04.07.2024 20:04
Also ich sehe die bestehende Bandbreite um ein verlustfreies und vernünftiges TV - Ergebnis zu haben ,auch eher kritisch .
Dazu kommen ja wahrscheinlich auch noch andere, im Haushalt bestehende WLAN Verbindungen, die das ganze dann nochmals einschränken.
04.07.2024 20:18
@puhbert schrieb:Also ich sehe die bestehende Bandbreite um ein verlustfreies und vernünftiges TV - Ergebnis zu haben ,auch eher kritisch .
Dazu kommen ja wahrscheinlich auch noch andere, im Haushalt bestehende WLAN Verbindungen, die das ganze dann nochmals einschränken.
Na ja, er hat ja LAN.
Dann eher wenig.
Der Verlust ab Router ist sehr gering.
Die Drosselung im WLAN ist schon intensiv.
05.07.2024 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 09:13
Ja im Prinzip hast du ja recht 👍......
aber auch das LAN wird sich die Bandbreite mit WLAN teilen müssen und wenn am Router halt nur ein geringes Vollumen zur Verfügung steht, dann wird`s halt überall eng.
Würde wie @miika schrieb auch mal den Router resetten und da die Einstellungen überprüfen/überarbeiten.
@WolfgangTauser welche Geschwindigkeit liegt denn am Router an?Eventuell gibt es ja in der Zuleitung/Anschlusstafel schon Probleme !
05.07.2024 10:30
Mir hätte es ja gereicht, wenn der User mal seine versprochenen Vertragswerte angibt.