Antworten

Kein HD schauen bei laufender Aufnahme

Nici1234
Special Effects
Post 1 von 6
1.040 Ansichten

Kein HD schauen bei laufender Aufnahme

Hallo,

wieso kann man bei laufender Aufnahme keine Sender in HD schauen, sondern nur in SD?

LG

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Post 2 von 6
1.030 Ansichten

Betreff: Kein HD schauen bei laufender Aufnahme

Verstehe dein Problem nicht! Ich empfange über Kabel Vodafone und kann, wie von Sky angegeben, einen HD Sender anschauen und zeitgleich 3 weitere aufnehmen, klappt problemlos.

onzlaught
Regie
Post 3 von 6
1.015 Ansichten

Das wäre ein normales Verhalten für einen Sky-Sat-Q wenn ernur einen Satzuleitung kriegt.

Nici1234
Special Effects
Post 4 von 6
1.000 Ansichten

Also....nochmal zum Verständnis.....

Wir haben Sat Anschluss mit einem Kabel. Wenn ich nun eine Sendung aufnehme, kann ich währenddessen alle anderen Sender gucken, AUẞER Sender in HD. Wenn ich auf einen HD-Sender schalten will, sagt der Sky Q Receiver, dass ich die Aufnahme abbrechen oder zum aufnehmenden Programm zurückkehren soll. Wie gesagt, auf einen Sender ohne HD kann ich problemlos schalten, ohne dass der die Aufnahme des anderen Senders abbricht.

onzlaught
Regie
Post 5 von 6
998 Ansichten

Ist normal, welche Sender noch gehen hängt davon ab was Du aufnimmst und was sonst noch so in diesem Frequenzbereich liegt.

Dagegen würde nur die Aufrüstung der Satanlage helfen. Ein zweites Satkabel oder Wechsel des LNB/ des Multischalters gegen spezielle Geräte die mehrere Satsignale auf ein Kabel kriegen. 

Nici1234
Special Effects
Post 6 von 6
994 Ansichten

@onzlaught  Ah ok, vielen Dank👍

Antworten