02.01.2019 15:22
Hallo zusammen,
seit Anfang Dezember soll Sky-Komplett freigeschaltet sein. Leider erscheint auf dem Telekom-Receiver nur der Hinweis, dass der Kanal nur für Abonnenten zu sehen ist. Ich verstehe nicht, weshalb die Freischaltung nun schon 1 Monat dauert und auch leider niemand auf meine mittlerweile sehr zahlreichen Mails reagiert und man als Kunde quasi ignoriert wird. @Kundenservice: Bitte melden!
02.01.2019 15:23
Bist du Neukunde bei Sky? Oder hast du nur gewechselt auf Telekom Entertain?
02.01.2019 15:27
Ich war schonmal Kunde, habe aber eine neue Kundennummer erhalten. Sky habe ich bisher nur über Telekom-Entertain genutzt.
02.01.2019 15:39
Okay. Hast du schon telefonisch nachgefragt bei Sky und der Telekom?
02.01.2019 15:41
Wie ist denn ein Auftragsstatus bei der Telekom? Du hast direkt über die Telekom gebucht?
02.01.2019 15:44
Nein. Über Sky direkt mit Empfangsart Telekom Entertain.
02.01.2019 15:45
Habe über Sky direkt gebucht, die ja dann vermutlich meine Kundennummer und Zugangsdaten untereinander abgleichen. Telekom verweist auf Sky.
02.01.2019 15:46
Über Sky direkt? Das geht? Hast du da die ID deines Mediareceivers durchgegeben, oder wie geht das mit der Freischaltung?
02.01.2019 15:46
Merkwürdig. Hast du persönlich nachgefragt bei Sky oder Telekom? Hast du eine Bestätigung erhalten?
02.01.2019 15:52
Ja. Allerdings gibt es von Sky null Reaktion. Auf Mails wird nicht reagiert. Und über die kostenpflichtige Hotline bin ich zweimal aus der Warteschleife geflogen. Die Telekom versucht jetzt eine Klärung über den "2nd-Level-Support".
02.01.2019 15:56
-Sky-Technik -> Entertain/Telekom Freischaltung 01806 123 700 10
oder melde dich hier…Empfangsart von Sky auf Entertain wechseln. | Telekom hilft Community
02.01.2019 15:58
Danke. Werde ich mal versuchen.
03.01.2019 20:54
So. Möchte kurz berichten, was sich getan hat. Gestern die empfohlene Nummer gewählt und Problem geschildert. Erste Antwort: „Warum melden Sie sich erst jetzt?“ Unglaublich. Die Dame wusste nicht, dass ich seit Anfang Dezember versuche per Mail eine Antwort zu bekommen. Jedenfalls würde mir erklärt, das Freischaltungssignal sei wohl nicht richtig angekommen. Es werde noch einmal ausgelöst. Was soll ich sagen...... Gerade den Receiver angemacht und immer noch kein Sky. Versteckte Kamera ist gegen das, was hier geboten wird, gar nichts. Bin mit meinem Latein am Ende und werde für diesen “Kundenservice“ nicht nochmal 60 Cent ausgeben.
03.01.2019 21:09
Beim MR hilft es auch diesen mal Stromlos zu machen - idealerweise für min 15min,
da er sich nach 15 Min im System anders(neu) anmeldet als bei kurzem Neustart (weniger als 15min stromlos )
Hast du das schon probiert ?
03.01.2019 21:22
Probiere ich mal. Wobei ich regelmäßig den MR hinten am Gerät abschalte. Netzteil habe ich bisher noch nicht abgezogen. Mal sehen, ob es hilft.
03.01.2019 21:26
Du kannst auch mal hier mit einem Moderator in Kontakt treten: Gelöst: Sky Freischaltung bei Entertain | Telekom hilft Community
03.01.2019 21:29
Sind im Kundenkonto der Telekom noch andere Aufträge offen? Das würde die Freischaltung blockieren.
03.01.2019 21:31
Ne, keine offenen Aufträge
04.01.2019 05:39
legaleagle schrieb:
Probiere ich mal. Wobei ich regelmäßig den MR hinten am Gerät abschalte. Netzteil habe ich bisher noch nicht abgezogen. Mal sehen, ob es hilft.
Das ausschalten hinten am Gerät reicht schon - damit ist er Stromlos, nur die 15 min wären noch einen Test wert ob sich was ändert.
10.01.2019 14:34
Hallo legaleagle,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano