Antworten

IpTV bild bleibt stehen

WolfgangTauser
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 24
1.012 Ansichten

IpTV bild bleibt stehen

Seit kurzem sehe ich SKY über Internet mittels Sky IpTV Box.

Bei der Übertragung der Fussball EM (ARD, ZDF, RTL...) bleibt das Bild immer wieder stehen. Der Ton ist zum Teil sehr stark asynchron zum Bild. Die IpTV Box ist über ein LAN Kabel verbunden.

Bisherige Ratschläge von Sky Experten, im wesentlichen einen Rest der Box zu machen, haben nichts gebracht. 

Geht es "Leidensgenossen" und was kann man evtl. noch tun?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,293
Post 2 von 24
1.006 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

@WolfgangTauser  Geräte samt Router auseinanderstöpseln und kurz vom Strom nehmen. Das löst manchmal Knoten.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,101
Post 3 von 24
972 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

Bei Pufferung oder Einfrieren von IPTV, ist meist die Internetgeschwindigkeit bzw. eine begrenzte Bandbreite der Hauptgrund. Einmal die Internetgeschwindigkeit überprüfen...

WolfgangTauser
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 24
939 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

Aktuell gemessen: 12mB/s download und 1 Mb/s upload.

Das sollte doch reichen, oder?

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 5 von 24
938 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

Das ist extrem wenig! 12/1

Download bei bestimmten Inhalten zu wenig und benötigter Upload eine Katastrophe!

Und das bei LAN?

Was hast du für einen Anbieter?

Was hältst du von 25 und mehr?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q#:~:text=U....

Sorry, aber das hat doch die Hotline angegeben, oder welche SKY Experten meinst du?

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,101
Post 6 von 24
908 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

Für einen ruckelfreien Stream sind 12 Mbit/s / 1 Mbit/s eher ungeeignet und man sollte schon viel Geduld aufbringen (schlechte Bildqualität, Bildruckeln, Unterbrechungen)! Zumal mehrere Internetnutzer in deinem Haushalt sich vielleicht die Verbindung noch teilen ( ?? ) und es auch Schwankungen auf der vorhandenen Leitung gibt. 

**(mehr Bandbreite wäre besser) 👍

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 7 von 24
887 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

@WolfgangTauserKann ich nur zustimmen, mit der Leistung wirst Du keine Freude haben, hab ich selbst durch, musste auch erhöhen, ohne den Streaming Mist hat es ausgereicht. Nur man kommt nicht mehr drum Rum , besonders beim Live Sport, aber geht ja nicht mehr anders, will man alles sehen. 😉

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 8 von 24
878 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

Ist kein Mist 🙂 @kleines23 

 

@WolfgangTauser 

DSL 50 reicht für zuverlässigen Normalbetrieb ohne große Ansprüche aus. Das ist fast überall verfügbar, mit überschaubaren Kosten.

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 9 von 24
867 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

@WolfgangTauser 

Deine schlechten Werte sind für die heutige Zeit sehr ungewöhnlich!

Da interessiert mich echt deine Buchung.

Totes Gebiet?

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,101
Post 10 von 24
865 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

@miika 

... meine Meinung: Nonsens!... 😱 bekommst du für den Nonsens den du hier ständig verbreitest eigentlich einen Stundenlohn? Und wieder mal versuchst du hier Zusammenhänge zu konstruieren wo keine sind. Die Wahrscheinlichkeit das die Reinigungs-Fachkraft da gerade Schicht hat und den Stecker zieht ist quasi genauso hoch... 🙈

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 11 von 24
857 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

@miikaFür  mich ist es Mist, da mein Focus auf Live Sport liegt, und es immer wieder Probleme gibt, hätte ich bei Sky nicht die linearen Sender ,hätte ich DAZN nie gebucht. Hast heute vergessen die Werbung für WOW , das ist das letzte was ich Buchen würde.😉

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 12 von 24
844 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

@kleines23  DSL 50 wird hier zuverlässig geliefert. Und reicht gut auch für Livesport aus - wenn es nicht gerade um Aussetzer bei Topspielen geht. Da sind aber die Streamingdienste in der Verantwortung.

 

 

WolfgangTauser
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 24
791 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

Vielen Dank für Eure Antworten und Kommentare.

Laut Sky Webseite "sky-q-ueber-internet" sollte die Internetgeschwindigkeit ausreichen, siehe folgende Kopie aus der Seite:

Um mit Sky Fernsehen über das Internet zu empfangen, ist nur eine Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 6Mbit/s notwendig.

Tut es aber offenbar nicht.  Da muss ich wohl nach Alternativen suchen.

