Antworten

Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
135 Ansichten

Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

Mein SkyQ Receiver verliert ständig die Internetverbindung zu meinem WLAN-Router. Alle anderen Geräte (Smartphone, Tablet, etc.) haben jedoch weiterhin Verbindung zum WLAN-Router.

 

Weiß jemand ob dies am SkyQ Receiver liegt?

 

Ist es ein Software- oder Hardwareproblem?

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Posts: 879
Post 2 von 9
127 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

Welchen Router hast du denn?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
107 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

Fritzbox 7490

Special Effects
Posts: 13
Post 4 von 9
90 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

Hallo. Habe zwar nen speedport als Router, hatte aber auch das Problem. Bei mir konnte ich das wie folgt lösen: WLAN muss vom Router mit 2,4ghz senden. Nicht mit 5 GHz.

Schau in der fritz box nach der Einstellung und ändere das evtl

Tiertrainer
Posts: 75
Post 5 von 9
80 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

Ich hatte, weil das Problem öfters genannt wurde, die Kabelverbindung des Receiver zur FitzBox 7590 getrennt und eine WLAN-Verbindung eingerichtet. Die blieb auch nach 2 Wochen bestehen und wurde somit nicht unterbrochen.

 

Zumindest meine FritzBox, aktuelle Firmware, sendet gleichzeitig auf beiden Bändern. Mein Sky Q Receiver wählte automatisch das 2,4 GHz Band aus.

 

Hat die 7490 die aktuelle Firmware?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
61 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

Hallo zusammen, bin neu hier, habe aber das gleiche Problem, der Kundenservice antwortet leider nur sehr zeitversetzt und nur mit vorgefertigten Antworten, habe bereits den Receiver, die Fritzbox zurückgesetzt.

Immer nach ca 20 bis 25 Minuten verliert der Receiver die Internetverbindung. Alle anderen Geräte im Haushalt haben dieses Problem nicht. Ist evtl. ein Moderator hier der weiterhelfen kann, so macht Sky keinen Spass.

Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 9
52 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

@sepp2222  siehe antworten vorher

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
47 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

Hallo und Danke für die Antwort,

die FritzBox7490 ist mit der aktuellen Firmware versehen.

Tiertrainer
Posts: 75
Post 9 von 9
40 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung zum SkyQ Receiver

Was vielleicht helfen könnte ist die Einrichtung eines Gastzugang, der nur im 2,4 GHz nutzbar ist. 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/294_WLAN-Gastzugang-...

 

Ich überlege gerade weshalb ich im Testzeitraum keine Probleme mit der WLAN-Verbindung hatte. 

Antworten