mit kurzen Umschalten ist das Problem dann sofort behoben.
Sky hat zunächst vermutet, dass es sich um einen Defekt der Festplatten handelt und diese dann bei mehreren Kunden ausgetauscht. Laut einem Moderator brachte das keine Abhilfe. Das Problem trat erneut bei diesen Kunden auf. Jetzt kann man uns nurnoch einen Techniker nach Hause schicken. Das habe ich aber abgelehnt. Da Sky wirklich nicht die geringste Ahnung hat, wo dieser Fehler auf einmal herkommt, kann auch ein Techniker nicht helfen.
Eine Systemwiederherstellung bringt keine Abhilfe. das musste ich aus einem anderen Grund vor einigen Wochen machen und danach ist der Fehler unverändert wieder aufgetreten.
Ein Moderator kann jedenfalls bei dem Problem nicht helfen. Wir hatten in dem anderen Threat eine nette Betreuung. Die haben es versucht, sind aber übefragt.