Vielen Dank Euch allen.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,101
Post 14 von 24
781 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

@WolfgangTauser 

... Du nutzt doch sicherlich ein Smartphone mit einer 4G oder 5G-SIM? So als Test & kurzfristige Lösung: Richte doch mal auf dem Smartphone einen persönlichen Hotspot  ein. Das Smartphone stellt dann die Internet-Verbindung per WLAN für die Sky IPTV-Box zur Verfügung... aber Vorsicht: Beim Streamen von Filmen ist dein Datenvolumen schnell aufgebraucht.

 




digo
Regie
Posts: 12,128
Post 15 von 24
746 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen


@WolfgangTauser  schrieb:

Vielen Dank für Eure Antworten und Kommentare.

Laut Sky Webseite "sky-q-ueber-internet" sollte die Internetgeschwindigkeit ausreichen, siehe folgende Kopie aus der Seite:

Um mit Sky Fernsehen über das Internet zu empfangen, ist nur eine Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 6Mbit/s notwendig.

Tut es aber offenbar nicht.  Da muss ich wohl nach Alternativen suchen.

Vielen Dank Euch allen.


Ich habe dir doch den Link, von SKY, für IPTV, eingestellt! Schau mal!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

"

  • Um Inhalte auf deinem Fernseher über das Internet streamen zu können, benötigst du eine Bandbreite von mindestens 25 Mbit pro Sekunde.
  • Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe von HD-Inhalten empfehlen wir jedoch eine Bandbreite von mindestens 8 Mbit pro Sekunde."

Es geht doch nicht um Inhalte in reduzierter Qualität,.

Damit wirst du, mit dem IPTV und TV, nicht glücklich, denke ich.

Es geht ja, aber wie, siehe selbst.

Der Uploadwert ist auch nicht zu unterschätzen.

Der IPTV und der SKY Server "unterhalten" sich.

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 16 von 24
734 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

@digoes gibt einige Seiten mit veralteten oder missverständlichen Infos.

 

Um mit Sky Fernsehen über das Internet zu empfangen, ist nur eine Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 6Mbit/s notwendig.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 17 von 24
720 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen


@miika  schrieb:

@digoes gibt einige Seiten mit veralteten oder missverständlichen Infos.

 

Um mit Sky Fernsehen über das Internet zu empfangen, ist nur eine Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 6Mbit/s notwendig.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet


Diese Seite von mir ist doch eindeutig und mit den Erfahrungen vieler User belegt!

Da sind keine Zweifel! Was da sonst steht ist oft veraltet. Das war schon so vor ..... Jahren und ich hatte in der Praxis andere Infos und Erfahrungen.

Die Entwicklung hat sich doch bei SKY auch verändert.

(Der IPTV kann doch sogar UHD, für Fremdapps.

Was glaubst du, was da benötigt wird?)

 

Die Internetseiten oft nicht. Du hast ja so recht! Es lockt halt eher Kunden an? (habe es gar nicht auf deiner Seite gefunden. Glaube ich auch so.)

Aber ehrlich, wer hat in der heutigen Zeit noch so schlechte Werte über LAN, also Grundabo.

(bestimmte Gebiete ja, schlimm!)

Wenn ich die Inhalte in der Qualität reduziere geht es mal. Apps auf den Receivern?

 

Und der Uploadwert wurde gar nicht angegeben.

Wir haben die Anforderungen mal getestet.

 

 

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 18 von 24
707 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

Gibt die einen, die das lesen, was ihnen bei der bei der Bestellung begegnet.

Und andere informieren sich über die Themenseiten, die aber von Sky nicht ausreichend gepflegt werden.

 

Es kann nicht sein, dass man eine Information findet und dann noch eine Bestätigung dafür suchen soll .........

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 19 von 24
695 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

Stimmt!

Auch die ganzen Hilfeseiten haben extrem nachgelassen. 

Die waren vorher so lobenswert.

Schade um die Arbeit, meine Meinung.

 

Aber dann sollten wir, gemeinsam, die Übersicht bewaren und die Erfahrungen testen, aber nicht anzweifeln.

Erfahrungen nach Test ergänzen, oder auch mal von anderen Situationen ausgehen, wäre prima.

Ich teste fast jede Aussage selbst (manchmal verlängert), geht nicht immer, dann bin ich etwas unglücklich und stelle Fragen.

 

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,101
Post 20 von 24
686 Ansichten

Betreff: IpTV bild bleibt stehen

Bei einem klassischen Internetanschluss sagt man, dass zum Streaming von UHD-Inhalten (4K - 3840 x 2160 Pixeln @60fps) etwa 25 - 30 Mbit/s benötigt werden. Dazu nebenbei Homeoffice, Versenden von E-Mails oder das Surfen im Web, noch mal etwa 20 Mbit/s. Und wer im Job auch große Dateien hochladen muss, noch mal etwa zwischen 40 - 50 Mbit/s.

Antworten