Antworten

Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

andy57-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
626 Ansichten

Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo!

Ich habe einen 2. Q-Receiver erhalten. Der akzeptiert aber den Jugendschutzpin nicht. Auf dem 1. Receiver funktioniert das einwandfrei. Nur beim 2. Gerät nicht. Auch bei SkyQ funktioniert der PIN nicht. Wollte den PIN bei Sky ändern. Nach dem 2. Versuch wurde aber mitgeteilt, dass beim 3. falschen Versuch das Konto gesperrt wird. Also hab ich das lieber nicht mehr probiert. Kann man das einstellen, dass das auf beiden Geräten und bei SkyQ jeweils mit dem gleichen PIN wie beim Erstgerät funktioniert?

 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 2 von 8
609 Ansichten

Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo andy57-,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir weiter. Schick mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
SammyMüller
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
561 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Habe bereits den PIN neu eingerichtet, trotzdem ist er angeblich immer noch falsch. Ich weiß nicht genau wohin ich mich wenden soll, deshalb kommentiere ich jetzt hier. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 4 von 8
546 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hi SammyMüller,

sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
HKS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
355 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo Jano,

 

ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem. Der Sky Q Receiver nimmt die PIN an, aber App auf dem TV zeigt die App immer "falsche PIN" an. Habe dann unter den Kundendaten beide PINS noch einmal abgeglichen und mit gleichsetzen noch einmal zusätzlich bestätigt. Hat nichts gebracht. Dann habe ich zweimal bei SKY angerufen und die Leute haben das gleiche gemacht wie ich, PIN noch einmal geändert, hat aber auch nichts gebracht.

 

Dann haben wir den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App gelöscht  und neu installiert, hat

bis dato alles nichts gebracht. Es erscheint immer noch "falsche PIN". 😞

 

Was können wir machen?

 

@Janocore 

 

LG

Markus

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,227
Post 6 von 8
346 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo @HKS, du schreibst: "xxx, ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem."

Es tut uns leid, aber wir können dies aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mit dir für sie/ihn klären, siehe auch: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/430372#M266733 -> Die Abonnentin/der Abonnent möchte sich bitte selbst bei uns melden.

VG, Sanny
HKS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
318 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Wir haben die Beauftragung des Kunden. Wir schließen in der Regel auch die Verträge oder Kündigungen für unsere Kunden ab. Haben somit auch alle benötigten Daten und Unterlagen des Kunden. Wir telefonieren ja auch für die Kunden vor Ort mit dem Service wenn nötig. Die Kunden Beauftragungen uns, da sie entweder keine Zeit oder auch nicht die Mittel haben, sich wegen eines  technisches Problems, welches vermutlich von Sky ausgeht, über ein Forum auszutauschen. Und der telefonische Service hat gesagt, dass er  hier nichts machen kann, aber im Forum hatten ja schon mehrere dieses Problem! Komisch, dass es dann bis dato noch nicht zum Telefonservice durchgedrungen ist.

 

MFG

Markus

 

@Sanny_G  

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,227
Post 8 von 8
296 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

@HKS, bitte wende dich für Rückfragen oder Unklarheiten - in Bezug auf die Standardprozesse - an den dir zugewiesenen Außendienstmitarbeiter. Wie schon geschrieben, können und dürfen wir keine Veranlassungen über dich/euch vornehmen. Der Kunde möchte sich bitte selbst mit Sky in Verbindung setzen, gern auch direkt hier über die Sky Community.
Antworten
Empfohlene Beiträge