Antworten

Ist das noch ok ?

zwente
Special Effects
Post 1 von 22
3.892 Ansichten

Ist das noch ok ?

Sehr geehrte Community,

ich würde mich freuen, wenn ich durch diesen Eintrag die Haltung der SKY Mitarbeiter ändern könnte.

Was ist passiert ?

Ich habe am Montag einen Vertrag abgeschlossen

- Sky Complete + Receiver Q + Q Mini

- habe 5 mal erklärt das ich nicht bei Kabel Deutschland bin sondern bei einem Drittanbieter

Heute ist der Q-Receiver samt Karte angekommen.

Was hat gefehlt der Mini. Ich habe den Umstand dann unmittelbar nach Öffnung des Pakets an die Hotleine gemeldet.

Mit dem Ergebnis: ok sie bekommen einen nachgeliefert. soweit so gut

Also habe ich mich an den Anschluss des Q Receivers gemacht. Karte in den Slot gesteckt.

1 Stunde gewartet und dann über Netz die Freischaltung beantragt. Kein Erfolg : Smartkarte ist nicht freigeschlatet 12010 Fehlercode

und Fehlercode 14... die Karte ist nicht mit dem Receiver verbunden.

Alles klar ich rufe nochmal die Hotline an....

Und jetzt kommt es :

Lieber Kunde sie haben die falsche Karte bekommen, wir können Ihnen aber erst eine neue zuschicken, wenn sie den Q Mini bekommen haben.

Ich sage zu der Mitarbeiterin, das kann doch nicht sein.Erst erkläre ich Ihnen das der Auftrag nicht komplett ist nach Paketöffnung,

und dieser Umstand wird mir jetzt zum Verhängnis das ich keine laufende Smartcard bekomme.

"Ja, kann ja sein das sie dem Kollegen im Verkauf gesagt haben das sie bei Kabel deutschland sind, das ist nicht unserer fehler."

Beim Vorgesetzten leider auch kein Erfolg habt.

Ich muss jetzt den Liefertermin des Q.mini abwarten bis ich wieder anrufen kann um die neue Smartkarte zu bekommen. Service könne ich ja über Sky Go nutzen. Als ob Handy mit TV zu vergleichen ist.

Faktisch kann ich dann irgendwann nächste Woche dann hoffen das es funktioniert.

Ich empfinde das als unmöglich dem Kunden gegenüber.

Mir wurde nichts angeboten , Express versand oder dergleichen - das könne ich ja tragen.

Ich muss mir ernsthaft Gedanken machen ob SKY ein vernünftiger Vertragspartner ist.... und das als Neukunde.

Super enttäuscht.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Post 2 von 22
3.195 Ansichten

Re: Ist das noch ok ?

Die Qualität der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich. Du wirst Dich in Geduld üben müssen. Vielleicht meldet sich noch ein Moderator. Der kann vielleicht noch kontrollieren, ob keine Fehler gemacht werden. Viel Glück!

matu
Geräuschemacher
Post 3 von 22
3.195 Ansichten

Das ist leider normal bei Sky.Mir wurde gestern ein falsches Gerät geliefert.

Nun muss ich warten weil das erst von der Fachabteilung bearbeitet werden muss.

Sowas nervt nur noch.

zwente
Special Effects
Post 4 von 22
3.196 Ansichten

Das wäre super, aber ich will einfach nicht begreifen das ein logistik problem stumpf zu meinem gemacht wird.

Und die Frage ist ob ich nicht besser vom widerspruchsrecht gebrauch machen sollte, wenn so schon der kram beginnt.

didi
Regie
Post 5 von 22
3.196 Ansichten

ok. ist das nicht - aber solche Fehler und kundenfeindlichen Auskünfte sind momentan bei Sky leider an der Tagesordnung.

Die Hotline ist zumeist sehr schlecht ( nicht genügend geschulte Mitarbeiter ) und dann müssen hier die Moderatoren hilfreich einspringen. Die wird sicherlich hier geholfen werden.

zwente
Special Effects
Post 6 von 22
3.196 Ansichten

Vieleicht kann sich ja ein Moderator mal melden - ich wäre sehr dankbar - wenn man mir helfen würde

herbi100
Regie
Post 7 von 22
3.196 Ansichten

Es meldet sich einer, wenn er/sie Zeit hat,

evtl. kann man Dir eine Karte schon jetzt zusenden

zwente
Special Effects
Post 8 von 22
3.196 Ansichten

das wäre die Lösung !!!! mehr will ich gar nicht

manfred
Schnitt
Post 9 von 22
3.196 Ansichten

Widerruf ...wenn man noch in der Frist ist...das versteht Sky.

herbst
Regie
Post 10 von 22
3.196 Ansichten

Die Lösung ist, dass die Karte erst verschickt werden kann, wenn der Mini durch ist.

zwente
Special Effects
Post 11 von 22
3.196 Ansichten

du hast recht das ist die realität - aber mit logik hat das nichts zu tun

herbst
Regie
Post 12 von 22
3.196 Ansichten

Doch, es ist logisch, dass ein offener Versand einen weiteren blockiert.

shojo91
Kostümbildner
Post 13 von 22
3.195 Ansichten

andere doofe frage hihi

hast du den vertrag über das telefon abgeschlossen oder z.b. bei mediamarkt oder so einem kleinen promotor???

Anonym
Nicht anwendbar
Post 14 von 22
3.195 Ansichten

Hallo zwente,

um mir Dein Anliegen anschauen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,
Ralph

zwente
Special Effects
Post 15 von 22
3.195 Ansichten

per telefon

zwente
Special Effects
Post 16 von 22
3.196 Ansichten

was daran logisch ist musst du mir mal erklären - warum kann sky nur einmal etwas versenden???? wenn sie 2 fehler gemacht haben - müssen sie beide unabhängig voneinander beheben.

herbst
Regie
Post 17 von 22
3.196 Ansichten

Das ist wie bei einer mechanischen Schreibmaschine, wenn du zwei Buchstaben zeitgleich drücken möchtest. Geht nicht. Wenn du dich jetzt schon so aufregst über die Arbeitsweise von Sky, hält die Ehe nicht lange...

Re: Kein Login möglich! Wegen offenen Versandauftrag?

zwente
Special Effects
Post 18 von 22
3.196 Ansichten

ja warten wir es ab

jimgordon
Filmmusik
Post 19 von 22
3.196 Ansichten

ich würde mich freuen, wenn ich durch diesen Eintrag die Haltung der SKY Mitarbeiter ändern könnte.

sehr unwahrscheinlich

jimgordon
Filmmusik
Post 20 von 22
3.196 Ansichten

nein, das versteht Sky nicht. Denn der Widerruf wird ja an anderer Stelle bearbeitet als die Beschwerde über den Fehler. Das setzt bei Sky niemand in den Zusammenhang. Der Widerruf wird bearbeitet, fertig amen aus

Antworten