12.12.2020 13:40
reciever verliert seit 3 Tagen nach ca 3 Sek den Wifi-Internetanschluss.
Keinerlei Änderung zum vorherigen ZUstand.
Alle anderen Geräte ( einschl.Fernseher ) haben Internet ( im gleichen Raum)
12.12.2020 14:13
Was für einen Router benutzt du?
Event. WLAN-Kanäle über 100 im Router freigeschaltet?
Nicht jedes WLAN-Gerät kommt mit Funkkanälen in den oberen Bereichen zurecht.
Gruß
12.12.2020 14:51
Nutzt du eine Fritz!Box und einen Fritz!Repeater?
Falls ja, schalte den Repeater aus, mit diesem ist es in letzter Zeit zu enormen Problemen gekommen, welche durch das neue Software Update Q140 aufgespielt wurde.
12.12.2020 14:53
Danke für Nachfrage.
Router Fritzbox 7490.
Über 5 Jahre keine Probleme und jetzt plötzlich??
Habe letzt versucht, feste IT-Adresse im Router zu speichern.
Jetzt funktionierte es. Wie lange??
Meld mich wieder, falls Problem nochmals auftritt.
Danke
12.12.2020 14:54
Auch Danke!
Ja, ich benutze einen Fritz-Repeater.
Aber, siehe oben, mal sehen ,was jetzt passiert.
12.12.2020 19:54
Versuch mal, ob es nützt, wenn du das WLAN im Router für Sky auf 2,4 Ghz einstellst.
12.12.2020 21:13
Ich habe dasselbe Problem und nutze ebenfalls Fritz Router und Repeater. Hat nochmal jemand einen Tipp?
13.12.2020 13:38
Die Anregung von Lucaffm hat _ bis Jetzt - tatsächlich dauerhaft geholfen.
Ich habe meinen Repeater entfernt (Wifi reichte erstaunlicherweise trotzdem in seiner Reichweite( und sofort war das Internet beim Resiever verfügbar.
Der Vorschlag, feste IP Adresse im Router zu definieren, war nur sehr kurzfristig erfolgreich.
Danke an alle " Ratgeber"
06.03.2021 00:52
Ich habe das gleiche Problem, keine Internetverbindung, weder per Lan, noch per Wlan, Sky weigert sich den Recaiver ohne Gebühr auszutauschen und behaupter es lege an meinem Router, komisch, das nichts verändert wurde und alle anderen Geräte weiter funktionieren.
Ich habe jetztz die Lastschrift zurück gezogen, und gekündigt dann werden die sich sicherlich auch mal melden, E- Mails werden generell nicht beantwortet
06.03.2021 03:26
Wen Du dir so sicher bist das es am Receiver liegt kannst Du doch ein Vorortservice beauftragen , hat Sky es Dir nicht angeboten , ob Rückbuchung nun das richtige ist , klar wird Sky sich melden mit Mahnungen und Incasso.
06.03.2021 14:02
10.12.2023 17:12
Seit mehreren Jahren keine Probleme, seit heute keine Verbindung mit wlan oder lan möglich, wie kann das sein
10.12.2023 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 17:20
Wäre erstmal gut zuwissen um welches Gerät es sich überhaupt handelt?
-Mal versucht die Netzwerkverbindung im Receiver zurück zusetzen?
-Wenn das nicht hilft dann den Receiver zusetzen!
-Auch ein zurücksetzen oder Neustart deines Routers könnte hilfreich sein
10.12.2023 17:21
Netzwerk schon alles probiert, hat nichts geholfen, werde nun den Receiver zurücksetzen
10.12.2023 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 17:39
Falls du Handy und einerFritzbox hast, kannst du die wlangeschwindigkeit mit der app iperf ausmessen. Internet speed auf der Box kann man, sofern vorhanden mit der netflix app anzeigen
10.12.2023 17:44
@miregal schrieb......Internet speed auf der Box kann man, sofern vorhanden mit der netflix app anzeigen
Wird aber schwierig, wenn die Box keine Internetverbindung bekommt☝️
10.12.2023 18:40
Zurücksetzen QReceiver hat auch nicht geholfen.
Denke es wird immer nur kurz die Internetverbindung aufgebaut, wird aber sofort wieder verloren
10.12.2023 18:41
Bei mir dito, egal ob wlan oder lan
10.12.2023 18:51
@Okinawa1Auf dem Handy,Tablet oder Smart TV funktioniert W- LAN?😉
10.12.2023 18:52
Ja, alles läuft wie immer, nur nicht der QReceiver