Antworten

Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 33
486 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Ich habe ein ähnliches Problem und kann dir vielleicht wenigstens ein wenig Hilfe anbieten:

 

Ich wechsel bei meinem Sky Receiver regelmäßig die Karte und das Antennenkabel zwischen TV und Receiver, da ich die Bedienung über meinen TV viel angenehmer finde und meine Frau mit dem anderen auch nicht wirklich zurecht kommt. Bei diesen Wechseln bin ich jetzt (wieder) soweit gekommen, dass auf einmal kein Signal mehr empfangen wird. Die Sender, die er bei der Erstinstallation gefunden hatte, sind alle nicht mehr sichtbar und ein neuer Suchlauf bringt 0 %. Das ist jetzt schon mein zweiter Q Receiver, den ersten hatte ich nach erfolglosem Werkszurücksetzen und Reset zurück geschickt und einen neuen bekommen. Mit dem lief es dann wie gesagt wieder problemlos. Jetzt geht es aber schon wieder los...

 

Wie bei dir liegt es definitiv nicht am falschen Kabelanschluss, sondern höchstwahrscheinlich an einer defekten Sky Q Komponente. Bevor du dir den Kopf weiter zerbrichst, verlange einfach einen neuen Receiver. In der Zwischenzeit kannst du ja weiter probieren - ich zumindest habe noch keinen Erfolg mit diversen Versuchen gehabt. Falls du oder ihr noch Ideen habt, gerne her damit.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 22 von 33
481 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

image.jpg

Ich hab keine Ahnung was passiert ist aber nach dem Router dachte ich mir ach was solls, probier ichs nochmal 😂

 

Ein Wunder, ich habe rein gar nichts verändert...

@jay-jay10 ja nur leider gehen dann die UHD sender nicht, deshalb nutze ich den Receiver... sollten die UHD sender auch am TV per CI Modul gehen würde ich sofort wechseln

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 33
476 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Update: Kabelsuchlauf funktioniert auch bei mir wieder

 

Was habe ich gemacht?

TV-Kabel aus dem Receiver genommen, Festplatte entfernt, TV-Kabelanschluss am Router festgedreht

anschließend Reset

 

Ist äußerst komisch, dass es bei uns beiden zur gleichen Zeit wieder funktioniert?!

Dann hat bei Sky wohl iwas nicht funktioniert?!

 

Edit: zu früh gefreut. am Ende haut er mir den Fehler 11180 raus, obwohl er über 300 Sender gefunden hatte.

"Kabelsuchlauf fehlgeschlagen"

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 24 von 33
457 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Ich habe mich wohl auch zu früh gefreut...

 

10 min vor Spielbeginn passend dazu wieder kein Signal

 

image.jpg

 

 

Da ich jetzt wenigstens ins Menü komme, gibt es hier eine Einstellung die man ändern kann?

Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 13
Post 25 von 33
1.406 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Also ich hab das Problem gefunden, habe mir gedacht das einzige was bei mir und meinem Kumpel anders war, war das Kabel.

 

Und tatsächlich der am Kabelstecker war der „stift“ locker und beim Wackeln daran ist das signal gekommen und gegangen.

 

Zusätzlich ist am Sky Q Receiver der Anschluss etwas zu groß bzw. ist durch das häufige ein und ausstecken etwas größer geworden.

 

 

Ich habe mit ein neues Kabel besorgt und den Anschluss am Receiver minimal mit der Zange gebogen. Jetzt sitzt das Kabel fest und alles läuft wie es soll!

 

Also sollte jemand ähnliche Probleme haben checkt euer Kabel und den Anschluss am Receiver, sollte das Kabel ohne Widerstand rein und raus gehen, passt was nicht.

 

 

Danke an alle für eure Hilfe 1000 besser als der Sky support :). „haben Sie den Receiver schon neugestartet?“

 

Beste Grüße Daniel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 26 von 33
439 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Kabel-Problem?

 

Auch bei mir am SkyQ das gleiche Problem - sorry, aber DAS kann ich mir nicht vorstellen.

 

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit und der Zufall, dass bei vielen am gleichen Tag die gleichen Probleme auftreten?

Highlighted
Regie
Posts: 6,024
Post 27 von 33
429 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

„Viele“? 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 28 von 33
425 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Ok, viele ist sicher übertrieben anhand Abonnentenzahlen, aber trotzdem finde ich es viel, wenn mehrere Nutzer die gleichen Probleme haben.

 

Wie groß ist die Chance, dass bei mir u. anderen am gleichen Tag das Kabel defekt ist?!

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 29 von 33
413 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

defektes Antennenkabel ist ein Klssiker, leoder sind die IEC-Steckverbindungen für Kabel-TV zwar praktisch, aber gehen auch leicht kaputt. F-Stecker für Sat-TV sind da robuster.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 30 von 33
410 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Bei mir ist alles relativ neu verkabelt und die Kabel mit F-Stecker funktionieren. Konnte ja auch am TV direkt Sat empfangen.

Highlighted
Regie
Posts: 6,024
Post 31 von 33
400 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden


@ARinnerer  schrieb:

Ok, viele ist sicher übertrieben anhand Abonnentenzahlen, aber trotzdem finde ich es viel, wenn mehrere Nutzer die gleichen Probleme haben.


„Mehrere“ ?

Ich zähle aktuell 2. und bei einem lag es am Kabel. Man muss Dinge nicht herbeireden, die es nicht gibt.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 32 von 33
391 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Noch ein Update von mir, es ging zwar vorerst wieder mit dem neuen Kabel dann hatte ich aber wieder kein Signal.

 

Nun wusste ich ja wo das Problem liegen muss, ich habe die Koaxialkabel in der Dose einmal abgezwickt und neu gemacht. Dabei kam heraus, dass das IN kabel die ganze Zeit falsch war (auch bei Einzug). 

 

Ich hatte ein Kabel fertig, das kabel welches ich für IN hielt und habe es schon eingesteckt und den Sendersuchlauf gestartet... da war die ganze Zeit 0, also habe ich die Kabel getauscht...

 

Wahnsinn 🙂

Naja irgendwann kommt man schon auf den Fehler.

 

Jetzt hab ich auch eine Signalstärke von 76% und Qualität 100% 

 

Highlighted
Regie
Posts: 21,176
Post 33 von 33
387 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden


@daniel012  schrieb:

 

Wahnsinn 🙂


119,90 Euro gespart. 😎

Antworten