- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Internetverbindung des Sky Q Receivers reißt ständig ab
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.05.2021 11:20
Moin zusammen!
Ich bin seit April 2021 Sky Kunde und nutze den Sky Q Receiver. (Wenn denn die Internetverbindung auch funktioniert) Vorher habe die ich für Netflix, Spotify usw immer den Amazon Fire TV Stick genutzt (ältere Generation) und im Prinzip nie Probleme beim Streamen gehabt. Nun habe ich das vermeintliche High Tech Gerät zu Hause und ein streamen funktioniert mal, und mal nicht. Nahezu im 5 Minuten Takt wird mir kurz angezeigt das eine Internetverbindung besteht und dann direkt wieder das befürchtete "x". Momentan bereue ich noch den Schritt mich für den Mehrwert Sky entschieden zu haben. Die Selbsthilfe auf sky.de habe ich durchgeführt und den Receiver auf die neueste Software installiert. Bei WLAN und LAN besteht das Problem gleichermaßen. Bei dem alten Fire TV Stick läuft zeitgleich alles wunderbar. Gibt es irgendeinen "geheimen" Trick?
Gruß Robin
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.05.2021 12:45
Beim betreiben einer Fritzbox l
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben!
Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!
Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.
Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis >Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.
Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ?
LG puhbert