Antworten

Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Antworten
Schritti82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 21 von 25
201 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Update: die Änderung der Energiespareinstellungen hat nichts gebracht. An Anfang dachte ich schon , aber es hat nur 2 Tage angehalten.

Dafür hatte ich Mittwoch passend zum Spielbeginn der Champions League das Problem, das angeblich kein Sat Signal verfügbar ist und deshalb kein live TV verfügbar ist. Alle Kabel kontrolliert, alles in Ordnung. Also neuen Sendersuchlauf gestartet, alles ohne Probleme (nur mit verpassen des Anpfiffs) geklappt. Als alle Sender gefunden waren fehlte allerdings das DAZN live Programm (Kanal 239). Also mussten wir über App schauen. 

Heute wieder ganz normal 2. Bundesliga geschaut, nach Spielende wieder kein umschalten möglich, also wieder Stromlos machen und neu starten...

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 22 von 25
198 Ansichten

Re: Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Hallo @Schritti82

 

wie sieht es ohne Festplatte aus? Treten die genannten Störungen dann auch auf?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Schritti82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 23 von 25
195 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Das hatte ich vor einiger Zeit Mal probiert, aber jetzt aktuell noch nicht.

Das werde ich Mal als nächstes in Angriff nehmen. 

 

Schritti82
Tiertrainer
Posts: 15
Post 24 von 25
113 Ansichten

Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Update:

Es wird immer besser , ich schaue jetzt seit einigen Tagen ohne Festplatte. Fazit er stürzt nicht mehr ab, da ich ja auch keine on demand Inhalte schauen kann... 

Dementsprechend "muss" ich live TV schauen und habe jetzt zwei Mal in der Zeit einen Totalausfall gehabt das angeblich kein Sat Signal verfügbar ist. Beim ersten Mal war es wie oben schon beschrieben, Sendersuchlauf durchgeführt, alles gefunden und ich konnte weiter schauen. Heute erneut Totalausfall, wieder Sendersuchlauf gestartet, Signalstärke 70% Signalqualität 100% (könnte auch andersrum gewesen sein, es hat geregnet) 515 TV Sender gefunden und 139 Radiosender, aber oben steht Sendersuche fehlgeschlagen [11180]

Das ganze hab ich jetzt drei Mal laufen lassen immer das selbe... Zur Zeit geht also gar nichts mehr, macht richtig Spaß

 

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 25 von 25
92 Ansichten

Re: Betreff: Kein live TV nach App Nutzung zb. Disney+

Hallo @Schritti82

 

der Hinweis 11180 weist eher auf ein Empfangsproblem hin. Unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 findest du alle Informationen und Schritte dazu. 

 

Da der Receiver ohne die Festplatte nicht mehr abstürzt, empfehle ich dir den Tausch des Gerätes. 

 

Unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 kannst du den Tausch der Festplatte eigenständig vornehmen. 

 

VG,

Christina

Antworten