Antworten

Keine HD-Sender

saw_ex
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 101
4.086 Ansichten

Keine HD-Sender

Hallo. Seit kurzem habe ich den Sky Receiver und auch das HD+ Abonement abgeschlossen. Leider empfange ich Sender wie Pro 7 oder SAT 1 leider nicht in HD. Was kann ich da tun?

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 101
2.090 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Findet der SAT Sendersuchlauf die privaten HD Sender? Bekommst du eine Fehlermeldung, dass die Sender nicht entschlüsselt werden? Oder anders gefragt, hast du ein Empfangsproblem oder ein Entschlüsselungsproblem?

Hier der Link für die Empfangsparameter von Pro 7 HD:

https://www.satindex.de/channel/5276/

Hier der Link für die Empfangsparameter von Sat 1 HD:


https://www.satindex.de/channel/5277/

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 3 von 101
2.090 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Gehts um Sat oder womöglich etwa Kabel?

Und ist wirklich HD+ gemeint oder nicht vielleicht Premium HD?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 101
2.090 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Hallo saw_ex ...

Hotline anrufen ob wirklich HD+ gebucht ist und eine Freischaltung veranlassen so kommst du am schnellsten an Dein Ziel ...

Tel.: 0180 6 11 00 00 (€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 5 von 101
2.091 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

denny77 schrieb:

so kommst du am schnellsten an Dein Ziel ...

Sollte er wirklich ein Empfangsproblem haben, sicher nicht mit dem Weg über die Hotline...

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 6 von 101
2.086 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Wie er beschrieben hat geht es nur um die privaten Sender in HD der Rest wurde nicht erwähnt also scheint alles zu gehen nur eben die HD+ Freischaltung ...

Wenn ich was sofort möchte rufe ich den Dienstleister an wie auch bei einer Störung bei mir vor Tagen bei Vodafone wegen meinem Internetausfall damit ich sofort Hilfe bekomme ...

Klar kann eine E-Mail schreiben usw. aber da muss ich mit Wartezeiten rechnen und kann nicht mit einer sofortigen Hilfe und Lösung rechnen sondern muss wie überall mit ein paar Tagen Wartezeit rechnen

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 7 von 101
2.086 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Was du da alles rausliest... Ich würde wohl aber erst mal auf Antwort des TE warten.

Und dem würde ich erst mal empfehlen hier weiter zu lesen, bevor man die kostenpflichtige Horline anruft.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 8 von 101
2.086 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Zitat:

Seit kurzem habe ich den Sky Receiver und auch das HD+ Abonement abgeschlossen. Leider empfange ich Sender wie Pro 7 oder SAT 1 leider nicht in HD


Öhhhm ... würde sagen es geht rein um die HD+ Freischaltung ...

Der Rest scheint zu funktionieren sonst wären die Sender Sky auch erwähnt worden oder ???

Lösung: Anrufen ... Freischaltung abwarten mit dem CCA und Spaß haben

Tip: heute kaum Wartezeit

Denny

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 101
2.087 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

denny77 schrieb:

Zitat:

Seit kurzem habe ich den Sky Receiver und auch das HD+ Abonement abgeschlossen. Leider empfange ich Sender wie Pro 7 oder SAT 1 leider nicht in HD


Öhhhm ... würde sagen es geht rein um die HD+ Freischaltung ...

Der Rest scheint zu funktionieren sonst wären die Sender Sky auch erwähnt worden oder ???

Lösung: Anrufen ... Freischaltung abwarten mit dem CCA und Spaß haben

Tip: heute kaum Wartezeit

Denny

berlin69er schrieb:

Was du da alles rausliest... Ich würde wohl aber erst mal auf Antwort des TE warten.

Und dem würde ich erst mal empfehlen hier weiter zu lesen, bevor man die kostenpflichtige Hotline anruft.

Da der TE Kabelanschluss hat, hätte er jetzt bei Danny für 60 Cent Spaß gehabt.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 10 von 101
2.087 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Als Sky Techniker muß man doch nicht raten oder ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 11 von 101
2.087 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Er ist sicher ​kein ​Techniker... In Teltow sitzt die schnöde Hotline...daher natürlich auch der Tipp...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 12 von 101
2.087 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Es sollte auch Mitarbeiter heißen . Sry ...

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 13 von 101
2.087 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Richtig denn hätte er Kabel dann würden wir Ihn aufklären wo er seine privaten Sender in HD buchen kann ...

Da er aber schreibt er habe es abgeschlossen wird es wohl ein SAT Kunde sein

Hat er es über die Webseite oder App gebucht und wäre kein SAT Kunde wäre er nicht zu diesem Bestellvorgang gekommen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 101
2.087 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

denny77 schrieb:

Richtig denn hätte er Kabel dann würden wir Ihn aufklären wo er seine privaten Sender in HD buchen kann ...

Da er aber schreibt er habe es abgeschlossen wird es wohl ein SAT Kunde sein

Hat er es über die Webseite oder App gebucht und wäre kein SAT Kunde wäre er nicht zu diesem Bestellvorgang gekommen

Falsch: Das Sky-System lässt diese Systemfehler zu und die müssen hinterher manuell korrigiert werden. Und der Kunde hat die Arbeit und Kosten mit der Korrektur. Hauptsache, du hast Spaß....

saw_ex
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 101
2.087 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

IIch bedanke mich für alle antworten. Was ich nicht wusste (ich bin in diesem Gebiet Laie) ist, dass ich wohl kein HD über Kabel empfangen kann. Bei Vertragsabschluss stand leider auch nichts davon dabei.

VIelen dank an alle und ein frohes und besinnliche Fest.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 16 von 101
2.088 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Frohe Weihnachten.

Damit du Geld sparst, würde ich an deiner Stelle sofort HD+ kündigen. HD+ ist nur für SAT Empfang, nicht für Kabelempfang.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 17 von 101
2.088 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Aha also ich kann als Kabelkundeb ie mir kein HD+ bestelllen wollte es eben mal probieren ... komisch ...

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 18 von 101
2.088 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

Kabelkunden können kein HD+ buchen über Sky. Auch wenn das bei der Bestellung nicht so direkt ersichtlich ist. Daher wird auch keine Berechnung erfolgen und muss auch nicht gekündigt werden. Wende dich an deinen Kabelanbieter für die Buchung von HD+.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 19 von 101
2.090 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

HD+ kann man nicht für Kabelfernsehen buchen. HD+ gibt es nur für Sat Empfang.

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 101
2.090 Ansichten

Re: Keine HD-Sender

denny77 schrieb:

... wollte es eben mal probieren ... komisch ...

Wie lange telefonierst du für Sky? Vertrag und/oder Technik?

Antworten