Antworten

Keine Verbindung zum Internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Elvis1995
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 33
1.506 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo,

 

ich bin seit paar Tagen bei Sky. Heute kam ich gewöhnlich Nachhause und machte meinen Sky Receiver an.

ich bekam direkt die Meldunh, es sei keine Verbindung da. Router verbunden aber kein Internet.

 

ich habe bisher alles gemacht, Neustart, reset. Sogar meine FRITZ!Box neugestartet. Auf der Oberfläche sehe ich selbst der Receiver ist verbunden.

 

Per WLAN kriege ich genau die selbe Meldung.

 

Was könnte das Problem sein? Austausch des Gerätes möglich?

 

danke im voraus

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Elvis1995
Special Effects
Posts: 10
Post 30 von 33
1.785 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet

Sehr komplexes Thema. Ich habe das Problem jetzt behoben. Bekam eine zweite neue Box, und siehe da, es funktionierte auch nicht. Nach langer Recherche habe ich nun die Box eine statische IP Adresse vergeben, was auch nicht funktionierte. Also musste ich weiter suchen. Ich denke mal, dass es eine Ip Problem ist. Ich glaub die Box unterstützt kein ipv6 und ich musste natives ipv6 einstellen. 🤨

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen