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28.02.2020 21:00 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 21:01
Es müssen bei Satellitenempfang rund 1000TV Kanäle gefunden werden. Der Q Receiver lädt nach dem Suchlauf über einen Datenkanal die Reihenfolge der Programmliste herunter sowie den EPG. Ist dieser Datenempfang gestört, oder können die Daten nicht auf der Festplatte gespeichert werden, oder es gibt Probleme mit der Smartcard, erscheint obige Fehlernummer.
Abhilfe: Satellitenanlage sauber ausrichten bzw. defekte/verbogene Teile ersetzen
29.02.2020 11:39
Meine Rückmeldung zu dem thema, es hat alles nichts gebracht.
Funktioniert weiterhin nicht
29.02.2020 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 12:07
Schade. Sind denn alle Dosen jetzt ohne Signal? Geht Kabelinternet noch? Den TV/Receiver mal da anschließen, wo das Kabelmodem angeschlossen ist (also an der gleichen Dose) und Internet probehalber solange ausschalten. Ansonsten hilft nur noch der Techniker von Sky oder Vodafone.
29.02.2020 12:07 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 12:45
Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt mal die 4 Eingangskabel am Multischalter (8 Abgänge) untereinander getauscht und finde jetzt mit dem Sky Receiver 510 Sender, darunter alle wichtigen Sender außer Sport1 und DMAX. Damit könnte ich leben.
Dafür finden jetzt alle anderen Fernseher im Haus auch nach neuem Senderauchlauf keine Sender mehr... Echt verrückt...
Edit: nach einem erneuten Sendersuchlauf finden die Fernseher im Haus circa 1000 Sender, auch Sport1 und DMAX. Nur der sky Receiver bleibt bei 510 und 117 Radiosendern.
29.02.2020 14:06
Danke @miregal
Jedoch habe ich schon alle Möglichkeiten durchprobiert.
Ich hab überall Signal, nur der Sky Q Receiver mag das Signal nicht.
Aber defekt wird er wohl nicht sein, da der Receiver beim Kumpel wunderbar funktioniert.
zum Testen auch den Router im Wohnzimmer (wo sky nicht geht) angeschlossen, Internet ohne Probleme....
29.02.2020 14:13
Ich habe ein ähnliches Problem und kann dir vielleicht wenigstens ein wenig Hilfe anbieten:
Ich wechsel bei meinem Sky Receiver regelmäßig die Karte und das Antennenkabel zwischen TV und Receiver, da ich die Bedienung über meinen TV viel angenehmer finde und meine Frau mit dem anderen auch nicht wirklich zurecht kommt. Bei diesen Wechseln bin ich jetzt (wieder) soweit gekommen, dass auf einmal kein Signal mehr empfangen wird. Die Sender, die er bei der Erstinstallation gefunden hatte, sind alle nicht mehr sichtbar und ein neuer Suchlauf bringt 0 %. Das ist jetzt schon mein zweiter Q Receiver, den ersten hatte ich nach erfolglosem Werkszurücksetzen und Reset zurück geschickt und einen neuen bekommen. Mit dem lief es dann wie gesagt wieder problemlos. Jetzt geht es aber schon wieder los...
Wie bei dir liegt es definitiv nicht am falschen Kabelanschluss, sondern höchstwahrscheinlich an einer defekten Sky Q Komponente. Bevor du dir den Kopf weiter zerbrichst, verlange einfach einen neuen Receiver. In der Zwischenzeit kannst du ja weiter probieren - ich zumindest habe noch keinen Erfolg mit diversen Versuchen gehabt. Falls du oder ihr noch Ideen habt, gerne her damit.
29.02.2020 14:21
Ich hab keine Ahnung was passiert ist aber nach dem Router dachte ich mir ach was solls, probier ichs nochmal 😂
Ein Wunder, ich habe rein gar nichts verändert...
@jay-jay10 ja nur leider gehen dann die UHD sender nicht, deshalb nutze ich den Receiver... sollten die UHD sender auch am TV per CI Modul gehen würde ich sofort wechseln
29.02.2020 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 14:28
Update: Kabelsuchlauf funktioniert auch bei mir wieder
Was habe ich gemacht?
TV-Kabel aus dem Receiver genommen, Festplatte entfernt, TV-Kabelanschluss am Router festgedreht
anschließend Reset
Ist äußerst komisch, dass es bei uns beiden zur gleichen Zeit wieder funktioniert?!
Dann hat bei Sky wohl iwas nicht funktioniert?!
Edit: zu früh gefreut. am Ende haut er mir den Fehler 11180 raus, obwohl er über 300 Sender gefunden hatte.
"Kabelsuchlauf fehlgeschlagen"
29.02.2020 15:28
Ich habe mich wohl auch zu früh gefreut...
10 min vor Spielbeginn passend dazu wieder kein Signal
Da ich jetzt wenigstens ins Menü komme, gibt es hier eine Einstellung die man ändern kann?
29.02.2020 16:45
Also ich hab das Problem gefunden, habe mir gedacht das einzige was bei mir und meinem Kumpel anders war, war das Kabel.
Und tatsächlich der am Kabelstecker war der „stift“ locker und beim Wackeln daran ist das signal gekommen und gegangen.
Zusätzlich ist am Sky Q Receiver der Anschluss etwas zu groß bzw. ist durch das häufige ein und ausstecken etwas größer geworden.
Ich habe mit ein neues Kabel besorgt und den Anschluss am Receiver minimal mit der Zange gebogen. Jetzt sitzt das Kabel fest und alles läuft wie es soll!
Also sollte jemand ähnliche Probleme haben checkt euer Kabel und den Anschluss am Receiver, sollte das Kabel ohne Widerstand rein und raus gehen, passt was nicht.
Danke an alle für eure Hilfe 1000 besser als der Sky support :). „haben Sie den Receiver schon neugestartet?“
Beste Grüße Daniel