16.03.2024 15:06
Update: die Änderung der Energiespareinstellungen hat nichts gebracht. An Anfang dachte ich schon , aber es hat nur 2 Tage angehalten.
Dafür hatte ich Mittwoch passend zum Spielbeginn der Champions League das Problem, das angeblich kein Sat Signal verfügbar ist und deshalb kein live TV verfügbar ist. Alle Kabel kontrolliert, alles in Ordnung. Also neuen Sendersuchlauf gestartet, alles ohne Probleme (nur mit verpassen des Anpfiffs) geklappt. Als alle Sender gefunden waren fehlte allerdings das DAZN live Programm (Kanal 239). Also mussten wir über App schauen.
Heute wieder ganz normal 2. Bundesliga geschaut, nach Spielende wieder kein umschalten möglich, also wieder Stromlos machen und neu starten...
16.03.2024 15:07
Hallo @Schritti82,
wie sieht es ohne Festplatte aus? Treten die genannten Störungen dann auch auf?
Viele Grüße,
Nadine
16.03.2024 15:09
Das hatte ich vor einiger Zeit Mal probiert, aber jetzt aktuell noch nicht.
Das werde ich Mal als nächstes in Angriff nehmen.
20.03.2024 22:22
Update:
Es wird immer besser , ich schaue jetzt seit einigen Tagen ohne Festplatte. Fazit er stürzt nicht mehr ab, da ich ja auch keine on demand Inhalte schauen kann...
Dementsprechend "muss" ich live TV schauen und habe jetzt zwei Mal in der Zeit einen Totalausfall gehabt das angeblich kein Sat Signal verfügbar ist. Beim ersten Mal war es wie oben schon beschrieben, Sendersuchlauf durchgeführt, alles gefunden und ich konnte weiter schauen. Heute erneut Totalausfall, wieder Sendersuchlauf gestartet, Signalstärke 70% Signalqualität 100% (könnte auch andersrum gewesen sein, es hat geregnet) 515 TV Sender gefunden und 139 Radiosender, aber oben steht Sendersuche fehlgeschlagen [11180]
Das ganze hab ich jetzt drei Mal laufen lassen immer das selbe... Zur Zeit geht also gar nichts mehr, macht richtig Spaß
21.03.2024 10:53
Hallo @Schritti82,
der Hinweis 11180 weist eher auf ein Empfangsproblem hin. Unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 findest du alle Informationen und Schritte dazu.
Da der Receiver ohne die Festplatte nicht mehr abstürzt, empfehle ich dir den Tausch des Gerätes.
Unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 kannst du den Tausch der Festplatte eigenständig vornehmen.
VG,
Christina