Level 1
•
25 Nachrichten
Kein Empfang bei HD Sendern
Hallo.
ich habe seit einem Monat wieder Sky, aber
der Empfang bei HD Sendern ist immer wieder gestört. Oft fallen die Sender komplett aus.
ich habe den Sky Q Recever mit Antennenanschluss.
Liegt das am Recever?

puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Da wirst du einen Empfangsart -Wechsel vornehmen müssen.einfach so tauschen geht leider nicht!
Ob dann dein Vertrag so bleibt ist auch ungewiss. Bisher war /Ist "Streaming " teuerer bei der Umstellung gekommen.
Bei mir war es bei einer "versuchten " Umstellung -SAT auf Streaming mit nur einer Box- fast der doppelte Betrag ,bei gleicher Leistung.
Genaueres aber eher über einen Mod !
Aber warum so ironisch.....
Man will dir hier doch helfen,dass es nicht immer funktioniert liegt ja nicht am Forum.
Keiner hier kennt dein Equipment/Verkabelung/SAT Ausrichtung
4
Stali
Level 1
•
25 Nachrichten
Und ein Signalproblem hatte ich mit der Box nie. Ich wollte nur wieder einen Recever zum Aufnhemen.
1
0
Stali
Level 1
•
25 Nachrichten
Ich hatte mit der Streaming Box aber nie Probleme. Hab ich auch geschrieben.
Die Probleme gibts jetz mit dem Recever.
Deshalb würd ich gern auf die Box wechseln.
An die Moderatoren: Ist das möglich?
PS: ja Kabel wurde auch schon getauscht
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Stali
Hallo Stalin,
dir wird ja bereits von @Nadine geholfen.
Die Stream Box ist aufgrund der Probleme für mich völlig uninteressant.
Freut mich, wenn sie bei dir aber lief. Hattest du Sky Stream oder noch die Sky IP TV Software? Die IP Software soll sehr problemlos gelaufen sein.
Erst mit dem Stream kamen die Probleme vermehrt hier zur Sprache.
Aber ja, gibt bestimmt sehr viele, die damit zufrieden sind. Die schreiben dann hier aber auch selten oder gar nicht.
Darf ich fragen, welchen Receiver du als Austausch beim Q bekommen hattest?
Du hattest oben von einem "neuen" Receiver geschrieben. Hier handelt es sich oftmals auch um Austauschgeräte mit vorheriger Nutzung. Kein Problem, solange sie funktionieren.
Wenn es ein Gerät mit hinteren Einschub ist, stammen diese Geräte aus 2016 - 2018. Danach (2029-2023/24) kamen die neuen Sky Qs mit seitlichen Steckplätzen für Festplatte und Smartcard.
Wärmelprobleme gab und gibt es beim älteren Receiver. Dann gibt es aber auch User, die gar keine Probleme mit dem alten Modell haben: @kleines23 😉
Selbst die Festplatte ist da wohl seit 7 Jahren? noch die erste. 🙂
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@borussiabvb2020 Genau so ist es, hab immer noch den Receiver den ich als Sky Pro bekommen hab, auch meine Bekannten haben alle noch kein Tausch machen brauchen, und Festplatte ist immer noch die erste. Nie Probleme gehabt, in den ganzen Jahren 2-3 Suchläufe gemacht , sonst nicht, Reset noch nie, darum hab ich auch nie an sky Stream gedacht, solange es noch Sat gibt, werden ich auch nichts ändern, man liest ja jeden Tag neues vom Stream, nur nichts Gutes. 😉
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ja, der Thread zum Sky Stream füllt sich mit negativen Beiträgen.
Der Sky+ Pro (heutige Sky Q) mit der Sky+-Software war damals eigentlich ideal.
Freue mich da sehr für dich, dass er so lange problemlos läuft.
0