Antworten

Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

legaleagle
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 20
2.416 Ansichten

Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Hallo zusammen,

seit Anfang Dezember soll Sky-Komplett freigeschaltet sein. Leider erscheint auf dem Telekom-Receiver nur der Hinweis, dass der Kanal nur für Abonnenten zu sehen ist. Ich verstehe nicht, weshalb die Freischaltung nun schon 1 Monat dauert und auch leider niemand auf meine mittlerweile sehr zahlreichen Mails reagiert und man als Kunde quasi ignoriert wird. @Kundenservice: Bitte melden!

Alle Antworten
Antworten
beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 2 von 20
2.180 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Bist du Neukunde bei Sky? Oder hast du nur gewechselt auf Telekom Entertain?

legaleagle
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 20
2.180 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Ich war schonmal Kunde, habe aber eine neue Kundennummer erhalten. Sky habe ich bisher nur über Telekom-Entertain genutzt.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 4 von 20
2.180 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Okay. Hast du schon telefonisch nachgefragt bei Sky und der Telekom?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 20
2.182 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Wie ist denn ein Auftragsstatus bei der Telekom? Du hast direkt über die Telekom gebucht?

legaleagle
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 20
2.183 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Nein. Über Sky direkt mit Empfangsart Telekom Entertain.

legaleagle
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 20
2.183 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Habe über Sky direkt gebucht, die ja dann vermutlich meine Kundennummer und Zugangsdaten untereinander abgleichen. Telekom verweist auf Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 8 von 20
2.183 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Über Sky direkt? Das geht? Hast du da die ID deines Mediareceivers durchgegeben, oder wie geht das mit der Freischaltung?

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 9 von 20
2.183 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Merkwürdig. Hast du persönlich nachgefragt bei Sky oder Telekom? Hast du eine Bestätigung erhalten?

legaleagle
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Ja. Allerdings gibt es von Sky null Reaktion. Auf Mails wird nicht reagiert. Und über die kostenpflichtige Hotline bin ich zweimal aus der Warteschleife geflogen. Die Telekom versucht jetzt eine Klärung über den "2nd-Level-Support". 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

-Sky-Technik -> Entertain/Telekom Freischaltung 01806 123 700 10

oder melde dich hier…Empfangsart von Sky auf Entertain wechseln. | Telekom hilft Community

legaleagle
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Danke. Werde ich mal versuchen.

legaleagle
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 20
2.183 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

So. Möchte kurz berichten, was sich getan hat. Gestern die empfohlene Nummer gewählt und Problem geschildert. Erste Antwort: „Warum melden Sie sich erst jetzt?“ Unglaublich. Die Dame wusste nicht, dass ich seit Anfang Dezember versuche per Mail eine Antwort zu bekommen. Jedenfalls würde mir erklärt, das Freischaltungssignal sei wohl nicht richtig angekommen. Es werde noch einmal ausgelöst. Was soll ich sagen...... Gerade den Receiver angemacht und immer noch kein Sky. Versteckte Kamera ist gegen das, was hier geboten wird, gar nichts. Bin mit meinem Latein am Ende und werde für diesen “Kundenservice“ nicht nochmal 60 Cent ausgeben.

Nicht anwendbar
Posts: 43,972
Post 14 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Beim MR hilft es auch diesen mal Stromlos zu machen - idealerweise für min 15min,

da er sich nach 15 Min im System anders(neu) anmeldet als bei kurzem Neustart (weniger als 15min stromlos )

Hast du das schon probiert ?

legaleagle
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Probiere ich mal. Wobei ich regelmäßig den MR hinten am Gerät abschalte. Netzteil habe ich bisher noch nicht abgezogen. Mal sehen, ob es hilft.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 16 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Du kannst auch mal hier mit einem Moderator in Kontakt treten: Gelöst: Sky Freischaltung bei Entertain | Telekom hilft Community

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 847
Post 17 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Sind im Kundenkonto der Telekom noch andere Aufträge offen? Das würde die Freischaltung blockieren.

legaleagle
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Ne, keine offenen Aufträge

Nicht anwendbar
Posts: 43,972
Post 19 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

legaleagle schrieb:

Probiere ich mal. Wobei ich regelmäßig den MR hinten am Gerät abschalte. Netzteil habe ich bisher noch nicht abgezogen. Mal sehen, ob es hilft.

Das ausschalten hinten am Gerät reicht schon - damit ist er Stromlos, nur die 15 min wären noch einen Test wert ob sich was ändert.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 20 von 20
2.184 Ansichten

Re: Keine Freischaltung über Telekom Entertainreceiver

Hallo legaleagle,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten