Elvis1995s Profil
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Keine Verbindung zum Internet

Hallo,

 

ich bin seit paar Tagen bei Sky. Heute kam ich gewöhnlich Nachhause und machte meinen Sky Receiver an.

ich bekam direkt die Meldunh, es sei keine Verbindung da. Router verbunden aber kein Internet.

 

ich habe bisher alles gemacht, Neustart, reset. Sogar meine FRITZ!Box neugestartet. Auf der Oberfläche sehe ich selbst der Receiver ist verbunden.

 

Per WLAN kriege ich genau die selbe Meldung.

 

Was könnte das Problem sein? Austausch des Gerätes möglich?

 

danke im voraus

 

 

Akzeptierte Lösung

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10 Nachrichten

Sehr komplexes Thema. Ich habe das Problem jetzt behoben. Bekam eine zweite neue Box, und siehe da, es funktionierte auch nicht. Nach langer Recherche habe ich nun die Box eine statische IP Adresse vergeben, was auch nicht funktionierte. Also musste ich weiter suchen. Ich denke mal, dass es eine Ip Problem ist. Ich glaub die Box unterstützt kein ipv6 und ich musste natives ipv6 einstellen. 🤨

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5.6K Nachrichten

Kommst du denn sonst "ungewöhnlich " nach Hause?🤓 

Verrate uns doch mal um welche Hardware es sich handelt. 

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Lies mal nochmal, dann siehst du um welches Gerät es sich handelt 😂

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9.9K Nachrichten

@Elvis1995 Du hast doch geschrieben das du für Vodafone gearbeitet hast , da keine Verbindung mehr um zu fragen ? oder warst Du nur Pförtner? 🤣

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Wer sagt denn das ich Internet bei Vodafone hab?

auserdem was hat das mit meinem Problem zu tun? Clown gefrühstückt?

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9.9K Nachrichten

Hab geschrieben bei Vodafone gearbeitet, nicht das Du Vodafone als Anbieter hast, bin raus ,bei mir funktioniert alles.🤣

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4K Nachrichten

Das wird ja wohl kaum etwas mit Vodafone zu tun haben da Internet ja da ist.

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9.9K Nachrichten

Das mag sein ,nur wenn ich bei einem Internetanbieter gearbeitet habe,  hätte ich mich erkundigt ob es ein Tip gibt, woran es liegen könnte.😉 Außer bei Sky, auch wenn es um ein Sky Geräte geht.😉

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Warum gibst du deinen Senf dazu wenn du keine Ahnung hast? 😂 Ich habe alle Schritte getan und es liegt definitiv an Sky du Held des tages

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4K Nachrichten

Ui, Unfreudlichkeit wird hier selten durch Hilfe belohnt !

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5.6K Nachrichten

Ja bei der "Unfreundlichkeit " bin ich auch raus.....😉

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3.7K Nachrichten

Manno!

Onkel Donald ist bald zurück, bei uns geht der Ampel das Licht aus und hier im Forum sind alle doof 😞

Jetzt bin ich deprimiert!😩

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18.4K Nachrichten

@cabanossi51 

Ist ein Schwarzseher...😉

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@schütz auch das noch! 😢

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33.6K Nachrichten

Pöbeln ist keine Frage des Alters.

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18.4K Nachrichten

Ähmmm - das stimmt!😋

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Dezente Anspielung.....😆

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33.6K Nachrichten

Diesmal nicht 🙂

 

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@miika 

Doch.😂

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Du lässt nach 😁

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33.6K Nachrichten

Nö. Sowas ist nicht automatisch Jugendlichen zuzuordnen.

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Das war nicht gemeint.😋

Sondern das andere...🤣

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo Elvis1995,
 

wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du unseren Sky Q Receiver, ja?
 

Hast du dieses schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Gehe dafür bitte in das Bootloader-Menü. Drücke dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint. In dem Menü kannst du mit der Haus-Taste navigieren. Danach musst du auch einmal deine Fernbedienung zurücksetzen. Halte die Tasten 7 und 9 auf deiner Fernbedienung gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
 

Wie schaut es danach aus?
 

VG, Jule

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Ich hab das Gerät bereits zurückgesetzt und keinen Erfolg gehabt. Ich hab vorhin eine neue Box veranlasst. Alle Schritte haben nicht funktioniert.

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Okay, heute angemacht, wieder das Problem. Die Geräte haben kein Bock mit FRITZ!Boxen zu kommunizieren. Ich kündige den ***** 

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17.6K Nachrichten

@Elvis1995 

Hast du deine Box mal mit einem Providerhotspot verbunden?

Du schreibst immer Box.

Was nutzt du genau?

 

Gelesen hier Receiver.

Was ist dann noch mit einem LAN Test?

 

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Ich hatte Sie per Hotspot getestet, funktionierte. 
Ich hab die Sky Stream Box, die ist wohl sehr neu. Hatte heute beim Kundendervice erfahren, dass es ein gängiges Problem ist.

 

Aktuell funktioniert die Box wieder. Habe nachdem ich wieder alles zurück gesetzt hatte, also Sky Box und Router, der Box eine ipv4 Adresse vergeben. 
Ich denke liegt wohl daran, dass die Box mit ipv6 nicht kommunizieren kann, weil ich als umgestellt hatte nur auf IPv6, zeigte die Box immer noch ipv4. Ich schau mal wie lange das weiter geht, ich soll wohl aber die IPTV Box erhalten.