Antworten

Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1 von 17
2.195 Ansichten

Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Dann hilft nur hoch oder runterschalten und es geht wieder ne Zeit lang. 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 17
2.168 Ansichten

Re: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Hallo Arrandy,

 

tut mir leid, dass du Probleme mit der Sky Q IPTV Box hast.

 

Seit wann hast du diese "Beschwerden"? Hast du schon einen Netz-Reset durchgeführt?

 

Gruß,

Jano

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 3 von 17
2.163 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

War vor Wochen das erste Mal. Da rief mich schon ein Techniker an und es wurde alles resettet usw. Leider keine Besserung. Seit gestern war dann wieder alle 5 min. Standbild also noch öfter 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 17
2.153 Ansichten

Re: Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Kannst du es noch mal zurücksetzen und prüfen, ob die Probleme weiterhin auftreten?

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 5 von 17
2.152 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Wie oft denn noch? Was soll das bringen. Entweder ist das Ding defekt oder es liegt an eurer Firmware denn früher war das nicht 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 17
2.151 Ansichten

Re: Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Es hilft in der Analyse.

Die Geräte haben einen Fehlerspeicher. Wenn dieser voll ist, kann es zu Aussetzern/Problemen kommen. Daher hat schon oft ein "Zurücksetzen" geholfen.

Tut mir leid.

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 7 von 17
2.146 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Dann setze ich mal wieder 

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 8 von 17
2.128 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

@Arrandy 

Dann aber mal richtig...😁

Sky-IPTV  

Nach dieser Anleitung.

 

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 9 von 17
2.124 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Habe das letzte Mal auch mehrere Reset nach Anleitung mit dem Kundendienst am Telefon durchgeführt. Von daher sollte das alles richtig abgelaufen sein. Vielen Dank trotzdem

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 10 von 17
2.122 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Auch so wie im Beitrag beschrieben?🤔

 

dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.

Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.

 

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 11 von 17
2.124 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Genau das war laut Telefon die Anleitung. Ist der gute Mann mit mir alles in meinem Beisein telefonisch Schritt für Schritt durchgegangen.

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 12 von 17
2.120 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Auch schon das Modemproblem angegangen?

 

Nicht mit 5 sondern nur mit 2.4 Ghz verbinden?

Reapter ect usw dazwischen was auch Probleme machen kann.

 

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 13 von 17
2.114 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Kein Repeater. Problem besteht bei fünf und 2,4

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 14 von 17
2.106 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Dann sitze es hier aus.

Evt tauscht dir ein MOD ja das Gerät.

Wenn es auch mit einer LAN-Verbindung zu so einer Störung kommt.

hilfe/s/article/internetanbindung-der-sky-q-iptv-box-einstellen 

 

hilfe/s/article/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht 

Leider bemerke ich gerade dass man auf der Hilfeseite das Gerät nicht selber tauschen kann.

Also muss ein MOD ran.

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 15 von 17
2.091 Ansichten

Re: Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Hallo @Arrandy,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Anneleinchen
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 17
783 Ansichten

Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Hallo zusammen,

 

Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem. Und auch schon alles hier genannte probiert. Nach dem letzten Reset geht jetzt gar nichts mehr. Schwarzes Bild bei Live-TV, Filme/Serien lassen sich auch nicht mehr starten und die Apps öffnen sich nicht mehr. Also eigentlich funktioniert jetzt gar nichts mehr.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,358
Post 17 von 17
771 Ansichten

Re: Betreff: Iptv Box mal wieder sporadisch Bild friert ein

Hallo Anneleinchen,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Gruß, Jule

Antworten