Antworten

Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

wasp007
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.379 Ansichten

Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

Hallo,
das Problem wurde hier schon öfter beschrieben. Wäre super, wenn mir auch kurzfristig jemand helfen könnte.

Ich habe gestern meinen neuen Receiver bekommen und auch die Erstinstallation funktionierte weitestgehend reibungslos. Allerdings funktionieren Streaming-Inhalte noch nicht. Ich bekomme entweder "Ein technischer Fehler" ist aufgetreten oder die Fehlermeldung "1-1-8-0". Auch die Netflix-App lässt sich aufgrund eines technischen Fehlers nicht laden.

Darüber hinaus versucht der Receiver ein Softwareupdate, das aber stundenlang hängt.

An der Netzverbindung kann es nicht liegen, da die Mediatheken usw. reibungslos funktionieren.

Wie kann ich das Problem am Besten lösen? Besten Dank!

Thomas

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

Bei Sky.de Hilfe steht genau ,wie Du vorgehen musst,bei Fehler 1180-

wasp007
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

Hallo,

sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Die auf Sky.de beschriebene Vorgehensweise habe ich schon mehrmals erfolglos durchgeführt  ...

Das Zurücksetzen scheint für mich also nicht die Lösung zu sein.

wasp007
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

Nach einem freundlichen Gespräch mit einem Sky-Mitarbeiter wurden offensichtlich noch ein paar Korrektur-Signale auf meinem Receiver geschickt. Lt. Support sollte es in spätestens 48 Stunden funktionieren. Dies ist jetzt 48 Stunden her und es funktioniert immer noch nicht.

Hat hier noch jemand Lösungsmöglichkeiten für mich? Da ich den Receiver schon mehrmals zurückgesetzt habe (Reset,  Werkeinstellungen) habe ich momentan keine besseren Ideen.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 5 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

1-1-8-0.PNG

e_m_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

Hallo wasp007

Zitat: Die auf Sky.de beschriebene Vorgehensweise habe ich schon mehrmals erfolglos durchgeführt  ...

beinhaltet die dort beschreibene Vorgehensweise auch die Software nochmals zu überschreiben, nicht updaten. Beim updaten wird geschaut ob es was neueres gibt, wenn nicht dann passiert nichts. Beim überschreiben (Einstellungen und Favoriten bleiben erhalten) wird die aktuellste Software installiert falls noch nicht vorhanden und wenn schon vorhanden dann nochmals drüberinstalliert. Falls die vorherige Installation nicht ganz sauber war oder sich inzwischen (wie auch immer) Fehler eingeschlichen haben, kann dies durch die erneute Installation evtl. behoben werden.

Vorgehensweise:

Geräte ein, etwas warten bis am TV ein Bild vom Receiver erscheint, Reset-Taste ca 10-12 Sekunden gedrückt halten, dann kommt ein "dunkleres" Menü, dort kannst du auf einen Punkt gehen der in etwas besagt: Die aktuellste Software suchen und installieren oder erneut installieren oder so ähnlich. Darauf gehen (ich glaube mit der Hometaste, steht aber dort, wie) und bestätigen. Es kommt ein Bild mit Fortschrittsbalken, der sich aber anfangs kaum/nicht bewegt so dass man denkt es passiert nichts. Das Update dauert ca 20-40 Minuten. Gerät auf keinen Fall ausschalten!

Viel Glück

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

wasp007
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

Hallo rolli67,

vielen Dank für den Screenshot. Wie oben schon beschrieben habe ich das schon mehrmals versucht. Leider bisher erfolglos.

wasp007
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

Hallo e.m.,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Auch die von Dir beschriebene Vorgehensweise habe ich bereits probiert. Allerdings habe ich bis zu Deiner Erklärung den Unterschied zum "normalen" Update nicht verstanden 🙂 Danke deshalb für die Erklärung!

wasp007
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

Hallo John M,

danke für den Link. Ich habe mich jetzt auch zusätzlich an diesen Artikel drangehangen. Hoffe, dass sich bald ein Moderator melden wird.

Viele Grüße

Thomas

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

gerne ja das machen die dauer nur bissen die Lisste ist lang gruß

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 12
1.038 Ansichten

Re: Fehler nach Erstinstallation (1-1-8-0)

Hallo wasp007,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

Antworten