Antworten

Keine Kündigungsbestätigung erhalten

luckysan
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
2.221 Ansichten

Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Hallo zusammen,

ich habe mein Vertrag ordnungsgemäß schriftlich per Brief gekündigt.

Normalerweise erwarte ich eine kurze Bestätigung mit Austrittsdatum zurück. Leider habe ich nur ein Brief mit Rückrufbitte erhalten. Zurückgerufen habe ich und gesagt, dass ich bitte eine schriftliche Bestätigung (gerne auch per Email) mit Austrittsdatum haben möchte.

Mir wurde versichert, dass diese gesendet wurde. Leider habe ich bis heute keine bekommen (und es ist auch keine im Spam gelandet). In meinem Onlinekonto steht auch nichts, jedoch in meiner App auf dem Handy.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dennoch gerne eine schriftliche Bestätigung mit Austrittsdatum erhalten.

Ich hoffe. hier kann ein Moderator helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Luckysan

Alle Antworten
Antworten
tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 2 von 10
1.839 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Hallo, das kann ein MOD anschauen und evtl. eine Bestätigung senden.

Derzeit sind längere Wartezeiten zu erwarten, einen Mod erkennst du am blauen Hintergrund im Textfeld.

Früher oder später wird sich eine/einer hier zu Wort melden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 10
1.839 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Du brauchst nicht zwingend eine Kündigungsbestätigung.

Deine Kündigung,

der Brief von Sky mit Rückrufbitte wegen der Kündigung reicht, denn er bestätigt,

das Deine Kündigung eingegangen ist,

dass zusammen mit Deinen schriftlichen Vertragsunterlagen, wo die Laufzeit des Vertrags vermerkt ist,

reicht um abgesichert zu sein.

Richtige Kündigungsbestätigungen wie Du eine willst müssen manuell

von der Fachabteilung erstellt werden.

Ein Moderator kann das veranlassen, oder selbst erstellen.

luckysan
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
1.839 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Danke für eure Antworten. Ich würde gerne eine Bestätigung mit Datum für meine Unterlagen haben. Ich hoffe ein Moderator kann mir hier helfen!

christianwoh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 10
1.839 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Ich möchte mich anschliessen und einen Mod bitten mir zu helfen.

Ich bin der Rückrufbitte nachgekommen und dort wurde mir pro-aktiv gesagt das ich in 2-3 Werktagen eine kündigungsbestätigung erhalte. Dies geschah nicht. Auch eine schriftliche Erinnerung blieb unbeantwortet.

Bitte um Hilfe

luckysan
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 10
1.839 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Hallo zusammen,

wie lange muss man denn in der Regel warten, bis sich ein Moderator meldet?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 10
1.839 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Hier gibt es Fälle die erst nach 10 Tagen oder sogar länger bearbeitet werden.

Geht meist der Reihe nach

oder

Anliegen, die nicht so wichtig sind werden mal nach hinten geschoben

und zuerst zeitlich relevante Fälle vorgezogen.

christianwoh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 10
1.839 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Leider habe ich bis heute nichts gehört. Der Service des Kundencenters scheint sich, zumindest in meinem Fall, jetzt auch auf die bisher hochgelobten Admins niedergeschlagen zu haben.

luckysan
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
1.839 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Hallo zusammen,

die 10 Tage Bearnbeitungszeit ist nun mal wirklich verstrichen.

Könnte sich mal jemand, der etwas zu sagen hat, hier bemühen?!

Grüße!

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 10 von 10
1.839 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Hallo luckysan

Ich habe nach fast 30 Jahren Premiere/Sky mein Abo am 11.11.2018 per Mail gekündigt. Als Beweis hatte ich dadurch eine Zustellbestätigung und eine Lesebetätigung.

Am gleichen Tag bekam ich noch die "Vielen Dank für Ihre E-Mail Bla Bla Antwort" und 10 Tage später dann per Mail die Bestätigung das unser Abo Ende Mai 2019 ausläuft und auch unsere Einzugsermächtigung damit erlischt.


Vorsichtshalber haben wir bei unserer Bank bereits deponiert, das Sky ab dem 01.06.2019 kein Recht mehr hat, irgendwelche Beträge abzubuchen, da ab diesem Datum kein Vertrag mehr besteht. Sollte dann noch ein offener Betrag vorhanden sein, weil wir vielleicht noch einen Store Film hatten, was ich aber weniger glaube, kann uns Sky gerne einen Zahlschein senden


Ebenfalls werden wir die weitere Nutzung unserer gespeicherten Daten laut Art. 15 DS-GVO widersprechen und laut Art. 16-18 DS-GVO die gesamte Löschung unserer Daten nach Abo Ablauf verlangen!!


Wenn sich also in den nächsten 1-2 Tagen bei dir niemand meldet, sende einfach nochmal eine Mail mit Zustellbestätigung und Lesebetätigung an Sky mit der Kündigung deines Abos. Dann hast du auf alle Fälle alles was du brauchst. Das Ende deiner derzeitigen Abolaufzeit siehst du eh in "Mein Sky"  und dann sende die Hardware sofern du eine von Sky hast an Sky retour, natürlich mit Rückfolgebestätigung, mache Fotos vom Inhalt und am besten noch Zeugen beim verpacken der Hardware und lass die Einzugsermächtigung bei deiner Bank löschen.


Glaube viel mehr kann man dann je nicht mehr zu seiner eigenen Sicherheit machen, wenn man von den ganzen Problemen, die man hier im Forum über und mit Sky liest 

Antworten