25.06.2022 09:57
Hallo, seit ein paar Wochen immer das gleiche Problem, der nette Kundenservice hat mir schon einen neuen receiver geschickt, damit war das Problem ca 2 Wochen erledigt nun geht es schon wieder los. Die Meldung erscheint gefühlt jede halbe Stunde, ich schalte den receiver aus und wieder an und es geht wieder. Software aktuell, signal ist gut. Wenn das nicht aufhört bin ich raus das macht keinen spaß.
Vg
Barbara
Beantwortet Zur Antwort.
25.06.2022 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2022 11:09
Das Antennenkabel hat mit der Meldung nichts zu tun. Die Meldung kommt vom TV und sagt, das an dem Gewählten Anschluss(HDMI) kein Signal anliegt. Bei Antennen Problemen würde die Fehlermeldung vom Receiver kommen und wäre mit einer fünfstelligen Hinweisnimmer im 110.. er Bereich gekennzeichnet.
25.06.2022 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2022 10:36
@FILOUGI Wenn das nicht aufhört bin ich raus das macht keinen spaß.
Von alleine wird das nicht aufhören😉
Und was hast du jetzt selbst schon unternommen ,ausser vom Strom zu nehmen?
Kein Signal ist ja nicht gleichbedeutend mit Receiver defekt!
Schön wäre es auch die Empfangsart zu wissen!
25.06.2022 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2022 10:59
Du hast das Herz am richtigen Fleck 😉👍👍👍empfangsart ist Satellit ich habe den Receiver getauscht aktualisiert Verbindungen gecheckt komisch ist auch das die Ausfälle passieren wenn ich über sky netflix schaue dann ist doch eigentlich ein Satellit problem raus? Es ist ja nicht gerade wenig Geld im Monat, wenn es dann nicht richtig funktioniert ist es zuviel Geld.
Vg
25.06.2022 10:57
Die Meldung kommt von deinem TV. Mit dem stimmt etwas nicht.
25.06.2022 10:58
Schaltest du beide Geräte, also TV und Receiver gleichzeitig ein?
25.06.2022 11:01
Erst den Receiver dann den Fernseher funktioniert ja auch alles bis nach ca einer halben Stunden die Meldung kommt.
25.06.2022 11:05
Tausche mal den Steckplatz vom HDMI Kabel am TV!
Kann manchmal helfen.
Antennenkabelstecker überprüfen!
Bist du direkt mit dem LNB verbunden?
25.06.2022 11:06
Hast du das HDMI Kabel schon einmal getauscht?
25.06.2022 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2022 11:09
Das Antennenkabel hat mit der Meldung nichts zu tun. Die Meldung kommt vom TV und sagt, das an dem Gewählten Anschluss(HDMI) kein Signal anliegt. Bei Antennen Problemen würde die Fehlermeldung vom Receiver kommen und wäre mit einer fünfstelligen Hinweisnimmer im 110.. er Bereich gekennzeichnet.
25.06.2022 20:25
Werde ich testen habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen das die Meldung vom TV kommt werden hdmi Port wechseln melde mich auf jeden Fall danke für eure Tipps 😍
Vg
Barbara
26.06.2022 09:08
Moin moin,
Nach dem Wechsel auf HDMI3arc keine Ausfälle mehr ich hoffe es bleibt so🤗
Noch einmal vielen Dank für eure Tipps!
Vg
Barbara
20.10.2024 22:16
Hallo.
Auch ich habe das Problem das der Receiver kein Signal hat oder sich einfach ausschaltet. Bei TV HDMI In zu wechseln brachte nichts. Bei drei HDMI Eingängen. Auch drei verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Fehler bleibt. Receiver vom Strom schon über 10mal gemacht. Software auch ein paar Mal gemacht,auch die Reset. Taste mehrmals ausprobiert. Selbst die Karte öfters ein-und ausgeschoben........Bin schon sehr genervt. Früher bei Premiere und den ersten Sky-Receiver gab es keine Probleme. Aufnahmen fehlt ein Stück,sogar mehrmals. Selbst bei Live Programm kommt der Fehler. Sehr ärgerlich,besonders bei Live Sport. Hoffe ein Moderator hilft mir. Ein anderer Receiver hilft vielleicht auch......
Grüsse.
20.10.2024 22:19
Es ist ein Sat Anschluss.
21.10.2024 09:22
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme mit dem Receiver. Nach mehrmaligem Austausche haat man mir jetzt eine NEUEN nicht recycelten geschickt. 2 Tage OK dann wiede das alte Problem. TV schalte zwar nicht ab, aber der Bilschirm wird richt schön Magentafarben. Vieleicht ein Zeichen doch zu wechseln :-). Ich habe keine Lust mehr auf SKY, auf Warteschlangen, auf schlecht dutschsprechened MA's und schon gar nicht auf einen virtuellen Chat. Und für diesen ganzen Mist soll ich jetzt wieder € 2,50 mehr zahlen?!
Inzwischen habe ich folgendes ausgeführt:
Receiver vom Stromnetz genommen und neu booten lassen
3x Receiver und Stromkabel ausgetauscht
Kabel und Anschlüsse überprüft
neue FB
etc
22.10.2024 00:16
Heute schon wieder. Während einer Aufnahme anschauen,Receiver schaltet sich einfach aus. Dann das lange hochfahren wieder, bis das Startbild(Programm ) wieder funktioniert. Hall Sky muss das ganze den sein? Hilft hier niemand..........
Grüsse.
22.10.2024 11:57
Hallo @Loretoni2001, hallo @ullik, nennt mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Roald
25.10.2024 17:25
Hallo
Echt super. Die von Sky empfehlen für die Probleme mit der Werkseinstellung zurück setzen. Toll. Dann sind alle Aufnahmen weg!!!!! Hatte ich schon mal beim Vorgänger des Q.
Gibt es keine andere
Möglichkeit der Lösung? Gruß.