26.11.2018 16:29
Hallo,
aufgrund einer schweren Erkrankung bekomme ich jetzt nur noch ALG2 und kann mir mein jetziges SKY-Abo (Vollpaket inkl. HD, aber ohne SkyQ) nicht mehr leisten; eine Verschuldung (müsste ab 01.02.2019 76,99 EUR im Monat zahlen) wäre eine Katastrophe für mich.
Die Kündigung habe ich vor einigen Wochen per Mail an Sky geschickt, habe aber noch keine Bestätigung erhalten. Verwirrend ist auch, wenn ich mich bei Sky einlogge, wie nun meine jetzige konkrete Laufzeit ist. Auch wenn es schwierig wird, würde ich zumindestens noch mein Buli-Paket (notfalls auch ohne HD) behalten.
Deshalb meine Frage, was hier machbar wäre.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß manonegra
Beantwortet Zur Antwort.
29.11.2018 12:59
So, nun ist alles in Butter. Nach dreimaligen Versuch, die Hotline zu erreichen, konnte gestern vertraglich alles geregelt werden.
Vertrag gilt ab heute; womit ich noch ein paar Euros sparen konnten.
Gruß manonegra
26.11.2018 16:37
Wenn deine Kündigung von Sky bearbeitet worden ist, dann ist zunächst dein Vertrag ab Feb. 2019 als gekündigt anzusehen.
Möchtest du weiter das eine oder andere Paket von Sky buchen, so benötigst du dann ein Rückholangebot, was du zu gegebener Zeit mit Sky verhandeln kannst.
Rückholangebote werden dir im Forum nicht unterbreitet.
Ich würde zunächst einmal darauf achten/drängen, dass du eine Bestätigung der Kündigung erhälst!
26.11.2018 16:50
Schau mal in deinem Kundecenter unter mein Sky, Meine Abrechnungen - Alles zu mein Sky,ob hier
ein Kündigungsdatum eingetragen ist?
26.11.2018 16:55
manonegra schrieb:
würde ich zumindestens noch mein Buli-Paket (notfalls auch ohne HD) behalten
Falls die Kündigung nicht geklappt hat und es auch keine anderen Angebote gibt, kostet Bundesliga ohne HD 39,99€ und mit HD 49,99€ nach einem Downgrade.
26.11.2018 17:02
Da gibt es z.Zt. sogar bessere Komplettangebote: sämtliche Pakete inkl. HD für 29,99€
26.11.2018 17:06
Da die Bundesliga von alles das teuerste Paket ist (ist ja umgestellt worden), kostet ein Downgrade halt so viel. da geht nur der aktuelle Standardpreis.
26.11.2018 17:11
Das bedeutet für den TE - kein downgrade - Kündigung aufrechterhalten und dann versuchen im Januar/Februar ein gutes Rückholangebot zu bekommen
26.11.2018 17:15
Ich sehe die Kündigung noch nicht richtig...
Das würde bedeuten 79(6?),99€ bis 31.1.2020....
26.11.2018 17:17
Die Kündigung ist wohl noch nicht korrekt bearbeitet worden. Also dort nachhaken - per email und/oder hier auf Moderator warten.
Deswegen schrieb ich "ich würde zunächst einmal darauf achten/drängen, dass du eine Bestätigung der Kündigung erhälst"
26.11.2018 17:20
wichtig ist die Kündigungsbestätigung. Eien mail aus dem Konto heraus (ganz unten Kontakt im blauen Streifen) geht am schnellsten, weil da schon Themenbereiche zur Vorsortierung angegeben werden.
Wenn es dann doch um einen Downgrade geht, auf jeden Fall die Hotline 0180 611 00 00 anrufen. Und fragen, ob ein Angebot hinterlegt ist. Da kam schon öfter etwas Gutes.
26.11.2018 17:51
Verfluchter Shit, die Kündigung ging wohl zu spät ein, um ein paar Tage. Sonderkündigungsfrist gibt es wohl nicht. Gerade einen Anruf erhalten, mit einem Angebot, was nur noch bis heute gilt. Jetztiger Preis: 34,99EUR. Neuer Preis wäre mit 5EUR Aufschlag plus 12,90 EUR Porto für neuen Receiver, 2 Jahre Laufzeit. Sie wolle später noch einmal zurückrufen. Ich versuche gerade die Hotline anzurufen, aber bisher niemand ans Telefon bekommen. Das mag auf dem ersten Blick gut klingen, aber irgendwie doch ein Horror...
26.11.2018 17:55
Sonst reduzire auf starter und warte ab was dann für Angebote kommen
26.11.2018 17:56
Ist das Angebot mit Umstellung auf Q. Kostet eigentlich 10€. Wenn die 5€ stimmen (Aktion?), wäre es zu überlegen. Du kannst für solche Zwecke auch den Chat nutzen.
26.11.2018 17:58
da wird niemand mehr rückrufen. Mach dir am besten vorher Gedanken was du max. ausgeben willst.
Du könntest Entertainment nehmen und später, wenn alles überschaubarer ist, BuLi wieder dazu, wenn es im Angebot für Bestandskunden ist.
26.11.2018 18:09
wie soll das denn mit dem reduzieren gehen? ich verstehe es jetzt so, dass ich ab dem 1.2.19 76,99 zahlen muss oder das angebot annehme (ich könnte mir schon vorstellen, dass sie noch einmal anruft).
ich hatte gehofft, nur so um die 20-25EUR auszugeben, weil mehr finanziell ein horror für mich wäre.
26.11.2018 18:12
Du kannst immer zum Laufzeitende Pakete raus nehmen.
26.11.2018 18:30
ja ok, aber dann wüßte ich natürlich nicht, wann ein pasendes buli-angebot reinkommt.
nach rücksprache mit der hotline wäre ich bei entertainment + buli bei 24,99 (hd=26,99) bei 2 Jahren laufzeit und würde ab sofort gelten.
26.11.2018 18:38
das nöächste Mal gleich zuschlagen und dann überlegen. Und wenns nichts Gutes ist, eben gleich widerrufen. Ich drück dir die daumen, das das Angebot noch gilt. Schreib eine mail an service@sky.de mit deiner Geschichte bis jetzt - das wäre auch noch eine Möglichkeit, falls sie nicht zurückruft.
26.11.2018 18:47
ich glaube, dass ich eher das hotline-Angebot nehmen werde. mit alg2 muss ich sparen wo ich kann.
eigentlich ein unding, als alg2-empfänger ein sky-abo zu haben.
26.11.2018 18:54
das Angebot ilt nur heute. wenn das mit der Hotline nicht klappt, muss die mail an den service heute noch raus, damit du eine Chance auf das Angebot hast.