Antworten

Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

tommn34
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 11
733 Ansichten

Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

Hallo,

hab seit einer Woche den Sky Q Receiver.

Jedoch hab ich noch keinen einzigen Film in UHD

auf die Festplatte bekommen.

Sky on demand funktioniert sonst

Perfekt.

Wer kann helfen???

MfG

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 512
Post 2 von 11
440 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

keiner

das dauert halt bis die auf der Platte liegen

tommn34
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 11
440 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

Keiner. Bei Spiderman erscheint immer ne Fehlermeldung:

technischer Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal

Nicht anwendbar
Posts: 34,963
Post 4 von 11
440 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

Das kann 48 Stunden dauern oder ?

tommn34
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 11
440 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

48 Stunden wäre ja ok. Aber es ist ja in einer Woche nichts passiert

cogan
Tontechniker
Posts: 512
Post 6 von 11
441 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

kann durchaus 14 Tage dauern

das scheint das "innovative" zu sein

Nicht anwendbar
Posts: 34,963
Post 7 von 11
441 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

UHD Filme über SoD werden nicht gestreamt, sondern nachts auf die HDD geladen. Du sollest den Receiver daher nie komplett vom Strom nehmen, damit er nachts die Daten laden kann. Über den Zeitraum, wie lange es dauern kann, ist dir ja schon etwas gesagt worden.

Nur mal so nebenbei: du wirst enttäuscht sein, was Sky so als „UHD“ anbietet...

Nicht anwendbar
Posts: 34,963
Post 8 von 11
441 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

Es werden auch nicht jede Nacht alle Filme in den Datenstrom gepackt. So kann es schon mal ein paar Tage dauern bis Dein gewünschter Film wieder zum laden auf die Festplatte ansteht.

Und bei UHD sind es auch ein paar mehr Daten (auch wenn die sichtbare Qualität das nicht vermuten lässt), so das der Download über Sat/Kabel sich auch mal über mehr als einen Tag streckt.

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 9 von 11
441 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

Speziell bei "Spiderman Homecoming" gibt's aktuell wohl einige Probleme... Bei mir kommt auch immer die Meldung, dass ich den Film "jetzt leider nicht sehen kann (technischer Fehler)"... Auf Nachfrage bei der Hotline lief der Film nicht mal bei den Kollegen dort - er hat's dann aufgenommen und weitergeleitet... Mal schauen....

cine_fanat
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 11
446 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

Nur Geduld...dauert paar Tage...so in 14 Tagen sollten alle verfügbaren UHD Filme verfügbar sein. War zumindest bei mir so.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 11 von 11
446 Ansichten

Re: Kein UHD. Bitte um Hilfe!!!

Hallo,

Als der Pro Receiver damasl auf den Markt kam hat es schon mal unter Umständen bis zu 4 Wochen gedauert, bis der erste UHD Film auf der Platte war.

Gruß Ralf

Antworten