24.12.2018 22:12
Hallo. Seit kurzem habe ich den Sky Receiver und auch das HD+ Abonement abgeschlossen. Leider empfange ich Sender wie Pro 7 oder SAT 1 leider nicht in HD. Was kann ich da tun?
25.12.2018 03:15
Findet der SAT Sendersuchlauf die privaten HD Sender? Bekommst du eine Fehlermeldung, dass die Sender nicht entschlüsselt werden? Oder anders gefragt, hast du ein Empfangsproblem oder ein Entschlüsselungsproblem?
Hier der Link für die Empfangsparameter von Pro 7 HD:
https://www.satindex.de/channel/5276/
Hier der Link für die Empfangsparameter von Sat 1 HD:
25.12.2018 07:25
Gehts um Sat oder womöglich etwa Kabel?
Und ist wirklich HD+ gemeint oder nicht vielleicht Premium HD?
25.12.2018 08:00
Hallo saw_ex ...
Hotline anrufen ob wirklich HD+ gebucht ist und eine Freischaltung veranlassen so kommst du am schnellsten an Dein Ziel ...
Tel.: 0180 6 11 00 00 (€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
25.12.2018 08:56
denny77 schrieb:
so kommst du am schnellsten an Dein Ziel ...
Sollte er wirklich ein Empfangsproblem haben, sicher nicht mit dem Weg über die Hotline...
25.12.2018 09:09
Wie er beschrieben hat geht es nur um die privaten Sender in HD der Rest wurde nicht erwähnt also scheint alles zu gehen nur eben die HD+ Freischaltung ...
Wenn ich was sofort möchte rufe ich den Dienstleister an wie auch bei einer Störung bei mir vor Tagen bei Vodafone wegen meinem Internetausfall damit ich sofort Hilfe bekomme ...
Klar kann eine E-Mail schreiben usw. aber da muss ich mit Wartezeiten rechnen und kann nicht mit einer sofortigen Hilfe und Lösung rechnen sondern muss wie überall mit ein paar Tagen Wartezeit rechnen
25.12.2018 09:16
Was du da alles rausliest... Ich würde wohl aber erst mal auf Antwort des TE warten.
Und dem würde ich erst mal empfehlen hier weiter zu lesen, bevor man die kostenpflichtige Horline anruft.
25.12.2018 09:30
Zitat:
Seit kurzem habe ich den Sky Receiver und auch das HD+ Abonement abgeschlossen. Leider empfange ich Sender wie Pro 7 oder SAT 1 leider nicht in HD
Öhhhm ... würde sagen es geht rein um die HD+ Freischaltung ...
Der Rest scheint zu funktionieren sonst wären die Sender Sky auch erwähnt worden oder ???
Lösung: Anrufen ... Freischaltung abwarten mit dem CCA und Spaß haben
Tip: heute kaum Wartezeit
Denny
25.12.2018 11:31
denny77 schrieb:
Zitat:
Seit kurzem habe ich den Sky Receiver und auch das HD+ Abonement abgeschlossen. Leider empfange ich Sender wie Pro 7 oder SAT 1 leider nicht in HD
Öhhhm ... würde sagen es geht rein um die HD+ Freischaltung ...
Der Rest scheint zu funktionieren sonst wären die Sender Sky auch erwähnt worden oder ???
Lösung: Anrufen ... Freischaltung abwarten mit dem CCA und Spaß haben
Tip: heute kaum Wartezeit
Denny
berlin69er schrieb:
Was du da alles rausliest... Ich würde wohl aber erst mal auf Antwort des TE warten.
Und dem würde ich erst mal empfehlen hier weiter zu lesen, bevor man die kostenpflichtige Hotline anruft.
Da der TE Kabelanschluss hat, hätte er jetzt bei Danny für 60 Cent Spaß gehabt.....
25.12.2018 11:34
Als Sky Techniker muß man doch nicht raten oder ?
25.12.2018 11:49
Er ist sicher kein Techniker... In Teltow sitzt die schnöde Hotline...daher natürlich auch der Tipp...
25.12.2018 11:56
Es sollte auch Mitarbeiter heißen . Sry ...
25.12.2018 12:10
Richtig denn hätte er Kabel dann würden wir Ihn aufklären wo er seine privaten Sender in HD buchen kann ...
Da er aber schreibt er habe es abgeschlossen wird es wohl ein SAT Kunde sein
Hat er es über die Webseite oder App gebucht und wäre kein SAT Kunde wäre er nicht zu diesem Bestellvorgang gekommen
25.12.2018 12:18
denny77 schrieb:
Richtig denn hätte er Kabel dann würden wir Ihn aufklären wo er seine privaten Sender in HD buchen kann ...
Da er aber schreibt er habe es abgeschlossen wird es wohl ein SAT Kunde sein
Hat er es über die Webseite oder App gebucht und wäre kein SAT Kunde wäre er nicht zu diesem Bestellvorgang gekommen
Falsch: Das Sky-System lässt diese Systemfehler zu und die müssen hinterher manuell korrigiert werden. Und der Kunde hat die Arbeit und Kosten mit der Korrektur. Hauptsache, du hast Spaß....
25.12.2018 12:21
IIch bedanke mich für alle antworten. Was ich nicht wusste (ich bin in diesem Gebiet Laie) ist, dass ich wohl kein HD über Kabel empfangen kann. Bei Vertragsabschluss stand leider auch nichts davon dabei.
VIelen dank an alle und ein frohes und besinnliche Fest.
25.12.2018 12:43
Frohe Weihnachten.
Damit du Geld sparst, würde ich an deiner Stelle sofort HD+ kündigen. HD+ ist nur für SAT Empfang, nicht für Kabelempfang.
25.12.2018 13:30
Aha also ich kann als Kabelkundeb ie mir kein HD+ bestelllen wollte es eben mal probieren ... komisch ...
25.12.2018 13:36
Kabelkunden können kein HD+ buchen über Sky. Auch wenn das bei der Bestellung nicht so direkt ersichtlich ist. Daher wird auch keine Berechnung erfolgen und muss auch nicht gekündigt werden. Wende dich an deinen Kabelanbieter für die Buchung von HD+.
25.12.2018 13:41
HD+ kann man nicht für Kabelfernsehen buchen. HD+ gibt es nur für Sat Empfang.
25.12.2018 13:45
denny77 schrieb:
... wollte es eben mal probieren ... komisch ...
Wie lange telefonierst du für Sky? Vertrag und/oder Technik?