16.10.2020 14:53
Hallo!
Ich habe einen 2. Q-Receiver erhalten. Der akzeptiert aber den Jugendschutzpin nicht. Auf dem 1. Receiver funktioniert das einwandfrei. Nur beim 2. Gerät nicht. Auch bei SkyQ funktioniert der PIN nicht. Wollte den PIN bei Sky ändern. Nach dem 2. Versuch wurde aber mitgeteilt, dass beim 3. falschen Versuch das Konto gesperrt wird. Also hab ich das lieber nicht mehr probiert. Kann man das einstellen, dass das auf beiden Geräten und bei SkyQ jeweils mit dem gleichen PIN wie beim Erstgerät funktioniert?
21.10.2020 12:49
16.11.2020 20:42
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe bereits den PIN neu eingerichtet, trotzdem ist er angeblich immer noch falsch. Ich weiß nicht genau wohin ich mich wenden soll, deshalb kommentiere ich jetzt hier.
18.11.2020 21:35
04.03.2021 16:13
Hallo Jano,
ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem. Der Sky Q Receiver nimmt die PIN an, aber App auf dem TV zeigt die App immer "falsche PIN" an. Habe dann unter den Kundendaten beide PINS noch einmal abgeglichen und mit gleichsetzen noch einmal zusätzlich bestätigt. Hat nichts gebracht. Dann habe ich zweimal bei SKY angerufen und die Leute haben das gleiche gemacht wie ich, PIN noch einmal geändert, hat aber auch nichts gebracht.
Dann haben wir den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App gelöscht und neu installiert, hat
bis dato alles nichts gebracht. Es erscheint immer noch "falsche PIN". 😞
Was können wir machen?
LG
Markus
04.03.2021 20:22
05.03.2021 11:16
Wir haben die Beauftragung des Kunden. Wir schließen in der Regel auch die Verträge oder Kündigungen für unsere Kunden ab. Haben somit auch alle benötigten Daten und Unterlagen des Kunden. Wir telefonieren ja auch für die Kunden vor Ort mit dem Service wenn nötig. Die Kunden Beauftragungen uns, da sie entweder keine Zeit oder auch nicht die Mittel haben, sich wegen eines technisches Problems, welches vermutlich von Sky ausgeht, über ein Forum auszutauschen. Und der telefonische Service hat gesagt, dass er hier nichts machen kann, aber im Forum hatten ja schon mehrere dieses Problem! Komisch, dass es dann bis dato noch nicht zum Telefonservice durchgedrungen ist.
MFG
Markus
05.03.2021 15:49
18.10.2021 18:10
Haben, das gleiche Problem schon mehrmals neu eingerichtet, aber immer ohne Erfolg, das kann ja nicht
sein.
18.10.2021 19:16
Hey Luigib,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
VG, Jule
08.03.2022 19:01
Hallo!
Ich habe einen 2. Q-Receiver. Seit gestern kommt, warum auch immer, die Jugendschutzabfrage bei nahezu allen Sendern. Der akzeptiert aber den Jugendschutzpin nicht. Auf dem 1. Receiver funktioniert das einwandfrei. Nur beim 2. Gerät nicht. Hab den PIN am PC mehrmals geändert bzw. zum Receiver geschickt. Receiver steht auch immer am Sender Sky One (100). Es funktioniert nicht
08.03.2022 21:21
Hey frzir,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
VG, Jule
09.03.2022 04:49
Ich bin gespannt auf die Lösung.
07.05.2022 12:34
Hallo,
könnte ein Admin hier bitte mal schreiben, woran es liegen kann, dass der Jugendschutz Pin nicht akzeptiert wird?
Pin wird nach Übertragung aus dem Webportal an den Receiver weder am SkyQ noch am SkyQ Mini oder in der Windows App erkannt.
Dauert das 48 Stunden, um freigeschalten zu werden? Oder warum gibt es da so oft Probleme? Ist ja offensichtlich ein weit verbreitetes Phänomen.
07.05.2022 13:26
Hallo @admin96,
woran es liegt, dass kann ich dir aktuell nicht mitteilen.
Wenn du es wünschst, dann schaue ich mir das bei dir gern einmal an. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
08.05.2022 06:05
Auch ich habe dieses Problem mit dem Jugendschutzpin. Ich bitte um Hilfe.
08.05.2022 07:44
Anscheinend haben mehr das Problem mit dem Jugendschutzpin mein mir geht es auch nicht.
08.05.2022 07:53
Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen möchte er am Receiver den Pin, obwohl keiner gesetzt ist. Er akzeptiert auch keinen Pin. Ich wollte vor Wochen Sky auf der Playstation nutzen, dort akzeptiert er auch keine Pin.
08.05.2022 08:12
Hallo zusammen,
wenn ihr Probleme mit der Jugendschutz-PIN habt, möchte ich das zunächst entschuldigen.
Schreibt mich gerne privat an, wir haben dazu auch schon eine Anfrage an den Fachbereich gestellt.
Gruß,
Jano
15.05.2022 13:52
Habe es leider noch nicht geschafft zu schreiben. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe leider immernoch das Pin Problem in der App.