Antworten

Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 17
2.417 Ansichten

Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Hallo, seit ein paar Wochen immer das gleiche Problem,  der nette Kundenservice hat mir schon einen neuen receiver geschickt,  damit war das Problem ca 2 Wochen erledigt nun geht es schon wieder los.  Die Meldung erscheint gefühlt jede halbe Stunde,  ich schalte den receiver aus und wieder an und es geht wieder.  Software aktuell, signal ist gut. Wenn das nicht aufhört bin ich raus das macht keinen spaß. 

 

Vg 

Barbara 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 187
Post 9 von 17
2.367 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

@puhbert 

Das Antennenkabel hat mit der Meldung nichts zu tun. Die Meldung kommt vom TV und sagt, das an dem Gewählten Anschluss(HDMI) kein Signal anliegt. Bei Antennen Problemen würde die Fehlermeldung vom Receiver kommen und wäre mit einer fünfstelligen Hinweisnimmer im 110.. er Bereich gekennzeichnet.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 5,185
Post 2 von 17
2.404 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

@FILOUGI Wenn das nicht aufhört bin ich raus das macht keinen spaß. 

 

Von alleine wird das nicht aufhören😉

Und was hast du jetzt selbst schon unternommen ,ausser vom Strom zu nehmen?

Kein Signal ist ja nicht gleichbedeutend mit Receiver defekt!

Schön wäre es auch die Empfangsart zu wissen!

FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 17
2.394 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Du hast das Herz am richtigen Fleck 😉👍👍👍empfangsart ist Satellit ich habe den Receiver getauscht aktualisiert Verbindungen gecheckt komisch ist auch das die Ausfälle passieren wenn ich über sky netflix schaue dann ist doch eigentlich ein Satellit problem raus? Es ist ja nicht gerade wenig Geld im Monat,  wenn es dann nicht richtig funktioniert ist es zuviel Geld.  

 

Vg

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 187
Post 4 von 17
2.387 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Die Meldung kommt von deinem TV. Mit dem stimmt etwas nicht.

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 187
Post 5 von 17
2.386 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Schaltest du beide Geräte, also TV und Receiver gleichzeitig ein?

 

FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 17
2.381 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Erst den Receiver dann den Fernseher funktioniert ja auch alles bis nach ca einer halben Stunden die Meldung kommt. 

puhbert
Regie
Posts: 5,185
Post 7 von 17
2.375 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Tausche mal den Steckplatz vom HDMI Kabel am TV!

Kann manchmal helfen.

Antennenkabelstecker überprüfen! 

Bist du direkt mit dem LNB verbunden? 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 187
Post 8 von 17
2.373 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Hast du das HDMI Kabel schon einmal getauscht?

 

Richtige Antwort
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 187
Post 9 von 17
2.368 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

@puhbert 

Das Antennenkabel hat mit der Meldung nichts zu tun. Die Meldung kommt vom TV und sagt, das an dem Gewählten Anschluss(HDMI) kein Signal anliegt. Bei Antennen Problemen würde die Fehlermeldung vom Receiver kommen und wäre mit einer fünfstelligen Hinweisnimmer im 110.. er Bereich gekennzeichnet.

 

FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 17
2.270 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Werde ich testen habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen das die Meldung vom TV kommt werden hdmi Port wechseln melde mich auf jeden Fall danke für eure Tipps 😍

 

Vg

Barbara 

FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 17
2.249 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Moin moin,

 

Nach dem Wechsel auf HDMI3arc keine Ausfälle mehr ich hoffe es bleibt so🤗

 

Noch einmal vielen Dank für eure Tipps! 

 

Vg

Barbara 

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 12 von 17
259 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Hallo.

Auch ich habe das Problem das der Receiver kein Signal hat oder sich einfach ausschaltet. Bei TV  HDMI In zu wechseln brachte nichts. Bei drei HDMI Eingängen. Auch drei verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Fehler bleibt. Receiver vom Strom schon über 10mal gemacht. Software auch ein paar Mal gemacht,auch die Reset. Taste mehrmals ausprobiert. Selbst die Karte öfters ein-und ausgeschoben........Bin schon sehr genervt. Früher bei Premiere und den ersten Sky-Receiver gab es keine Probleme. Aufnahmen fehlt ein Stück,sogar mehrmals. Selbst bei Live Programm kommt der Fehler. Sehr ärgerlich,besonders bei Live Sport. Hoffe ein Moderator hilft mir. Ein anderer Receiver hilft vielleicht auch......

Grüsse.

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 13 von 17
256 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Es ist ein Sat Anschluss.

ullik
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 14 von 17
234 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........Netz prüfen

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme mit dem Receiver. Nach mehrmaligem Austausche haat man mir jetzt eine NEUEN nicht recycelten geschickt. 2 Tage OK dann wiede das alte Problem. TV schalte zwar nicht ab, aber der Bilschirm wird richt schön Magentafarben. Vieleicht ein Zeichen doch zu wechseln :-). Ich habe keine Lust mehr auf SKY, auf Warteschlangen, auf schlecht dutschsprechened MA's  und schon gar nicht auf einen virtuellen Chat. Und für diesen ganzen Mist soll ich jetzt wieder € 2,50 mehr zahlen?!

Inzwischen habe ich folgendes ausgeführt:

Receiver vom Stromnetz genommen und neu booten lassen

3x Receiver und Stromkabel ausgetauscht 

Kabel und  Anschlüsse überprüft

neue FB 

etc

 

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 15 von 17
205 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Heute schon wieder. Während einer Aufnahme anschauen,Receiver schaltet sich einfach aus. Dann das lange hochfahren wieder, bis das Startbild(Programm ) wieder funktioniert. Hall Sky muss das ganze den sein? Hilft hier niemand..........

Grüsse.

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,072
Post 16 von 17
179 Ansichten

Re: Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Hallo @Loretoni2001, hallo @ullik, nennt mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Roald

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 17 von 17
110 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Hallo 

Echt super. Die von Sky empfehlen für die Probleme mit der Werkseinstellung zurück setzen. Toll. Dann sind alle Aufnahmen weg!!!!! Hatte ich schon mal beim Vorgänger des Q. 
Gibt es keine andere

 Möglichkeit der Lösung? Gruß.

Antworten