07.02.2019 08:58
die neuen Kontodaten für die Abbuchung wurde von mir am 21.01.19 erledigt zum 01.02.19. Sind auch im Account so ersichtlich. Am 03.02.19 waren bei den voraussichtlichen Buchungen trotzdem die 19,99€ wieder da. Anruf bei Sky: Erklärung es ist alles in Ordnung. Neue Daten sind drin. Es wird richtig abgebucht. Ich erklärte dem Mitarbeiter (Namen habe ich mir notiert) wenn es falsch abgebucht wird, buche ich es zurück, was ich dann auch tat und noch gleichzeitig zur Sicherheit eine E-Mail an den Service schrieb. Eine Antwort kam sogar einen Tag später, da stand aber nur dass der Einzug geklappt hat, nicht die Änderung. Heute kam die Mahnung mit Rücklastschrift und Mahngebühr. Bevor ich die Angelegenheit tatsächlich meinem Anwalt übergebe möchte ich hier einem Moderator die Chance geben dies friedlich beizulegen. Die Fristsetzung von Sky sind 7 Tage. Hoffe mal dass sich hier in dieser Zeitspanne weiter komme.
13.02.2019 14:49
Hallo vogelwald,
entschuldige die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Katja
13.02.2019 18:06
Danke an Katja,
hat alles super funktioniert.
08.03.2021 20:51
Hallo, auch bei mir ist es so gekommen... Kontodaten vor der Abbuchung geändert, nun habe ich eine Mahnung erhalten mit dem Verweis das mein altes Konto nicht gedeckt sein soll, eine Frechheit. Ich habe einfach nur ein neues Girokonto für die Monatlichen Abbuchungen, nur Sky hat es noch nicht hinbekommen mal zu schauen wo was abgebucht werden soll. Ich bitte um Rückmeldung und Abbuchung vom richtigen Konto
08.03.2021 21:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 21:35
Hast du mal nach deiner Änderung nachgeschaut, ob die Daten in deinem Servicebereich auch geändert wurden?
09.03.2021 06:53
Ja die Kontodaten sind im Servicebereich hinterlegt der Fehler liegt hier eindeutig bei Sky. Nun ist die Mahnung auch schriftlich per Mail gekommen
09.03.2021 09:28 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2021 09:30
Dann sofort der Mahnung widersprechen, hier auf einen Mod warten der Einsicht in deinen Vertrag nehmen kann........und das auch umgehend klärt. Dauert im Moment ja nicht lange.
LG puhbert
09.03.2021 10:45