Antworten

Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 11
385 Ansichten

Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Hallo, seit ein paar Wochen immer das gleiche Problem,  der nette Kundenservice hat mir schon einen neuen receiver geschickt,  damit war das Problem ca 2 Wochen erledigt nun geht es schon wieder los.  Die Meldung erscheint gefühlt jede halbe Stunde,  ich schalte den receiver aus und wieder an und es geht wieder.  Software aktuell, signal ist gut. Wenn das nicht aufhört bin ich raus das macht keinen spaß. 

 

Vg 

Barbara 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 142
Post 9 von 11
335 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

@puhbert 

Das Antennenkabel hat mit der Meldung nichts zu tun. Die Meldung kommt vom TV und sagt, das an dem Gewählten Anschluss(HDMI) kein Signal anliegt. Bei Antennen Problemen würde die Fehlermeldung vom Receiver kommen und wäre mit einer fünfstelligen Hinweisnimmer im 110.. er Bereich gekennzeichnet.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,117
Post 2 von 11
372 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

@FILOUGI Wenn das nicht aufhört bin ich raus das macht keinen spaß. 

 

Von alleine wird das nicht aufhören😉

Und was hast du jetzt selbst schon unternommen ,ausser vom Strom zu nehmen?

Kein Signal ist ja nicht gleichbedeutend mit Receiver defekt!

Schön wäre es auch die Empfangsart zu wissen!

FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 11
362 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Du hast das Herz am richtigen Fleck 😉👍👍👍empfangsart ist Satellit ich habe den Receiver getauscht aktualisiert Verbindungen gecheckt komisch ist auch das die Ausfälle passieren wenn ich über sky netflix schaue dann ist doch eigentlich ein Satellit problem raus? Es ist ja nicht gerade wenig Geld im Monat,  wenn es dann nicht richtig funktioniert ist es zuviel Geld.  

 

Vg

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 142
Post 4 von 11
355 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Die Meldung kommt von deinem TV. Mit dem stimmt etwas nicht.

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 142
Post 5 von 11
354 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Schaltest du beide Geräte, also TV und Receiver gleichzeitig ein?

 

FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 11
349 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Erst den Receiver dann den Fernseher funktioniert ja auch alles bis nach ca einer halben Stunden die Meldung kommt. 

puhbert
Produzent
Posts: 3,117
Post 7 von 11
343 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Tausche mal den Steckplatz vom HDMI Kabel am TV!

Kann manchmal helfen.

Antennenkabelstecker überprüfen! 

Bist du direkt mit dem LNB verbunden? 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 142
Post 8 von 11
341 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Hast du das HDMI Kabel schon einmal getauscht?

 

Richtige Antwort
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 142
Post 9 von 11
336 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

@puhbert 

Das Antennenkabel hat mit der Meldung nichts zu tun. Die Meldung kommt vom TV und sagt, das an dem Gewählten Anschluss(HDMI) kein Signal anliegt. Bei Antennen Problemen würde die Fehlermeldung vom Receiver kommen und wäre mit einer fünfstelligen Hinweisnimmer im 110.. er Bereich gekennzeichnet.

 

FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 11
238 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Werde ich testen habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen das die Meldung vom TV kommt werden hdmi Port wechseln melde mich auf jeden Fall danke für eure Tipps 😍

 

Vg

Barbara 

FILOUGI
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 11
209 Ansichten

Betreff: Kein Signal. Externen Eingang prüfen.........

Moin moin,

 

Nach dem Wechsel auf HDMI3arc keine Ausfälle mehr ich hoffe es bleibt so🤗

 

Noch einmal vielen Dank für eure Tipps! 

 

Vg

Barbara 

Antworten