Antworten

Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

andy57-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 32
5.734 Ansichten

Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo!

Ich habe einen 2. Q-Receiver erhalten. Der akzeptiert aber den Jugendschutzpin nicht. Auf dem 1. Receiver funktioniert das einwandfrei. Nur beim 2. Gerät nicht. Auch bei SkyQ funktioniert der PIN nicht. Wollte den PIN bei Sky ändern. Nach dem 2. Versuch wurde aber mitgeteilt, dass beim 3. falschen Versuch das Konto gesperrt wird. Also hab ich das lieber nicht mehr probiert. Kann man das einstellen, dass das auf beiden Geräten und bei SkyQ jeweils mit dem gleichen PIN wie beim Erstgerät funktioniert?

 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 32
5.717 Ansichten

Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo andy57-,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir weiter. Schick mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
SammyMüller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 32
5.669 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Habe bereits den PIN neu eingerichtet, trotzdem ist er angeblich immer noch falsch. Ich weiß nicht genau wohin ich mich wenden soll, deshalb kommentiere ich jetzt hier. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4 von 32
5.654 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hi SammyMüller,

sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
HKS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 32
5.463 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo Jano,

 

ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem. Der Sky Q Receiver nimmt die PIN an, aber App auf dem TV zeigt die App immer "falsche PIN" an. Habe dann unter den Kundendaten beide PINS noch einmal abgeglichen und mit gleichsetzen noch einmal zusätzlich bestätigt. Hat nichts gebracht. Dann habe ich zweimal bei SKY angerufen und die Leute haben das gleiche gemacht wie ich, PIN noch einmal geändert, hat aber auch nichts gebracht.

 

Dann haben wir den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App gelöscht  und neu installiert, hat

bis dato alles nichts gebracht. Es erscheint immer noch "falsche PIN". 😞

 

Was können wir machen?

 

@Janocore 

 

LG

Markus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 32
5.454 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo @HKS, du schreibst: "xxx, ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem."

Es tut uns leid, aber wir können dies aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mit dir für sie/ihn klären, siehe auch: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/430372#M266733 -> Die Abonnentin/der Abonnent möchte sich bitte selbst bei uns melden.

VG, Sanny
HKS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 32
5.426 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Wir haben die Beauftragung des Kunden. Wir schließen in der Regel auch die Verträge oder Kündigungen für unsere Kunden ab. Haben somit auch alle benötigten Daten und Unterlagen des Kunden. Wir telefonieren ja auch für die Kunden vor Ort mit dem Service wenn nötig. Die Kunden Beauftragungen uns, da sie entweder keine Zeit oder auch nicht die Mittel haben, sich wegen eines  technisches Problems, welches vermutlich von Sky ausgeht, über ein Forum auszutauschen. Und der telefonische Service hat gesagt, dass er  hier nichts machen kann, aber im Forum hatten ja schon mehrere dieses Problem! Komisch, dass es dann bis dato noch nicht zum Telefonservice durchgedrungen ist.

 

MFG

Markus

 

@Sanny_G  

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 32
5.404 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

@HKS, bitte wende dich für Rückfragen oder Unklarheiten - in Bezug auf die Standardprozesse - an den dir zugewiesenen Außendienstmitarbeiter. Wie schon geschrieben, können und dürfen wir keine Veranlassungen über dich/euch vornehmen. Der Kunde möchte sich bitte selbst mit Sky in Verbindung setzen, gern auch direkt hier über die Sky Community.
Luigib
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 32
4.653 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Haben, das gleiche Problem schon mehrmals neu eingerichtet, aber immer ohne Erfolg, das kann ja nicht

sein.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 32
4.649 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hey Luigib,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

frzir
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 32
4.041 Ansichten

Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo!

Ich habe einen 2. Q-Receiver. Seit gestern kommt, warum auch immer, die Jugendschutzabfrage bei nahezu allen Sendern. Der akzeptiert aber den Jugendschutzpin nicht. Auf dem 1. Receiver funktioniert das einwandfrei. Nur beim 2. Gerät nicht. Hab den PIN am PC mehrmals geändert bzw. zum Receiver geschickt. Receiver steht auch immer am Sender Sky One (100). Es funktioniert nicht

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 32
4.022 Ansichten

Re: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hey frzir,

 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

VG, Jule

happywolf
Maskenbildner
Posts: 285
Post 13 von 32
3.998 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Ich bin gespannt auf die Lösung.

admin96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 32
3.819 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo,

könnte ein Admin hier bitte mal schreiben, woran es liegen kann, dass der Jugendschutz Pin nicht akzeptiert wird?

Pin wird nach Übertragung aus dem Webportal an den Receiver weder am SkyQ noch am SkyQ Mini oder in der Windows App erkannt.

Dauert das 48 Stunden, um freigeschalten zu werden? Oder warum gibt es da so oft Probleme? Ist ja offensichtlich ein weit verbreitetes Phänomen.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 32
3.812 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo @admin96,

woran es liegt, dass kann ich dir aktuell nicht mitteilen.

Wenn du es wünschst, dann schaue ich mir das bei dir gern einmal an. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
 

rmann_sky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 32
3.766 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Auch ich habe dieses Problem mit dem Jugendschutzpin. Ich bitte um Hilfe.

kami81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 32
3.755 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Anscheinend haben mehr das Problem mit dem Jugendschutzpin mein mir geht es auch nicht.

lazzard
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 32
3.746 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen möchte er am Receiver den Pin, obwohl keiner gesetzt ist. Er akzeptiert auch keinen Pin. Ich wollte vor Wochen Sky auf der Playstation nutzen, dort akzeptiert er auch keine Pin. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 32
3.740 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

 

wenn ihr Probleme mit der Jugendschutz-PIN habt, möchte ich das zunächst entschuldigen.

 

Schreibt mich gerne privat an, wir haben dazu auch schon eine Anfrage an den Fachbereich gestellt. 

 

Gruß,

Jano

lazzard
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 32
3.613 Ansichten

Betreff: Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Habe es leider noch nicht geschafft zu schreiben. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe leider immernoch das Pin Problem in der App. 

Antworten