Antworten

Kammeffekte auf einigen Sendern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,170
Post 41 von 49
644 Ansichten

Re: Betreff: Kammeffekte auf einigen Sendern

Hallo @Eike1,

 

super, danke für deine Rückmeldung und noch eine schöne Woche. 

 

VG, Axel 

Snider0815
Tiertrainer
Posts: 15
Post 42 von 49
545 Ansichten

Re: Betreff: Kammeffekte auf einigen Sendern

@Eike1 schrieb: Es gibt schon wieder den Zeilenfehler auf dem Sender Sky Cinema und Bildfehler am oberen Rand

 

 

Sky Cinema Classics HD hat das gerade, am oberen Rand.
Empfang über Sat. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 43 von 49
528 Ansichten

Re: Betreff: Kammeffekte auf einigen Sendern

Hi @Snider0815,

 

aktuell läuft auf Sky Cinema Classics "Sie nannten ihn Mücke". Einen "Kammeffekt", wie er hier zuvor beschreiben wurde, ist nicht wirklich ersichtlich, auch nicht nur oben rechts. Da der Film schon sehr alt ist, ist das Bild allgemein nicht sehr gut, schon gar nicht auf einem größeren TV.

 

Welchen anderen Sky Cinema HD-Sender meinst du sonst noch? Es gibt ja keinen mehr, der nur Cinema heißt.

 

VG, Sanny

Snider0815
Tiertrainer
Posts: 15
Post 44 von 49
511 Ansichten

Re: Betreff: Kammeffekte auf einigen Sendern

Ist zwar nicht das schönste Foto, aber sollte reichen ^^

 

man sieht das nur bei einen Vollbild (Film oder nach dem Film die Informations Spots) , bei 16:9 sieht man das leider nicht den Zeileneffekt oben am Bildschirmrand.

 

Andere Sender sind bis jetzt nicht betroffen. Ist mir nur hier aufgefallen. Sky Classics HD

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 45 von 49
504 Ansichten

Re: Betreff: Kammeffekte auf einigen Sendern

Hi @Snider0815,

 

danke für das Bild. Ich habe nun den Fachbereich um nähere Prüfung gebeten.

 

Viele Grüße, Conny

 

*Update*: Das Problem wurde behoben. 🙂

hurz7253
Tiertrainer
Posts: 20
Post 46 von 49
483 Ansichten

Re: Betreff: Kammeffekte auf einigen Sendern

@Sanny_G: Das mit "Sender Sky Cinema" war aus Eike1's Betrag vom 06.09.2023 23:12 zitiert.

 

Der Kammeffekt auf Sky Cinema Classics HD ist mir vor 1-2 Tagen auch aufgefallen. Hab's nicht gemeldet, weil ich langsam die Faxen satt habe von dem Spaßvogel, der da immer wieder an den Settings rumdreht. Oder ist das Unvermögen oder gar Sabotage.

 

Mittlerweile scheint der Kammeffekt aber wieder weg zu sein.

hurz7253
Tiertrainer
Posts: 20
Post 47 von 49
474 Ansichten

Betreff: Kammeffekte auf einigen Sendern

BTW: witzig, das Forum akzeptiert das Wort "*****" nicht. Ich wollte erst "die Faxen *****" schreiben. Als ob ich auf Englisch schreibe.

EDIT: ***** soll d i c k heißen.

Snider0815
Tiertrainer
Posts: 15
Post 48 von 49
445 Ansichten

Betreff: Kammeffekte auf einigen Sendern

@Cornelia_NStörung ist wieder weg, Danke^^!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 49 von 49
432 Ansichten

Betreff: Kammeffekte auf einigen Sendern

Ich finde es ist schon ein Witz, dass wir hier im Forum Worte, welche zu unserem normalen täglichen Sprachgebrauch gehören nicht benutzen können, weil sie auf englisch ein Schimpfwort darstellen.

Wir sind hier in einem deutschen Forum und daher sollte die Zensur auch auf unsere Sprache eingestellt sein. Es gibt natürlich englische Schimpfwörter, welche wir auch verwenden und die daher natürlich zensiert gehören. Das wir hier aber noch nicht einmal das Wort d i c k verwenden können, finde ich nicht in Ordnung.

 

Das ist jetzt zwar nicht wichtig, evl. findet aber doch mal irgendwann jemand Zeit um das im System zu korrigieren.

 

Ich möchte diese Diskussion jetzt auch nicht unterbrechen. Ich wollte es nur gerne mal ansprechen, weil es mir schon öfter aufgefallen ist, das User dieses Wort nicht verwenden konnten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Antworten