Antworten

Sky Q IPTV Box und EPG

horstelde
Geräuschemacher
Post 1 von 6
577 Ansichten

Sky Q IPTV Box und EPG

Hallo, habe gestern meinen IPTV Box bekommen und wüsste mal gerne, ob ich, wenn ich normales TV-Programm gucke, dann wieder zurück zum EPG komme? Ich kann mit der Hoch/Runter Taste zwar durch die Programme schalten, aber ich würde doch gerne den komplette EPG Bildschirm sehen.

Leider ist es im Moment so das ich nur komplett zurück zu diesem Home Menü komme und dann erneut in den EPG Bildschirm wechseln muss, was ja mehr als umständlich ist.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 6
538 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und EPG

Geht auch beim normalen Q nicht.

Das mit dem Menue ist so eine sache.

Sie ist nun mal die Auswahlschaltzentralle für alle Dienste bei SKY.

Da gibt es noch andere zwingendere weil wichigere Dinge die da anders sein müssten.
Denke nur an die Favoritenliste wenn du zB nur Tv´en willst.

Wie umständlich sie zu erreichen ist.

Beim Q sind es tatsächlich 5 Tastendrücke für eine solche einfache Asuwahl.

SKY denkt bei vielen Dingen anders - als wir Kunden es wollen.

Da muss man als Kunde eben durch, geändert wird da eh nichts...🙂

horstelde
Geräuschemacher
Post 3 von 6
512 Ansichten

Hallo,

wir haben ja da noch Magenta TV, wo das alles etwas besser gelöst ist.

Wenn man Jahre das Magenta TV mit dem EPG gewohnt ist, kann man sich ganz schlecht an so umständliches Menü gewöhnen.

Meine Eltern, fast 80 Jahre alt, bei denen kommt man gleich ins EPG, die haben aber auch Sky schon ewig, gibts da evtl. Unterschiede in den Receivern? (also evtl  ein uralt Receiver wo man gleich im EPG ist?)

Wenn die so Menü hätten wie die neuen Sky Q Boxen, das würden die nie und nimmer mehr auf die Reihe bekommen.

Mike117
Special Effects
Post 4 von 6
141 Ansichten

ist das tatsächlich so, das man um in das EPG zu kommen, zwingend die Home-Taste und dann TV Guide drücken muss? Das wäre völlig primitiv und sollte geändert werden.

schütz
Regie
Post 5 von 6
134 Ansichten

Ja ist so.

Sogar ganze 5 Tastendrücke - bis zu der von dir erstellten Senderfavoritenliste.😋

Fairerweise muss man sagen.

Es gäbe noch das kleinere aber dafür auch etwas unübersichtlichere EPG mit der Okay Taste.

Mike117
Special Effects
Post 6 von 6
125 Ansichten

Danke für die Rückmeldung 🙂

Ein klick auf den schwarzen Ring, dann könnte sich das EPG öffnen, so das man sein Sender auswählen kann und das Produkt wäre damit Rund. JA aber so wie derzeit ist das echt schwach.

Antworten
Empfohlene Beiträge