12.03.2025 15:46
Ich hab einen neuen Recever angefordert.
Dann sehen wir weiter 🙂
War für mich jetzt erstmal die einfachste Lösung.
12.03.2025 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 15:54
Mein Vorschlag kam ja auf Grund der sehr starken Erwärmung des Q.
Deine Angabe!
(Komplette Tests, auch mit Tausch der Festplatte und des Netzteils in meinem Link)
Hilft nicht, dann helfen dir die User hier weiter.
Hatte geschrieben:
"Empfangsstörungen Punkt 1
Wiederkehrende Störungen und der Receiver wird heiß?
Das deutet auf einen erneuten Defekt hin."
13.03.2025 11:25
Berichte dann mal bitte......hilft generell denen weiter, die auch dieses Problem haben!
14.03.2025 16:57
Hallo.
Mit dem "neuen" Recever funktionieren die Sender einwandfrei. Dieses Problem hat sich also gelöst.
Jetz zum neuen Problem:
ich kann keine Inhalte abspielen.
Keine Filme, Serien
Die Werbung kann ich natürlich noch ansehen, wenn der Film anfangen sollte kommt die Meldung "die Inhalte können nicht geladen werden" und das bei allen Filmen und Serien.
Netflix usw funkrioniert.
Ist es tatsächlich zu viel verlangt einmal einen Recever zu bekommen der auch funktioniert?!
Ich weiß jetzt wieder, warum ich Sky gekündigt hatte...
sehr schade.
14.03.2025 20:31
Hallo @Stali, die Umstände tun mir leid. Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
14.03.2025 20:47 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 20:50
Prima!
Tauschtip hat also gepasst.
Das andere Problem liegt eher nicht am Receiver!
Hast ja schon die Hilfe!
Einstellungsproblem SKY !
15.03.2025 09:15
@Stali schrieb.....Ist es tatsächlich zu viel verlangt einmal einen Recever zu bekommen der auch funktioniert?!
Ich weiß jetzt wieder, warum ich Sky gekündigt hatte...
sehr schade.
Der Receiver funktioniert schon.....Nur die "Innerbetriebliche Administration " leider nicht.
Hier fehlt scheinbar nur eine neue Zuordnung
Aber du hast schon recht !👍
Schade das so etwas zur Kündigung führen muss!
18.03.2025 20:04
Hallo,
die ersten 4 Tage liefen die HD Sender einwandfrei. Jetzt geht es schon wieder los, dass die Sender haken und dann ganz ausfallen.
Nach neuem Anstecken des Antennenkabels funktionieren sie wieder...
Also gleiches Problem wie davor.
18.03.2025 20:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2025 20:15
Deine Einladung ist noch verwendbar.
Schreib dem Moderator.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Kein-Empfang-bei-HD-Sendern/m-p/854962/highlight/true#M403381
Temperatur?
19.03.2025 12:59
Wird wieder ziemlich warm im hinteren Bereich (wo die Anschlüsse sind)
19.03.2025 13:27
@Stali Das ist normal, das es dort genau etwas wärmer ist wie auf der ganzen Fläche des Q, ist bei mir auch so, nur ebend nicht Heiß wie manche schon schrieben? 😉
25.03.2025 17:45
Das löst jetz alles auch nicht mein Problem...
25.03.2025 18:00
@Stali Was hast Du bis jetzt selbst unternommen um das Problem zu lösen? Tipps hast Du doch bekommen, vermute immer noch es ist eine nicht richtig ausgerichtete Schüssel ? 😉 Abruf Problem ist gelöst ?
25.03.2025 18:27
Die Ausrichtung der Schüssel macht überhaupt keinen Sinn. Warum sollten dann alle HD Sender wieder funktionieren sobald man das Kabel ab und wieder dran dreht?
Mit dem Tausch des Recevers haben sie sogar 3-4 Tage lang funktioniert ohne ab und anstecken
bis sie wieder ausgefallen sind.
Heute musste ich den Recever vom Strom nehmen, da er sich nicht einschalten lies.
28.04.2025 18:48
So,
danke für eure weiter Unterstützung das Problem zu lösen !!IRONIE!!
Das Problem besteht trotz Empfangsverstärker immernoch (Signalstärke bei 75)
UND ich darf jetzt auch täglich das Ethernet Kabel ab und anstecken damit Internetempfang besteht.
na was sagt ihr jetzt?
Ich möchte den Recever zurück geben und eine Q Box bestellen.
Wie funktioniert das?!
29.04.2025 06:33 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2025 06:44
Da wirst du einen Empfangsart -Wechsel vornehmen müssen.einfach so tauschen geht leider nicht!
Ob dann dein Vertrag so bleibt ist auch ungewiss. Bisher war /Ist "Streaming " teuerer bei der Umstellung gekommen.
Bei mir war es bei einer "versuchten " Umstellung -SAT auf Streaming mit nur einer Box- fast der doppelte Betrag ,bei gleicher Leistung.
Genaueres aber eher über einen Mod !
Aber warum so ironisch.....
Man will dir hier doch helfen,dass es nicht immer funktioniert liegt ja nicht am Forum.
Keiner hier kennt dein Equipment/Verkabelung/SAT Ausrichtung
29.04.2025 06:48
@Stali Es ist ja verständlich,das Du da es , mit dem SAT nicht klappt, einen anderen Empfangsweg willst, nur liest Du doch hier auch mit, bei den ganzen Problemen mit Stream . Vermute dann wird von Dir wieder zu hören sein ,wenn Du den Wechsel vollzogen hast. 😉 Trotzdem viel Erfolg.
29.04.2025 08:24
Warum so ironosch?
Mir wurde seit einem Monat nicht geantwortet. Daher so ironisch.
29.04.2025 08:27
Ich frage mich ob du hier mitliest?
Mein Problem ist immernoch, dass ich das Sat kabel jeden Tag neu anstecken muss obwohl die Signalstärke bei 75 liegt. Das hat nichts mit dem Stream übers Internet zu tun.
Oder kannst du mir jetzt nach Receiver tausch, Signalverstärkung usw doch eine Lösung sagen?
29.04.2025 08:29
Und ein Signalproblem hatte ich mit der Box nie. Ich wollte nur wieder einen Recever zum Aufnhemen.