Antworten

Kein CI+ Modul mehr möglich?

maniker
Tiertrainer
Post 1 von 21
3.553 Ansichten

Kein CI+ Modul mehr möglich?

Hallo,

habe meinen neuen TV an der Wand hängen und will keinen extra Receiver mehr hinstellen.

2 mal mit Sky telefoniert und um ein Ci+ Modul gebeten.

Wurde kategorisch abgelehnt mit der Aussage: "bei vorhandenem Q-Receiver tauscht Sky nicht"!

Das ich den Q-Service nicht gebucht habe interessierte auch nicht.

Hinweiß auf AGB 1.3.1 und Kartelamt auch sinnlos.

Die haben eindeutig die Anweisung keine CI+ rauszugeben. Hat mir der 2.CCA auch indirekt bestätigt.

Der 1. Sky Mitarbeiter hat dann auch einfach aufgelegt! (ich bin nicht ausfallend geworden)

Kann mir mal bitte ein Mod hier schriftlich erklären warum ich kein CI+ Modul bekommen kann!?

MfG,maniker

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 21
3.099 Ansichten

Re: Kein CI+ Modul mehr möglich?

zum Verbraucherschutz gehen - kostet auch ein bsschen, aber ist entschieden einfacher als sich mit sky wgen dem Modul zu streiten. Vielleicht noch einen Verusch mit einem klaren höflichen Brief an die Geschäftsleitung. Wenn du auf die Hilfeseiten fürs Modul gehst - da steht ausdrücklich, dass man ein sky-Modul nutzen kann - kostet 99 EUT Tausch/Leihgebühr.

maniker
Tiertrainer
Post 3 von 21
3.099 Ansichten

Hallo,

habe mich schon gut informiert vor meinen Anrufen. Wie gesagt die wollen einfach keine CI+ mehr rausgeben.

Langsam ist auch der erste Ärger verflogen. Dann wird der Vertrag eben nicht mehr verlängert!

Nach Jahrzehnten !!!!!

MfG

miika
Regie
Post 4 von 21
3.099 Ansichten

geht nicht um die Informationen. Wenn sich etwas ändern soll, braucht der Verbraucherschutz Infos. Das lässt sich per mail erledigen.

maniker
Tiertrainer
Post 5 von 21
3.099 Ansichten

Ja, werde ich mal machen.

adler
Regie
Post 6 von 21
3.099 Ansichten

nun warte doch noch auf einen Mod. evtl. gibt es ja eine Lösung....dann kannst du immer noch etwas anderes Unternehmen...

miika
Regie
Post 7 von 21
3.099 Ansichten

das scheint auch nicht mehr Erfolg zu versprechen, nach dem was hier gepostet wurde.

adler
Regie
Post 8 von 21
3.099 Ansichten

ich denke solche Kleinigkeiten kann doch ein Mod. erledigen....das ist doch so, als ob ich beim Bäcker sage, ich möchte für ein Brötchen lieber ein Stück Kuchen, das ich dann mit 99 Cent bezahle...

onzlaught
Regie
Post 9 von 21
3.099 Ansichten

Kann es sein das es Dir um die Zweitkarte geht und Du aus dem df Forum kommst?

maniker
Tiertrainer
Post 10 von 21
3.099 Ansichten

Nein, habe keine Zweitkarte.

Mir geht es hauptsächlich um das Verhalten von Sky.

Wenn sie keine CI+ mehr rausgeben wollen, sollen sie es eindeutig auf ihrer Webseite so formulieren..

Dann weiß jeder, das es nur noch Q-Receiver gibt oder gar nichts.

Vor allen Dingen stört mich das Verhalten am Telefon. Ich bin zu alt um mich verars..en zu lassen.

onzlaught
Regie
Post 11 von 21
3.102 Ansichten

Wenn sich kein Moderator dazu meldet kannst Du es auch bei der Geschäftsleitung versuchen.

Kann aber sein das sich Sky auf den laufenden Vertrag beruft.

herbst
Regie
Post 12 von 21
3.101 Ansichten

Bei Neuverträgen muss das in der Widerrufsfrist gehen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 13 von 21
3.101 Ansichten

Hallo maniker,

ich möchte mir Deinen Vertrag und die Voraussetzungen genauer ansehen.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

maniker
Tiertrainer
Post 14 von 21
3.101 Ansichten

Auch über Mod kein CI+Modul zu bekommen.

Begründung gibt es dafür auch von ihm nicht!

