04.01.2023 19:27
Dann hilft nur hoch oder runterschalten und es geht wieder ne Zeit lang.
05.01.2023 08:09
Hallo Arrandy,
tut mir leid, dass du Probleme mit der Sky Q IPTV Box hast.
Seit wann hast du diese "Beschwerden"? Hast du schon einen Netz-Reset durchgeführt?
Gruß,
Jano
05.01.2023 08:34
War vor Wochen das erste Mal. Da rief mich schon ein Techniker an und es wurde alles resettet usw. Leider keine Besserung. Seit gestern war dann wieder alle 5 min. Standbild also noch öfter
05.01.2023 10:04
Kannst du es noch mal zurücksetzen und prüfen, ob die Probleme weiterhin auftreten?
05.01.2023 10:08
Wie oft denn noch? Was soll das bringen. Entweder ist das Ding defekt oder es liegt an eurer Firmware denn früher war das nicht
05.01.2023 10:10
Es hilft in der Analyse.
Die Geräte haben einen Fehlerspeicher. Wenn dieser voll ist, kann es zu Aussetzern/Problemen kommen. Daher hat schon oft ein "Zurücksetzen" geholfen.
Tut mir leid.
05.01.2023 10:29
Dann setze ich mal wieder
05.01.2023 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 12:56
05.01.2023 13:02
Habe das letzte Mal auch mehrere Reset nach Anleitung mit dem Kundendienst am Telefon durchgeführt. Von daher sollte das alles richtig abgelaufen sein. Vielen Dank trotzdem
05.01.2023 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 13:06
Auch so wie im Beitrag beschrieben?🤔
dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.
Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.
05.01.2023 13:10
Genau das war laut Telefon die Anleitung. Ist der gute Mann mit mir alles in meinem Beisein telefonisch Schritt für Schritt durchgegangen.
05.01.2023 13:13
Auch schon das Modemproblem angegangen?
Nicht mit 5 sondern nur mit 2.4 Ghz verbinden?
Reapter ect usw dazwischen was auch Probleme machen kann.
05.01.2023 13:34
Kein Repeater. Problem besteht bei fünf und 2,4
05.01.2023 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 13:43
Dann sitze es hier aus.
Evt tauscht dir ein MOD ja das Gerät.
Wenn es auch mit einer LAN-Verbindung zu so einer Störung kommt.
hilfe/s/article/internetanbindung-der-sky-q-iptv-box-einstellen
hilfe/s/article/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
Leider bemerke ich gerade dass man auf der Hilfeseite das Gerät nicht selber tauschen kann.
Also muss ein MOD ran.
05.01.2023 15:00
Hallo @Arrandy,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.01.2024 18:04
Hallo zusammen,
Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem. Und auch schon alles hier genannte probiert. Nach dem letzten Reset geht jetzt gar nichts mehr. Schwarzes Bild bei Live-TV, Filme/Serien lassen sich auch nicht mehr starten und die Apps öffnen sich nicht mehr. Also eigentlich funktioniert jetzt gar nichts mehr.
07.01.2024 19:00
Hallo Anneleinchen,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Gruß, Jule
31.12.2024 01:15
Ich habe jetzt wieder einmal Sky abgeschossen, diesmal als Sky Stream. Die Freude hielt aber nur bis zum ersten Fernsehabend. Ständig friert das Bild sporadisch ein. Der Ton läuft weiter und irgendwann (nach einigen Sekunden) holt das Bild wieder auf. Also ein Problem, welches zig User hier schildern. Die Stream Box wurde frisch ausgepackt und installiert, steht im direkten Sichtkontakt zu einem Netgear Router, 2.4er WLAN, 400mbit Glasfaser Leitung, mit der ALLES andere (Streaming Dienste, Spiele, Spotify, berufl. VPN) problemlos läuft.
Was kann ich tun - und bitte, lasst uns Dinge wie vom Netz nehmen und Werkseinsestellungen überspringen. Das Ding kommt frisch aus dem Karton, wurde bereits einmal stromlos gelegt, Router ebenfalls.
31.12.2024 07:51 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2024 08:09
Stromlos heißt ja nun mal garnichts .Hier wird ja nur die Box neu gestartet, aber alles andere eben nicht.
-Würde dir trotzdem zu einer Werkseinstellung raten!
-Oder die Netzeerkeinstellungen mal zurücksetzen und neu einrichten >Box
Auch der Tausch eines HDMI-KABEL's kann manchmal
hilfreich sein.
Das HDMI-KABEL mal an einem anderen TV Eingang benutzen.
Eventuell ist es hilfreich die Bildeinstellung zu ändern !
Geht es um die Streamingbox oder um die IPTV-BOX ? Weil neu abgeschlossen
Gleiche Hardware aber andere Software.
31.12.2024 12:00
Vielen Dank für Deine Antwort.
Laut den Daten in My Sky habe ich eine "Sky Stream Box".
Habe diese schon mit einem anderen HDMI Kabel an einen anderen HDMI Anschluss gehängt. Unverändert.
Es muss hier doch eine übergeordnete Lösung geben. Die Foren sind ja voll mit diesem Fehlerbild. Dazu gehören auch diverse User, die mit den Werkseinstellungen nichts erreicht haben. Das Fehlerbild sieht auch wie ein Codec-Thema aus. Also in Richtung Hardware oder Firmware.