Antworten

Kündigung / Paketreduzierung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 25
2.371 Ansichten

Kündigung / Paketreduzierung

Hallo,

aufgrund einer schweren Erkrankung bekomme ich jetzt nur noch ALG2 und kann mir mein jetziges SKY-Abo (Vollpaket inkl. HD, aber ohne SkyQ) nicht mehr leisten; eine Verschuldung (müsste ab 01.02.2019 76,99 EUR im Monat zahlen) wäre eine Katastrophe für mich.

Die Kündigung habe ich vor einigen Wochen per Mail an Sky geschickt, habe aber noch keine Bestätigung erhalten. Verwirrend ist auch, wenn ich mich bei Sky einlogge, wie nun meine jetzige konkrete Laufzeit ist. Auch wenn es schwierig wird, würde ich zumindestens noch mein Buli-Paket (notfalls auch ohne HD) behalten.

Deshalb meine Frage, was hier machbar wäre.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß manonegra

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 25
2.456 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

So, nun ist alles in Butter. Nach dreimaligen Versuch, die Hotline zu erreichen, konnte gestern vertraglich alles geregelt werden.

Vertrag gilt ab heute; womit ich noch ein paar Euros sparen konnten.

Gruß manonegra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 25
1.879 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Wenn deine Kündigung von Sky bearbeitet worden ist, dann ist zunächst dein Vertrag ab Feb. 2019 als gekündigt anzusehen.

Möchtest du weiter das eine oder andere Paket von Sky buchen, so benötigst du dann ein Rückholangebot, was du zu gegebener Zeit mit Sky verhandeln kannst.

Rückholangebote werden dir im Forum nicht unterbreitet.

Ich würde zunächst einmal darauf achten/drängen, dass du eine Bestätigung der Kündigung erhälst!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 25
1.879 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Schau mal in deinem Kundecenter unter mein Sky, Meine Abrechnungen - Alles zu mein Sky,ob hier

ein Kündigungsdatum eingetragen ist?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 25
1.879 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

manonegra schrieb:

würde ich zumindestens noch mein Buli-Paket (notfalls auch ohne HD) behalten

Falls die Kündigung nicht geklappt hat und es auch keine anderen Angebote gibt, kostet Bundesliga ohne HD 39,99€ und mit HD 49,99€ nach einem Downgrade.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 25
1.879 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Da gibt es z.Zt. sogar bessere Komplettangebote: sämtliche Pakete inkl. HD für 29,99€

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 25
1.879 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Da die Bundesliga von alles das teuerste Paket ist (ist ja umgestellt worden), kostet ein Downgrade halt so viel. da geht nur der aktuelle Standardpreis.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 25
1.877 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Das bedeutet für den TE - kein downgrade - Kündigung aufrechterhalten und dann versuchen im Januar/Februar ein gutes Rückholangebot zu bekommen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 25
1.878 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Ich sehe die Kündigung noch nicht richtig...

Das würde bedeuten 79(6?),99€ bis 31.1.2020....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 25
1.880 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Die Kündigung ist wohl noch nicht korrekt bearbeitet worden. Also dort nachhaken - per email und/oder hier auf Moderator warten.

Deswegen schrieb ich "ich würde zunächst einmal darauf achten/drängen, dass du eine Bestätigung der Kündigung erhälst"

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 10 von 25
1.881 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

wichtig ist die Kündigungsbestätigung. Eien mail aus dem Konto heraus (ganz unten Kontakt im blauen Streifen) geht am schnellsten, weil da schon Themenbereiche zur Vorsortierung  angegeben werden.

Wenn es dann doch um einen Downgrade geht, auf jeden Fall die Hotline 0180 611 00 00  anrufen. Und fragen, ob ein Angebot hinterlegt ist. Da kam schon öfter etwas Gutes.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 25
1.880 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Verfluchter Shit, die Kündigung ging wohl zu spät ein, um ein paar Tage. Sonderkündigungsfrist gibt es wohl nicht. Gerade einen Anruf erhalten, mit einem Angebot, was nur noch bis heute gilt. Jetztiger Preis: 34,99EUR. Neuer Preis wäre mit 5EUR Aufschlag plus 12,90 EUR Porto für neuen Receiver, 2 Jahre Laufzeit. Sie wolle später noch einmal zurückrufen. Ich versuche gerade die Hotline anzurufen, aber bisher niemand ans Telefon bekommen. Das mag auf dem ersten Blick gut klingen, aber irgendwie doch ein Horror...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 25
1.880 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Sonst reduzire auf starter und warte ab was dann für Angebote kommen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 25
1.880 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Ist das Angebot mit Umstellung auf Q. Kostet eigentlich 10€. Wenn die 5€ stimmen (Aktion?), wäre es zu überlegen. Du kannst für solche Zwecke auch den Chat nutzen.

chat.JPG

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 14 von 25
1.881 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

da wird niemand mehr rückrufen. Mach dir am besten vorher Gedanken was du max. ausgeben willst.

Du könntest Entertainment nehmen und später, wenn alles überschaubarer  ist, BuLi wieder dazu, wenn es im Angebot für Bestandskunden ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 25
1.881 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

wie soll das denn mit dem reduzieren gehen? ich verstehe es jetzt so, dass ich ab dem 1.2.19 76,99 zahlen muss oder das angebot annehme (ich könnte mir schon vorstellen, dass sie noch einmal anruft).

ich hatte gehofft, nur so um die 20-25EUR auszugeben, weil mehr finanziell ein horror für mich wäre.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 25
1.881 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

Du kannst immer zum Laufzeitende Pakete raus nehmen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 25
1.881 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

ja ok, aber dann wüßte ich natürlich nicht, wann ein pasendes buli-angebot reinkommt.

nach rücksprache mit der hotline wäre ich bei entertainment + buli bei 24,99 (hd=26,99) bei 2 Jahren laufzeit und würde ab sofort gelten.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 18 von 25
1.881 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

das nöächste Mal gleich zuschlagen und dann überlegen. Und wenns nichts Gutes ist, eben gleich widerrufen. Ich drück dir die daumen, das das Angebot noch gilt. Schreib eine mail an service@sky.de mit deiner Geschichte bis jetzt - das wäre auch noch eine Möglichkeit, falls sie nicht zurückruft.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 25
1.881 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

ich glaube, dass ich eher das hotline-Angebot nehmen werde. mit alg2 muss ich sparen wo ich kann.

eigentlich ein unding, als alg2-empfänger ein sky-abo zu haben.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 20 von 25
1.882 Ansichten

Re: Kündigung / Paketreduzierung

das Angebot ilt nur heute. wenn das mit der Hotline nicht klappt, muss die mail an den service heute noch raus, damit du eine Chance auf das Angebot hast.

Antworten