Habe jetzt auch keine Lust mehr mich mit Sky herumzuärgern.

Vertrag läuft bald aus und wird dann auch nicht mehr verlängert.

Da ich aber in Kürze Urlaub habe, werde ich mal die AGB ausdrucken und zur Verbraucherzentrale gehen.

Habe mich eigtl. darauf verlassen, das ich im Fall eines TV Wechsels Receiver gegen CI+Modul tauschen kann.

Steht ja auch in den AGB. Dem ist aber wohl nicht so!

manfred
Schnitt
Post 15 von 21
3.102 Ansichten

mir wollte/will/würde Sky ja nach Umzug von einer " Telekom IPTV Magenta TV in eine Vodafone Kabel Deutschland Wohnung" unbedingt den Q andrehen mit all den tollen Vorteilen!?

CI Modul und den bestens bewährten Sky+Kabel Receiver wurde auch abgelehnt. Es geht nur noch noch die Kuh ...aber im Januar 2020 ist Abo Ende und bis dahin zahle ich eben noch die 14,99 monatlich und dann ist Ende mit Sky und ihrem "Service"

gibt ja noch Amazon Prime und Netflix etc. und das ganz ohne Zwangshardware denn man hat ja einen Smart TV.

adler
Regie
Post 16 von 21
3.102 Ansichten

manfred schrieb:

mir wollte/will/würde Sky ja nach Umzug von Telekom IPTV Magenta TV in eine Vodafone Kabel Deutschland Wohnung unbedingt den Q andrehen mit all den tollen Vorteilen!?

CI Modul und den bestens bewährten Sky+Kabel Receiver wurde auch abgelehnt. Es geht nur noch noch die Kuh ...aber im Januar 2020 ist Abo Ende und bis dahin zahle ich eben noch die 14,99 monatlich und dann ist Ende mit Sky und ihrem "Service"

gibt ja noch Amazon Prime und Netflix etc. und das ganz ohne Zwangshardware denn man hat ja einen Smart TV.

CI+ Modul gibt es auch nicht für KD/V Kunden...aber der Sky + Receiver sollte möglich sein....

manfred
Schnitt
Post 17 von 21
3.102 Ansichten

Nein wurde abgelehnt weil es eben nur den Q gibt.

adler
Regie
Post 18 von 21
3.102 Ansichten

manfred schrieb:

Nein wurde abgelehnt weil es eben nur den Q gibt.

hast du es denn, mal bei einen anderen MA probiert.....es sollte gehen....den Sky + Receiver zu bekommen....wobei bei KD/V kann man auch über KD/V das Modul bestellen, oder den Receiver von KD/V nutzen, und dann deine Sky Sender darauf freischalten lassen...

manfred
Schnitt
Post 19 von 21
3.102 Ansichten

weiß ich adler ...ich hatte zuerst drei Mitarbeiter an verschiedenen Tagen im April dieses Jahres die mir alle zusicherten das es kein Problem sei den Sky+Kabel zu erhalten anstatt des Q auch nur bis Ende der vereinbarten Abo Zeit im Jan. 2020....ABER dann hatte ich da ich ja weiß was so alles läuft und versprochen wird an einem Tag Mitarbeiter Nummer 4 dran der glasklar sagte das es egal nur noch den Q gäbe und das was seine Kollegen mir sagten mit dem Sky+Kabel Dünnpfiff sei.

Also hab ich eine nette E Mail an Sky verfasst mit dem Sachverhalt konfrontiert und gebeten mir explizit zu versichern das ich auch nur bis Abo Ende im Januar 2020 wirklich den Sky+ Kabel und nicht die Kuh erhalten werden -----es kam

1:) eine exakte Kündigungsbestätigung mit Datum alles richtig auch im KC hinterlegt!

2.) die Ansage das mir selbstverständlich bis zu meinem Abo Ende noch -----ein Gerät zustehen würde----was für,n Gerät haben sie ( Sky) allerdings nicht gesagt. Der <Fall ist ja wohl klar>

Kabel Deutschland Modul oder Giga Box will/brauche ich nicht, habe mir einen Humax iCord 320 GB HD Kabel Receiver bei ebay gekauft um auch halt mal Fam. Heinz Becker ggf. aufzunehmen ...ansonsten hab ich ja einen Smart TV mit allen Vorteilen.

miika
Regie
Post 20 von 21
3.102 Ansichten

um auch halt mal Fam. Heinz Becker ggf. aufzunehmen

du schaust so neumodisches Zeug ?

Antworten