Antworten

Kein Empfang mit Sky Q Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
164 Ansichten

Kein Empfang mit Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Wir sind in unser Eigenheim gezogen und haben den Kabel- gegen einen Sat-Receiver getauscht. Unser Elektriker hat uns ein Quattro LNB und ein Multischalter von Astro Sam 58 verbaut. Wenn ich mein Sat Kabel in den Fernseher stecke, empfange ich alle Kanäle (100% Signalstärke/qualität). Wenn ich aber den Sky Q Receiver anschließe, findet er keine Sender und hat keine Signalstärke/qualität.

 

Woran könnte es liegen? Receiver hab ich schon bei meinem Schwiegervater getestet dort funktioniert alles einwandfrei.

 

Bin über jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße  

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 4,467
Post 2 von 6
145 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mit Sky Q Receiver

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 4,467
Post 2 von 6
146 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mit Sky Q Receiver

Highlighted
Regie
Posts: 6,393
Post 3 von 6
136 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mit Sky Q Receiver

Der Klassiker wären vertauschte Kabel zwischen LNB und Multischalter. Das stecken viele Geräte im Suchlauf locker weg und man merkt es nicht. Der Q scheitert aber komplett daran.

Dann können es natürlich auch knappe Signalpegel sein die der Fernseher noch wegsteckt der Q aber nicht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
129 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mit Sky Q Receiver

Danke dann werde ich das erstmal probieren und berichten 

Highlighted
Regie
Posts: 6,393
Post 5 von 6
122 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mit Sky Q Receiver

Wenn möglich prüfen ob das was am LNB als "HH" (Horizontal High) losgeht auch wirklich in "HH" am Multischalter steckt. (ggf. prüfen lassen.)

 

Ausser Du wohnst nahe Hannover/ Garbsen und die Schüssel ist ebenerdig zu erreichen,

dann würde ich auch mal vorbeischauen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
117 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mit Sky Q Receiver

Danke, das muss der Elektriker dann nochmal prüfen.
komme aus der Nähe von Köln das ist bisschen weit 😅. Danke für das Angebot  

Antworten