Antworten

Kein EPG auf allen Sky Sendern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 21 von 85
2.018 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@stevie007 

Das liegt einfach daran das Aufnahmen auch nicht funktionieren wenn das EPG nicht da ist.

Weil SKY da eine eigene Vorstellung davon hat was der Kunde machen darf.

 

Und das EPG ist  ist eben nicht überall nach kurzer Zeit wieder gekommen.

Das EPG macht SKY selber...also wird auch gejammert.

 

Das hat einfach zu stimmen wenn schon solche Restriktionen seitens SKY eingebaut sind.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 22 von 85
1.992 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Anbei wieder ein Update: 

 

Auch bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) soll das Problem nun behoben sein. Alle, die einen Sky+ HD-Festplattenreceiver (egal, welche Empfangsart) haben, möchten aber dennoch bitte: 

 

a) eine manuelle EPG-Aktualisierung machen

oder
b) die nächtliche Aktualisierung abwarten. (Heißt, den Receiver über Nacht am Strom lassen.)

schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 23 von 85
1.928 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@Sanny_G 

Das EPG war nun auch bei meinem privaten Kabelanschluss gestern abend wieder normal.

SKY sei Dank!🤗

 

Steven17
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 85
1.430 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Seit heute morgen kein epg mehr da.... hotline 30 min warten um dann aufzulegen....könnte kotzen

GenervteKunde23
Tiertrainer
Posts: 15
Post 25 von 85
1.411 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Manuelle Aktualisierung  hat bei mir nicht funktioniert. @Sanny_G 

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 15
Post 26 von 85
1.405 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

EPG geht erst,wenn die Sender wieder Aktuell neu Eingeelesen werden.Die haben sonst keine Verbindung zum EPG.Deshalb Sendersuchlauf .

GenervteKunde23
Tiertrainer
Posts: 15
Post 27 von 85
1.402 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Habe ich heute bereits 3x gemacht. Das letzte Mal über die gelbe Kachel. @tgodorf 

 

Und so ein Spaß, nachdem ich die Favoritenliste neu eingerichtet hatte(die alte war nämlich i.A.)

und die Box nach 2 Stunden wieder gestartet have, lud der Guide nicht("einen Moment bitte"), nix half Neustart, Box vom Strom nennen, musste dann den Sat Sendersuchlauf nochmal neu machen, in Zuge dessen stand auch EPG wird aktualisiert, dies kann einige Minuten dauern. Hat leider nur nicht für alle Sender funktioniert.

 

Technik die begeistert. 

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 15
Post 28 von 85
1.397 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Scheint so erst ab 17:20 Uhr das es behoben wurde.Der EPG wird in der Frühen Stunden zwischen 2 und 4 eh Neu eingelesen.

 

GenervteKunde23
Tiertrainer
Posts: 15
Post 29 von 85
1.392 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Habe zuletzt um 17:40 den ganzen Mist neu gemacht. Na dann schauen wir mal ob es über Nacht aktualisiert wird.

@tgodorf 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 30 von 85
1.372 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Es ist schon komisch dass es bei manchen Geräten nach einem erneuten Sendersuchlauf incl. der Wiederherstellung der Favoriten wieder funktioniert und bei anderen wiederum nicht, das war aber schon immer so wenn ich mich recht erinnere dass manche Geräte nach einem behobenen Fehler zickig waren.

 

Da gab es damals einen ähnlichen Fehler. 

 

https://community.sky.de/t5/Archiv/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531

GenervteKunde23
Tiertrainer
Posts: 15
Post 31 von 85
1.318 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Klasse nach dem nächtlichen Update sind wieder Sender aus der Favoriten Liste und in der generellen Liste nicht da. verschwunden. Mache jetzt den 4 neuen Sat Reset. HG TV ist komplett verschwunden auch nach neuem Sendersuchlauf.

 

Seltsamerweise findet der Receiver beim Suchlauf genauso viele Sat Sender wie gestern, wo HG TV noch vorhanden war. Der zugewiesene Sendeplatz 188 ist nicht vorhanden. 


Ich schmeiß den Q bald aus dem Fenster....

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 32 von 85
1.102 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sendern

Ich schon wieder,ich habe bei meinen 2 Sky Q Receiver kein EPG (auf allen Sendern)Er lädt nur. Es geht nur, wenn ich ein neuen Sendersuchlauf mache, aber am nächsten Tag wieder das selbe. Hat das noch einer?
Mit freundlichen Grüßen 

Adventurekalle

ulli301
Beleuchter
Posts: 78
Post 33 von 85
1.058 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Ja, ich.

Seit heute. Alles mögliche probiert, neuer Sendersuchlauf hat geholfen. Bin nach Deiner Schilderung gespannt, ob die Kuh die Nacht übersteht.

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 34 von 85
1.039 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Sender sind auch verschwunden über Nacht. Da hilft auch nur ein neuer Suchlauf. Ich versuche mal die Box über Nacht anzulassen,malgucken ob das erstmal geht. 
Adventurekalle

puhbert
Regie
Posts: 4,793
Post 35 von 85
1.023 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@adventurekalle 

Bedeutet, dass du den Receiver nachts total vom Strom nimmst?

kleines23
Regie
Posts: 5,331
Post 36 von 85
1.021 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

So könnte man es verstehen?😉

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 37 von 85
996 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Nein, ich mache ihn aus.,mit Standard im Energiesparmenü Einstellung. Jetzt hab ich da auf aus gestellt damit er nicht nach 4 Stunden aus geht. 

puhbert
Regie
Posts: 4,793
Post 38 von 85
978 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Der bekommt aber trotzdem in der Einstellung

" Energiesparen" generell Updates und EPG-DATEN! 

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 39 von 85
953 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

So die Box geht  trosdem irgendwann aus in der Nacht. 😢 Leider sind jetzt wieder die Sender aus den Favoriten weg und EPG geht auch wieder nicht. 

puhbert
Regie
Posts: 4,793
Post 40 von 85
943 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

OK......Aber Stroms sparen mit Eco oder Eco Plus hat mit den Favoriten ja nichts am Hut.......ausser man macht einen Sendersuchlauf! 

Antworten