Antworten

Kein Ton bei der App Amazon prime video

Saleo
Geräuschemacher
Post 1 von 5
7.315 Ansichten

Hallo zusammen,

ich bin seit diesem Monat Sky Q Kunde und habe ein seltsames Problem: Die installierten Apps funtionieren einwandfrei, lediglich bei "Amazon prime video" wird nahezu bei allen Inhalten kein Ton übertragen. Filme, Serien, Dokus etc. habe ich ausprobiert, unerklärlicher Weise hat die Doku über Jürgen Klopp als einzige eine Tonübertragung. Die Technik Hotline bei Sky war heute schon überfordert und konnte nicht helfen.

Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 5
7.288 Ansichten

Hallo @Saleo,

von diesem Phänomen habe ich auch nichts gehört. Wir schauen uns das aber einmal gemeinsam an!

Lasse mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Gehe bitte auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 5
7.282 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei der App Amazon prime video

@Saleo Ich habe mich noch einmal schlau gemacht. 

Jeder Inhalt bei Amazon Prime hat immer vor dem Abspielen kleine Logos dabei wie [16:9] Format, [5.1] für Dolby Digital bzw. Dolby Digital Plus, [AD))] für Audio Deskription.
Bei der Dokumentation von Jürgen Klopp ist kein Logo für Dolby Digital vorhanden, das heißt, es wird wohl in Stereo wiedergegeben. Das lässt die Vermutung aufkommen, dass der Fehler nur bei der Wiedergabe von Dolby Digital Plus Tonspuren auftritt. Dieses Fehlerbild findet man häufig, wenn der TV für die Tonausgabe genutzt wird und keine extra Soundanlage installiert ist. Sofern der Ton über deinen TV ausgegeben wird, gehe bitte in das Home Menü > Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Audioeinstellungen - und prüfe, ob die Einstellung auf Dolby Digital Plus ist und sich diese auf Dolby Digital oder Stereo ändert. Wenn dies nicht zum Erfolg führt, bitte einmal bei Amazon Prime abmelden, die Apps aktualisieren und anschließend neu anmelden. 

Dann benötige ich erst einmal keine private Nachricht von dir. 🙂

LG, Daniela

Saleo
Geräuschemacher
Post 4 von 5
7.270 Ansichten

Hallo Daniela,

ich habe gestern noch try an error "gespielt" und herausgefunden, dass ich bei der Änderung der Toneinstellung von Dolby Digital plus auf Dolby Digital plötzlich den Ton empfangen konnte.

Das Problem ist also erledigt, vielen Dank für die Bemühungen.

firebird
Tiertrainer
Post 5 von 5
7.145 Ansichten

danke für den Tipp, genau das war auch der Fehler bei mir

Antworten