26.05.2018 16:36
Hallo,
Ein Freund hat einen neuen Sky Q Receiver erhalten Bei ihm zuhause kommt kein Signal beim Fernseher an, obwohl das Kabel vom Empfang und HDMI Kabel verbunden sind. Es erscheint auch kein Fenster vom Sky Receiver selbst.
Das kuriose ist, dass bei seinen Eltern mit seinen Komponenten alles funktioniert
Habt ihr einen Tipp? Ist der Receiver Ortsgebunden ?
Schöne Grüße
Felix
26.05.2018 16:39
Wurden alle HDMI-Eingangsports des TV durchgetestet?
26.05.2018 16:53
Ja 😕
26.05.2018 17:03
Dann sind sie wahrscheinlich defekt....
26.05.2018 17:05
Playstation über hdmi funktioniert
26.05.2018 17:07
Du hast wohl den Ironie Emoticon vergessen.
26.05.2018 17:09
An allen Ports? Wie viele hat der TV? Hat der auch noch SCART?
26.05.2018 17:18
HDMI 1-4 SCART hat der nicht mehr. Gibt nur noch DVI.. Aber das ist auch der HDMI Port..
26.05.2018 17:29
Funktioniert die Playstation auch an der 3?
26.05.2018 19:32
Problem gelöst.
Musste den Samsung einmal stromlos machen .
30.07.2018 14:21
Hallo,
also ich habe das gleiche Problem, ich kann den Receiver ein paar mal starten, am nächsten Tag bzw. nach ein paar Std sendet er nach Aktivierung kein Signal an den Fernseher.
Erst wenn ich den Sky Q Receiver zurücksetze bzw. vom Strom trenne kommt wieder ein Signal an. Ich habe schon alles probiert, StandBy abgeschaltet, alle HDMI Eingänge durchgetestet und auf 2160p 8Bit umgestellt... alles kein Erfolg.
Ach ja, einen Austauschreceiver habe ich auch schon bekommen.
Ich brauche dringend Hilfe ansonsten werde ich den Kram zurückschicken! So macht es 0 Sinn!
Das hat alles ziemlichen BETA Charakter.
30.07.2018 14:25
imarv schrieb:
Ich habe schon alles probiert, StandBy abgeschaltet, alle HDMI Eingänge durchgetestet und auf 2160p 8Bit umgestellt... alles kein Erfolg.
Ach ja, einen Austauschreceiver habe ich auch schon bekommen.
Auch mal an einem anderen TV angeschlossen?
Auch ein anderes HDMI-Kabel verwendet?
Hast du einen Fernsehtechniker an der Hand?
30.07.2018 15:03
Also ich habe einen "alten" Sky Receiver gegen den neuen Sky Q ausgetauscht, nicht mehr und nicht weniger, ich weiß nicht was man sonst tun soll/muss.
Aufgrund, dass das Signal nach einem reset wieder gesendet wird, kann es aus meiner Sicht nicht an der Hardware (Kabel etc. liegen) Es wird ab einem Zeitpunkt X kein Signal mehr aus dem HDMI Anschluss gesendet.
30.07.2018 15:20
Du meinst aber schon *kein Signal* und nicht *kein Antennensignal*?
30.07.2018 15:46
ich meine Receiver schickt kein Bild und Tonsignal über den HDMI Ausgang an den Fernseher.
Sat Qualität steht bei ca90%
30.07.2018 16:57
imarv schrieb:
ich meine Receiver schickt kein Bild und Tonsignal über den HDMI Ausgang an den Fernseher.
Wenn zwei Receiver den selben Fehler hatten, muss sich das mal ein Moderator ansehen...
31.07.2018 06:58
Hallo Moderatoren, kann sich dem bitte einer annehmen?
Vielen Dank
31.07.2018 16:34
Ich habe seit 5 Tagen diesen "tollen" Receiver nachdem ich vorher über das CI+ Modul problemlos gucken konnte (Neuer Vertrag mit SkyQ).
Ich hatte exakt das gleiche Problem in den 5 Tagen auch schon 2x. Von Sky habe ich heute eine E-Mail bekommen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
| ||
|
----------------------------------------------------------------------
Somit definitiv ein Bug der Receiver-Software.
02.08.2018 07:25
Hallo,
ds behebt mein Problem leider nicht.
Wie beschrieben sendet der Sky Q Receiver nach einigen Starts einfach kein Signal mehr über HDMI an den Fernseher. Man muss ihn dann reseten oder eben das Stromkabel ziehen, anschließend erscheint sofort ein Bild und somit wird sofort erin Signal gesendet.
VG
21.10.2018 14:26
Moin,
ist der Fehler immer noch da oder hast du das Problem gelöst.
Gruß good
matuschek21 | 25.05.2025 23:40 | ||
peter65 | 07.05.2025 20:34 | ||
digo | 13.04.2025 20:29 | ||
peter65 | 10.04.2025 21:05 | ||
BEG | 03.04.2025 13:41 |